Auswirkungen der jüngsten Arbeiten und Aktivitäten mit CAN Bus. Ich habe mich hingesetzt und Software geschrieben, um mit CAN Bus zu arbeiten, es soll als Analysegerät, Recorder/Player, Bomber usw. funktionieren.
Die Annahme, mit relativ billiger Hardware maximale Funktionalität zu erreichen.
Als Hardware dient STM32F103 mit einer beliebigen USB-Bridge (es ist für nicht verstopfte Bus geeignet) oder STM32F042 mit nativem USB, habe ich die Firmware für diese beiden Prozessoren geschrieben.
In C# Sprache geschriebene PC-Software befindet sich noch in der Entwicklung. Bisher Unterstützung für Busgeschwindigkeiten CAN1000, 500, 250, 125, 100 kbps. Frames 11 und 29 Bit, Hardwaresteuerung von MCU.
Einfärbung sich ändernder CAN-Daten von PassThru-Scope abgekuckt, Monitor und Tracer von der Peak-Analyzer-Software (es ist ein Mercedes unter Analysegeräten), andere Ideen und Funktionen aus anderen, einschließlich Bastlern aus dem Osten. Die Fotos zeigen Prototypen von BluePill und mit einem gekauften Modul für F042. Im Video eine Vorschau, wie es auf F042 mit nativem STM-USB funktioniert.
Software-Frame-Filterung.
Ich habe die Double Buffering Extension hinzugefügt und jetzt blinkt sie nicht mehr wie im Video.
Es ist eine Hardwarefilterung auf dem CAN-Controller des Prozessors zu machen. Hinzufügen von Leckereien zum Senden von benutzerdefinierten Frames und Bomber.

Cool? DIY-Rangliste