logo elektroda
logo elektroda
X
logo elektroda

SUZUKI Wagon R + - Abblendlicht leuchtet nicht

JaKotlinka 19185 9
WERBUNG
Treść została przetłumaczona Polnisch » Deutsch Zobacz oryginalną wersję tematu
  • #1 11407874
    JaKotlinka
    Niveau 15  
    Ich habe ein Problem mit Suzuki Wagon R +, er hat kein Abblendlicht. Standlicht funktioniert normal, bei Schalterstellung für Abblendlicht gibt es kein Licht und der Hebel am Lenkrad schaltet nur Fernlicht an. Die Sicherungen sind in Ordnung, ich habe den Lichtschalter gegen einen anderen umgetauscht [dieser Würfel mit einem Drehknopf und der Hebel unter dem Lenkrad]. Anscheinend liegt das Problem im Relais. Nur wo ist er. Hinter dem Sicherungskasten befinden sich 2 Relais, jedoch nicht für Lampen. Kann mir jemand etwas vorsagen? H4-Lampen sind in Ordnung.
  • WERBUNG
  • #2 11411113
    JaKotlinka
    Niveau 15  
    Als Hinweis kann ich vorschlagen, dass es sich beim Opel Agila um eine fast identische Lösung handelt.
  • WERBUNG
  • #3 11431715
    JaKotlinka
    Niveau 15  
    Kann jemand den Sicherungskasten im Motorraum einschließlich Suzuki beschreiben?
    Die Box befindet sich in der Nähe der Batterie und es gibt 5 identische Relais, eins ist etwas anders, und Sicherungen.
  • #4 11459943
    JaKotlinka
    Niveau 15  
    Ich habe die Kabel an den Glühbirnen gewechselt, damit Sie abends und nachts andere nicht blenden, und jetzt gibt es kein Fernlicht mehr.
    Ich warte auf einen Hinweis.
  • WERBUNG
  • #6 11600461
    JaKotlinka
    Niveau 15  
    Ich habe das Problem immer noch nicht gelöst, ich habe sogar Relais gekauft und sie passen auch für Lanos.
    Wechsel der Lichtschalter auch ohne Erfolg, man muss nur Suzuki oder Agila finden.
  • #8 11602149
    JaKotlinka
    Niveau 15  
    Zu Tato66 - nach dem Umschalten des Hebels auf das Fernlicht geht das Fernlicht an und nach dem Einschalten des Abblendlichts erlischt bis aufs Standlicht alles. Die Kabel an den Lampen sind bereits so vertauscht, dass ich den Glühfaden zum Leuchten auswählen muss.
  • #9 11602558
    rob4028
    Niveau 25  
    SUZUKI Wagon R + - Abblendlicht leuchtet nicht
    Hier haben Sie einen Schaltplan.
    X1 befindet sich an der rechten Säule.
    Der S3 ist ein Schalter am Lenkrad.
    S2 ist ein Lichtschalter.
    E22.1 Abblendlicht links.
    E23.1 Abblendlicht rechts.
    E22.2 - // - Fernlicht links.
    E23.2 - // - Feernlicht rechts.
    Wie man sieht, die Steuerung geht über Masse, und ich glaube, das wäre der Schalter unter dem Lenkrad.
    Überprüfen Sie es einfach!
  • WERBUNG
  • #10 15782723
    nonez65
    Niveau 1  
    JaKotlinka hat geschrieben:
    Ich habe ein Problem mit Suzuki Wagon R +, er hat kein Abblendlicht. Standlicht funktioniert normal, bei Schalterstellung für Abblendlicht gibt es kein Licht und der Hebel am Lenkrad schaltet nur Fernlicht an. Die Sicherungen sind in Ordnung, ich habe den Lichtschalter gegen einen anderen umgetauscht [dieser Würfel mit einem Drehknopf und der Hebel unter dem Lenkrad]. Anscheinend liegt das Problem im Relais. Nur wo ist er. Hinter dem Sicherungskasten befinden sich 2 Relais, jedoch nicht für Lampen. Kann mir jemand etwas vorsagen? H4-Lampen sind in Ordnung.

Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich tauschte einen kombinierten Licht- und Blinkerschalter aus. Einfacher Austausch, Sie können es selbst tun. Die Kosten für den Schalter 7-15 €. Es passt von Opel Aqila. Viele Grüße ;)

Themenzusammenfassung

Der Benutzer hat ein Problem mit dem Abblendlicht seines Suzuki Wagon R +, das nicht funktioniert, während das Standlicht normal funktioniert. Der Lichtschalter und die Sicherungen wurden bereits überprüft und als in Ordnung befunden. Es wird vermutet, dass das Problem im Relais liegt, dessen Standort jedoch unklar ist. In der Diskussion werden Hinweise gegeben, dass der Lichtschalter möglicherweise defekt ist und dass ein Austausch gegen einen Schalter von Opel Agila eine Lösung sein könnte. Es wird auch auf die Notwendigkeit hingewiesen, die Verkabelung zu überprüfen, da diese möglicherweise vertauscht wurde. Ein Schaltplan wird bereitgestellt, um die Diagnose zu erleichtern.
Vom Sprachmodell generierte Zusammenfassung.
WERBUNG