logo elektroda
logo elektroda
X
logo elektroda

Wechselrichter Philips AZ787 - Spannungsabfall unter Last

KrzysztofK 7659 10
WERBUNG
Treść została przetłumaczona Polnisch » Deutsch Zobacz oryginalną wersję tematu
  • #1 15160368
    KrzysztofK
    Niveau 21  
    Hallo, ich möchte um Hilfe bitten.
    Konverter von Philips AZ787 Boombox. Ohne Last dauert es sehr lange, bis die Ausgangsspannung von 9,87 V erreicht ist.
    Wenn die Last (Boombox) angeschlossen wird, sinkt die Spannung auf 2 Volt, sodass die Boombox nicht startet.
    Nach Belastung der Glühlampe mit 6,3 V sinkt die Ausgangsspannung auf Null - die Glühlampe leuchtet nicht.
    Nach dem Laden mit einer roten Diode mit einem 50-Ohm-Widerstand fällt die Spannung auf 6 V ab - die Diode ist eingeschaltet. Wenn die Diode jedoch vor dem Anschließen von 230 V an den Ausgang angeschlossen wird - die Spannung am Ausgang erscheint nicht - ist die Diode ausgeschaltet.
    Was ich getan habe:
    Ich habe die Brücke überprüft, alle Dioden, Transistor - alles in Ordnung. Ich habe die Ausgangskondensatoren ersetzt, nichts hat sich geändert. Ich wundere mich über die Transformatoren: Zwischen den Pins 1-3 beträgt der Widerstand 9 Ohm, zwischen 2-4 nur 0,1 Ohm. Habe ich etwas verpasst.

Wechselrichter Philips AZ787 - Spannungsabfall unter Last Wechselrichter Philips AZ787 - Spannungsabfall unter Last Wechselrichter Philips AZ787 - Spannungsabfall unter Last
  • WERBUNG
  • #2 15160427
    hazet
    Niveau 26  
    Sie haben auch die SMD-Elemente gemessen - zumindest im System.
  • #3 15160436
    niewolno2
    Niveau 40  
    Sind die Elektrolytkondensatoren auf der Primärseite geprüft / funktionsfähig?
  • WERBUNG
  • #5 15160490
    KrzysztofK
    Niveau 21  
    Die Kondensatoren auf der Primärseite muss ich nicht tauschen, sie sehen ok aus, ich habe versehentlich einen kurzgeschlossen, nachdem ich die Stromversorgung getrennt hatte und er hat sich mit einem Knall entladen, also denke ich, dass sie ok sind.
    Die SMD-Dioden funktionieren, die Widerstände habe ich gemessen und sie scheinen auch in Ordnung zu sein.
  • Hilfreicher Beitrag
    #7 15160650
    niewolno2
    Niveau 40  
    Die Anwendung zeigt, dass auf der Primärseite ein 1-uF-Kondensator vorhanden ist. Wurde dieser überprüft / ersetzt?
  • WERBUNG
  • #8 15160785
    KrzysztofK
    Niveau 21  
    Nein, ich habe diesen Kondensator nicht ersetzt. Ich werde es morgen versuchen.
  • #9 15162882
    KrzysztofK
    Niveau 21  
    Ein neuer Tag, eine neue Hoffnung und ... Scheitern.
    Kondensator 1uF C906 ersetzt und keine Änderung. Ich habe nochmal alle Widerstände und Dioden überprüft. Alles sieht gut aus. Jetzt habe ich gesehen, dass es noch einen 1uF C908 gibt. Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, es zu ersetzen.
    Wahrscheinlich ist der Controller heruntergefallen, leider kann ich ihn nicht ersetzen. Wahrscheinlich müssen Sie das Radio auf eine herkömmliche Stromversorgung umrüsten.
  • WERBUNG
  • Hilfreicher Beitrag
    #10 15163100
    hazet
    Niveau 26  
    Auf der Auktionsseite Alliexpres 2,20 $, in Polen werden Sie es wahrscheinlich nicht bekommen.
  • #11 15163167
    KrzysztofK
    Niveau 21  
    Ich verzichte auf die Reparatur. Danke für all deine Hilfe. Ich schließe das Thema.

Themenzusammenfassung

Der Benutzer hat Probleme mit dem Wechselrichter der Philips AZ787 Boombox, da die Ausgangsspannung unter Last stark abfällt. Ohne Last erreicht die Spannung 9,87 V, sinkt jedoch auf 2 V, wenn die Boombox angeschlossen wird. Nach Tests mit einer Glühlampe und einer Diode zeigt sich, dass die Spannung unter Last auf Null fällt. Der Benutzer hat bereits die Dioden, Transistoren und Ausgangskondensatoren überprüft, ohne eine Lösung zu finden. Es wird vermutet, dass der Controller defekt sein könnte, und der Benutzer zieht in Betracht, die Boombox auf eine herkömmliche Stromversorgung umzurüsten. Weitere Vorschläge beinhalten die Überprüfung eines 1-uF-Kondensators auf der Primärseite.
Vom Sprachmodell generierte Zusammenfassung.
WERBUNG