logo elektroda
logo elektroda
X
logo elektroda

VW Golf IV 1.6 SR - unregelmäßiger Motorlauf, Knalle aus Ansaugstutzen

cieplik1986 111981 30
WERBUNG
Treść została przetłumaczona Polnisch » Deutsch Zobacz oryginalną wersję tematu
  • #31 13128509
    cieplik1986
    Niveau 9  
    Hallo, ich bin nach dem Auswechseln der Lambdasonde, dem Reinigen und Anlernen der Drosselklappe. Ich wollte Informationen darüber austauschen, wie sich dies auf den Motorlauf auswirkt. Ich bin bereits ungefähr 1000 km gefahren (Autobahn, Stadt und kurze Fahrten). Das Auto arbeitet gleichmäßig, wird nicht träge, vibriert nicht im Leerlauf und im Stau. Es gibt keinen Unterschied, ob der Motor warm oder kalt ist, Temperatur oder Luftfeuchtigkeit beeinträchtigen die Motorarbeit nicht merklich. Es ist Automatik, wie ich oben geschrieben habe, also auf "P" - 9.000 Umdrehungen, auf "D" aber der Fuss auf der Bremse (z. B. im Stau), wenn das Getriebe zieht, gibt es 7000 Umdrehungen. Solche Werte werden immer gesetzt. Ich hoffe, dass die Sonde nicht bald defekt ist, da ich gehört habe, dass es bei Autogas anders läuft und meine Freude länger als etwa einen Monat dauert :) Ich habe die oberen Dichtungen an dem Ansaugkrümmer noch nicht getauscht, ich lasse es so, wenn es ok ist. Vielen Dank an alle, die mir eigene Zeit gewidmet haben. Grüße
    PS. Die Drosselklappe war so schmutzig und schwarz, dass ich sie wohl eine Stunde säuberte :)
  • WERBUNG

Themenzusammenfassung

Der VW Golf IV 1.6 SR (Baujahr 2000) hat Probleme mit unregelmäßigem Motorlauf und Fehlzündungen. Nach dem Austausch von Zündkerzen, Zündkabeln und Zündspulen trat das Problem erneut auf. Ein gerissenes Luftfilterrohr wurde repariert, jedoch blieb der unregelmäßige Motorlauf bestehen. Weitere mögliche Ursachen sind Falschluft durch undichte Unterdruckleitungen, insbesondere zum Bremskraftverstärker, und defekte Dichtungen unter dem Ansaugkrümmer. Der Austausch der Lambdasonde und die Reinigung der Drosselklappe wurden empfohlen. Nach diesen Maßnahmen verbesserte sich der Motorlauf erheblich, jedoch blieben einige Symptome, insbesondere bei den Bremsen, bestehen. Es wird geraten, alle Dichtungen prophylaktisch zu ersetzen und die Bremskraftverstärkung zu überprüfen.
Vom Sprachmodell generierte Zusammenfassung.
WERBUNG