Elektroda.de
Elektroda.de
X

VOLVO FL 240, 2007 - Fehler MID 128 PSID 96

trans-las 9966 8
This content has been translated flag-pl » flag-de View the original version here.
  • #1
    trans-las
    Niveau 7  
    Hallo,
    könnte mir jemand helfen, diesen Fehler zu identifizieren? Er erscheint von Zeit zu Zeit und aktiviert den Notfallmodus im Auto (Leistungsabfall, Geschwindigkeitsbegrenzung). Ich habe die Kraftstofffilter ausgetauscht und es hat für ca. 3 Wochen geholfen, jetzt ist das Problem wieder aufgetreten. Hatte jemand ein ähnliches Problem in Volvo oder einem anderen Auto?
  • #2
    serwis_gh
    Spezialist Dieseleinspritzsysteme
    Volvo und Man ähnliche Fehler, auch die Pumpe.
    Wenn das Überströmventil in Ordnung ist, muss die Pumpe repariert werden, nach Überprüfung des Niederdruckkraftstoffsystems.
  • #3
    daro111
    Niveau 31  
    trans-las hat geschrieben:
    Fehler MID 128 PSID 96

    Hallo,
    Und welcher FMI Fehler?
  • #4
    trans-las
    Niveau 7  
    daro111 hat geschrieben:
    trans-las hat geschrieben:
    Fehler MID 128 PSID 96

    Hallo,
    Und welcher FMI Fehler?


    FMI 1
  • #5
    daro111
    Niveau 31  
    trans-las hat geschrieben:
    FMI 1

    FMI 1

    MID 128 PSID 96 Busdrucksystem.
    Unterhalb des Grenzwertes.
    Bedingungen zum Generieren des Fehlercodes:
    Unterhalb des Grenzwertes.
    Mögliche Ursache:
    Drucksensor-Verteilerkabel
    Das Kraftstoffsteuergerät ist ganz oder teilweise geschlossen.
    Injektoren
    Reaktion des Motorsteuergeräts:
    Fehlercode generieren.
    Der Befehl zum Einschalten der roten Lampe.
    Auffällige äußere Symptome:
    Die rote Lampe leuchtet.
    Reduzierte Leistung.
    Die richtige Aktion:
    Nach dem Fehler im Kraftstoffsystem suchen.
    Die Hochdruckleitung auf Undichtigkeiten überprüfen.
  • #6
    keicam1991
    Niveau 18  
    Ich werde Ihnen sagen, dass diese Deutz-Motoren problematisch und schwer zu diagnostizieren sind. :D

    Es kann viele Gründe dafür geben, einige davon sind:

    - Injektoren,
    - Hochdruckpumpen,
    - Nockenwelle,
    - Überströmventil an der Schiene,
    - sogenannte Stifte,
    - Filterbasis

    und so weiter :D Wenn sich jemand mit dem Thema nicht befasst, werden viele Teile getauscht und das Auto wird weiterhin nicht fahren.
  • #7
    bonitrans
    Niveau 2  
    Hallo
    Ich habe den gleichen Fehler MID 128 PSID 96 FMI1 in einem Volvo FE280. Auto startet, geht nach einer Weile in den Notfallmodus, aber Diesel dringt in den Motor ein, nach der Strecke von 150 km sind ca. 5 Liter mehr Öl im Motor.
  • #8
    EMAR92
    Niveau 9  
    Wie habt Ihr mit dem Problem umgegangen?
  • #9
    tomo16
    Niveau 10  
    Kann jemand sagen, wie das Problem gelöst wurde? Ich habe die gleiche Situation wie der Kollege #bonitrans.
    [F]