logo elektroda
logo elektroda
X
logo elektroda

[Gelöst] Kreissäge Scheppach HS 100s - wie soll man Sanftanlauf anschließen?

DanFal 32373 8
WERBUNG
Treść została przetłumaczona Polnisch » Deutsch Zobacz oryginalną wersję tematu
  • #1 17366662
    DanFal
    Niveau 8  
    Hallo
    Ich habe eine Kreissäge Scheppach HS 100s gekauft, möchte einen Sanftanlauf dazu einbauen, habe aber ein Problem mit der Montage. Nachdem ich ähnliche Threads durchsucht habe, bin ich mir nicht sicher, wie ich es in meinem Fall machen soll, was ich womit verbinden soll. In dem Bild, in dem ich das Problem geschildert habe, habe ich der Einfachheit halber Zahlen angegeben:
    1-2 - gehen vom Stecker des Geräts
    3-4 - gehen zum Motor
    Wie setzt man es zusammen, damit es richtig funktioniert? Bitte machen Sie es so einfach wie möglich :)
    Kreissäge Scheppach HS 100s - wie soll man Sanftanlauf anschließen? Kreissäge Scheppach HS 100s - wie soll man Sanftanlauf anschließen?
  • WERBUNG
  • #3 17366903
    DanFal
    Niveau 8  
    Ich habe diese Beschreibung gesehen, aber leider bin ich immer noch nicht ganz sicher, wie es sein soll. Ich werde für eine solche einfache Belehrung dankbar sein. Ich weiß, dass ich nicht der einzige bin, der danach sucht, ich bin sicher, dass es für viele Leute nützlich sein wird.
  • WERBUNG
  • #4 17366910
    Pedros050
    Niveau 43  
    Es ist ganz einfach: A und B sind die 230-V-Stromversorgung nach dem Schalter, und A und C verbinden den Motor mit einem Sanftanlauf nach dem Schalter, der den Motor einschaltet.
  • WERBUNG
  • #5 17366960
    DanFal
    Niveau 8  
    Ich habe eine kleine Zeichnung gemacht, um zu zeigen, wie ich es verstehe, aber ich werde es auch beschreiben:
    - ich ziehe den Stecker 4 ab und gebe stattdessen das blaue Kabel vom Sanftanlauf
    - abgezogener Stecker 4 verbinde ich mit dem schwarzen Kabel
    - ich teile den roten in zwei, einen ich stecke anstelle von Stecker 3 und verbinde den anderen damit
    Ich mache alles an den Ausgängen der Kabel hinter dem Schalter, die zum Motor gehen.
    Ich mache alles mit Steckern, damit es entfernt werden kann, z. B. im Rahmen der Garantie.
    So soll es aussehen?
    Kreissäge Scheppach HS 100s - wie soll man Sanftanlauf anschließen?
  • #6 17369454
    Pedros050
    Niveau 43  
    Auf dem Gehäuse befindet sich ein Schaltplan: Stromversorgung rot und blau, Motor schwarz und blau.
  • WERBUNG
  • #7 17370490
    DanFal
    Niveau 8  
    Ich habe wirklich etwas vermasselt, wird es gut so wie es jetzt ist? Ich entschuldige mich für die Grobheit meiner Bilder :)
    Kreissäge Scheppach HS 100s - wie soll man Sanftanlauf anschließen?
  • #8 17370675
    noel200
    Niveau 27  
    Es wird in Ordnung sein. Blau verbindest du mit 4, zum Blau, Rot mit dem Schalter an Anschluß 3, das braune Kabel zum Motor trennst du vom Schalter und verbindest es mit dem schwarzen vom Sanftanlauf. Und das ist alles.
  • #9 17371669
    DanFal
    Niveau 8  
    Ok, das mache ich. Danke für deine Hilfe ☺
    Bearbeiten: Alles funktioniert, ich kann es nur empfehlen.
    [F]

Themenzusammenfassung

Der Benutzer hat eine Kreissäge Scheppach HS 100s erworben und möchte einen Sanftanlauf installieren, hat jedoch Schwierigkeiten bei der Montage. Es wurden verschiedene Anleitungen und Zeichnungen geteilt, um die korrekte Verdrahtung zu erklären. Die Hauptverbindungen umfassen die 230-V-Stromversorgung und die Verbindung des Motors mit dem Sanftanlauf. Es wurde empfohlen, die Kabel entsprechend den Farben zu verbinden: Blau mit Anschluss 4, Rot mit dem Schalter an Anschluss 3 und das braune Kabel vom Schalter mit dem schwarzen Kabel des Sanftanlaufs zu verbinden. Der Benutzer bestätigte, dass nach diesen Anweisungen alles funktionierte.
Vom Sprachmodell generierte Zusammenfassung.
WERBUNG