Elektroda.de
Elektroda.de
X

[Gelöst] Ford S-Max 2.0 TDCI - Fehler im ABS U0401

bucek21 36252 14
This content has been translated flag-pl » flag-de View the original version here.
    bucek21
    Niveau 14  
    Hatte jemand so einen Fehler im 2009er Ford S-Max 2.0 TDCI?

Fehler im ABS
    - U0401 Falsche Daten vom Motor-/Getriebesteuergerät erhalten
    - Information über Ereignis
    - Diskontinuierlich

Ich werde hinzufügen, dass der Fehler manchmal während der Fahrt auftritt - die Traktion leuchtet auf und verliert an Leistung, bis der Motor neu gestartet wird.
    Ich habe ein wenig im Forum gesucht und nichts konkretes gefunden.
    decybel91
    Niveau 42  
    Sie müssen eine Verbindung zur Motorsteuerung herstellen. Kraftstoffdruck- oder Ladedruckproblem. Nach Behebung erlischt der Fehler in ABS.
    bucek21
    Niveau 14  
    Es liegt kein Fehler in der Motorsteuerung vor.
    Die Kontrollleuchte der Traktion geht nach dem Neustart aus.
    Wenn es ein Problem mit dem Ladedruck wäre, dann sollte ein Fehler im Motor gespeichert sein, und es ist leer.
    decybel91
    Niveau 42  
    Sließen Sie es an, sobald das Licht angeht.
    Launch78
    Niveau 17  
    Oder vielleicht hat der Focus FAP off und die Fehlertabelle in der ECU ist ausgeschaltet, ich habe viele solcher Fälle. Trennen Sie irgendwas und sehen Sie, ob ein Fehler der Motorsteuerung anzeigt wird.
    fructon
    Niveau 33  
    Ich hatte so ein Problem in einem Ford Kuga, es hat geholfen, neuere Software auf das Steuergerät hochzuladen.
    paradox17
    Niveau 1  
    Ich habe das gleiche Problem.
    Wie hast du es gelöst?
    bucek21
    Niveau 14  
    Es war ein Problem mit dem Turbolader, die Geometrie blockierte. Wenn die Traktion aufleuchtet und der Motor an Leistung verliert, müssen Sie den Computer anschließen und den Fehler in der Motorsteuerung überprüfen.
    Der Fehler wird nur sichtbar, wenn dieses Problem auftritt. Nach dem Abstellen des Motors und erneutem Einschalten ist der Fehler nicht mehr vorhanden und bleibt nur in ABS U0401 bestehen.
    Dieser Fehler wird immer angezeigt, weil der Motor nicht richtig funktioniert und in den sogenannten Notlauf übergeht und zeigt an, dass die Daten der Motorsteuerung fehlerhaft sind. Ich habe auch ein bisschen damit gekämpft, angefangen mit dem ganzen Kabelbaum. Nach Reinigung der Geometrie in einem Ultraschallreiniger ist das Problem bis heute nicht wieder aufgetreten.
    piter1602
    Niveau 1  
    Launch78 hat geschrieben:
    Oder vielleicht hat der Focus FAP off und die Fehlertabelle in der ECU ist ausgeschaltet, ich habe viele solcher Fälle. Trennen Sie irgendwas und sehen Sie, ob ein Fehler der Motorsteuerung anzeigt wird.

Bei mir passiert genau das, wenn ich z. B. den Durchflussmesser trenne, wird kein Fehler angezeigt. Wie schaltet man also die ECU-Fehlertabellen wieder ein? Bitte antworte @Launch78, weil ich sehe, dass du im Thema bist.
    MobilTruck
    Niveau 31  
    piter1602 hat geschrieben:
    Wie schaltet man also die ECU-Fehlertabellen wieder ein?

IDs und Funktion ,,Controller Reprogramming". Dazu benötigen Sie das ,,Calibration File", nach einem solchen Vorgang haben Sie das Steuergerät, wie ab Werk.
    wri0rex
    Niveau 3  
    Hallo
    Ford Mondeo MK4 1.8TDCI. Sobald der Fehler P2263 ausgegeben wurde, ging das Auto in den Notlauf, max. 30 km/h, Kraftstoffverbrauch 50 Liter, zusätzlich ging die Traktionskontrollleuchte an. Ich habe die Fehler entfernt, sie sind nicht zurückgekehrt, aber der Fehler U0401 ist geblieben und kehrt nach dem Entfernen zurück. Ich habe den Durchflussmesser und den MAP-Sensor überprüft.
    Ford S-Max 2.0 TDCI - Fehler im ABS U0401 Ford S-Max 2.0 TDCI - Fehler im ABS U0401 Ford S-Max 2.0 TDCI - Fehler im ABS U0401
    decybel91
    Niveau 42  
    Sie haben den Fehler behoben, aber wurde die Ursache behoben? P2263, Druckdose, Sensor drauf, Unterdruck und Unterdruckventil.
    wri0rex
    Niveau 3  
    Da ist keine Druckdose. Sie haben ein Steuergerät und einen Schrittmotor.
    xPiterosx
    Niveau 6  
    >>20455287
    Haben Sie den Übeltäter gefunden? weil ich genau das gleiche Problem habe, nur der Motor ist 2.0 TDCI. Ich werde hinzufügen, dass dieser Fehler nicht auftaucht, wenn ich eine lange Route mache, aber wenn es kurze Strecken sind, werden diese Fehler nach einiger Zeit ausgegeben. Ich denke, dass das AGR-Ventil nicht verstopft ist, weil ich gehört habe, dass wenn das AGR verstopft ist, können es verschiedene Fehler angezeigt werden.
    wri0rex
    Niveau 3  
    Ich habe den Abgaskrümmer, den Ansaugkrümmer, die AGR gereinigt und wie ich sie zerlegen ließ, ich habe die Turbine ausgebaut und die variable Geometrie gereinigt. Im Moment ist es cool 👍
    [F]