logo elektroda
logo elektroda
X
logo elektroda
WERBUNG
Treść została przetłumaczona Polnisch » Deutsch Zobacz oryginalną wersję tematu
  • #31 19214093
    tico
    Niveau 14  
    Hallo, mein Radio ist RNS 315 H52 SW0319, ich wollte die Firmware aus dem Forum aktualisieren, verfügbar ist 0330, aber nach dem Brennen einer CD-Platte mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten und unterschiedlichen CDs, nach dem Einlegen in das Radio, eine CD-Fehlermeldung. Habe eine Frage, im deutschen Forum habe ich für RNS 315 Firmware gefunden in einer niedrigeren Version 0321 und 0329, aber vom Seat und Skoda, wird es für VW passen? Wird es das Logo nicht ändern?
  • WERBUNG
  • #32 19222968
    MirekZuzela
    Niveau 1  
    Hey Maestro.
    Ich habe deine Zip-Dateien in der für mich geeigneten Version heruntergeladen, d. h. 2015. Ich habe sie in eine Datei zusammengefasst. Ich habe es entpackt und ein ISO-Image davon gemacht.
    Ich benenne die Datei wie in CRC. Leider stimmt die Größe ein bisschen nicht - buchstäblich mehrere Dutzend Bytes.
    Beim Installieren im Auto erreicht es 9% und startet immer wieder.
    Sollte crc32 = CFC95B12 aus der letzten crc-Zip-Datei irgendwo verwendet werden?
    Ich bitte um Informationen. Vielen Dank im Voraus.
  • WERBUNG
  • #33 19231709
    Anonym
    Niveau 1  
  • #34 19242057
    edzu88
    Niveau 1  
    Hallo!
    Ich möchte meinen RNS 315 aktualisieren, seit ich das Auto gekauft habe, sehe ich keine Radioinformationen, wenn ich die Song-Informationen über Bluetooth streame. Ich kann sie nicht überspringen oder pausieren. Es erscheint nur "Bluetooth Audio".
    Meine Softwareversion ist 0010; Die Teilenummer ist 3c0035279.
    Weiß jemand, was ich tun kann, um dieses Problem zu beheben? Soll ich die Firmware aktualisieren und wie kann ich das tun?
  • #35 19410004
    Theodemis
    Niveau 1  
    Ich habe einen VW Touran aus dem Jahr 2011. Ich konnte die folgenden Daten aus dem Radio lesen: Part number: 3C0035279 Software version: 0010 System hardware version: H05 Nawigation data basis EU West W01.
    Die Frage ist, wie man die Firmware-Version aktualisiert, um das polnische Menü im Auto zu erhalten. Vielen Dank im Voraus für die Geduld und hilfreichen Antworten an den Anfänger zu diesem Thema :)
    Schöne Grüße
  • #36 19410174
    Anonym
    Niveau 1  
  • #37 19410980
    SZYMON BYDGOSZCZ
    Niveau 38  
    Theodemis hat geschrieben:
    Die Frage ist, wie man die Firmware-Version aktualisiert, um das polnische Menü im Auto zu erhalten.

Das Menü im Auto hat nichts mit Navigation zu tun.
    Den Kilometerzähler codierst du mit dem Computer.
    Du wirst das PL Menü ins Radio nicht hochladen können.
  • #38 19410998
    Anonym
    Niveau 1  
  • #39 19411172
    maystero
    Niveau 24  
    Sehr geehrte Benutzer.
    Aufgrund der Tatsache, dass es noch Fragen zu den PL-Versionen gibt, möchte ich darauf hinweisen, dass die von mir angehängte Software ist AKTUALISIERUNG .

Wenn Ihr Radio nicht über die PL-Sprachversion verfügt, die hier verfügbare Software wird es nicht ändern.

Soweit ich weiß, hat der größte Teil des RNS 315 die PL-Sprachversion, aber wenn dies nicht der Fall ist, gibt es Firmen, die speziell vorbereitete BINs haben und eine solche polnische Übersetzung anbieten.
  • #40 19411506
    SZYMON BYDGOSZCZ
    Niveau 38  
    Kamilio2406 hat geschrieben:
    Auf dem RNS315 gibt es PL-Menü.

Zeig mal, wer das Menü in PL Sprachversion für 315 macht?
  • WERBUNG
  • #41 19411812
    Anonym
    Niveau 1  
  • #42 19492989
    tomas26
    Niveau 11  
    Ich suche nach, wie man die Firmware RNS 315 auf 270 aktualisiert. Das Radio ist die Seat 2012-Version. Muss man den Dateinamen im Update ändern oder der CD noch etwas anderes hinzufügen?
    VW RNS 315 - Firmware Update ISO VW RNS 315 - Firmware Update ISO
  • #43 19493766
    makadam
    Niveau 1  
    Wie wäre es mit dem Wechseln der Firmware von NAR (US-Version) auf EU? Ich weiß, dass jemand eine Firmware hat, aber wie man sie wechselt. Die Hardware ist bei US- und EU-Einheiten nicht gleich, EU-Einheit hat 6 GB Speicher 4 + 2 GB und NAR hat 4 GB Speicher 1x4 GB (zum Speichern von Karten). Die Ostversion ist kleiner als 4 GB und kann gespeichert werden, aber am wichtigsten ist es, die Firmware zu wechseln. Aber wie? Eigene Firmware, Chipwechsel und Installation per Programmierer oder?
  • #44 19498333
    Anonym
    Niveau 1  
  • #45 19510840
    tschutschutrain
    Niveau 1  
    Vielen Dank,
    das Update von 263 auf 270 hat tadellos funktioniert :spoko:

VW RNS 315 - Firmware Update ISO

Nun kann ich mein neues Karten-Material installieren, welches zuvor, mit der alten Version 263 nicht angenommen wurde.
    Beste Grüße
  • #46 19540445
    alexdj89
    Niveau 1  
    Hallo, ich habe VW Touran 2010, es hat VW RNS 315 EU Gerät, Teilenummer 3C0 035 279, SW 0010, HW H05.
    Kann ich die Firmware dieses Geräts aktualisieren und wenn ja, welche ISO soll ich verwenden?
    Danke im Voraus.
  • #48 19607691
    mafioso3
    Niveau 1  
    Hallo zusammen,
    ich benötige Firmware für SW 0263 HW H35
    5P0 035 191G.
  • #49 19634210
    TheProcrastinator
    Niveau 1  
    VW Touran 2012, VW RNS 315 EU Gerät, Teil-nr. 3AA919866, Teil-Nr. 3C0035279H, sys-Hardware-Vers. H36, Navi. Datenversion 0038.
    Wenn ich aktualisieren kann, welche Version kann ich aktualisieren? Vielen Dank im Voraus!
  • #50 19691457
    programremote
    Niveau 1  
    Hallo, vielleicht hat jemand eine Lösung gefunden, wie man die EU-Version von NAR RNS315 machen kann?
  • #51 19693018
    amokphoto
    Niveau 2  
    Ich habe ein Problem beim Hochladen - CD-Fehler wird angezeigt.
    Ich habe 7 CDs gebrannt und keine davon wird gelesen, ich habe ein Image der Disc gemacht, ich habe es direkt hochgeladen und immer noch klappt es nicht.
    Ich habe bis zu 1x und 4x und 10x aufgenommen, jedes Mal das Gleiche.

Ich habe die Version 263, und möchte 270.
    Ich mache es hauptsächlich weil v12 Karten nicht hochladen wollen, ich habe gehört das man eine neuere Software braucht.
    Kann jemand helfen?
  • WERBUNG
  • #52 19693514
    IvanDi4ev
    Niveau 1  
    Hallo, ich brauche SW0011 für RNS315 gebaut im Jahr 2011. Ich habe nicht frei gefunden.
  • #53 19697347
    amokphoto
    Niveau 2  
    Vieles wird in diesem Thema nicht behandelt.
    Die Dateien funktionieren nicht. Ich habe die Datei für RNS315 vom Service bekommen und sie wurde zum ersten Mal hochgeladen.
    Die CDs müssen zum Beispiel Verbatim sein, die billigeren und von irgendwelcher Firma werden nicht funktionieren.

Der Autor des Beitrags wollte 23 € fürs Brennen einer solchen Platte. Wenn man die richtigen Dateien hat, wird der CD-Fehler nicht angezeigt.
    Die erste CD und es lief ohne Probleme. Es lohnt sich, sich im Internet umzuschauen. Diese vom Beitrag funktionierten bei mir nicht - ich habe nur Geld verloren und 12 CDs unnötig gebrannt.

So viel zum Thema :)
  • #54 19748173
    AVL4ELECTRODA
    Niveau 1  
    Hallo zusammen!
    Ich kann die Software für 5P0 035 191G nicht finden.
    Helfen Sie mir, bitte.
  • #55 19769894
    bagr3210
    Niveau 1  
    amokphoto hat geschrieben:
    Vieles wird in diesem Thema nicht behandelt.
    Die Dateien funktionieren nicht. Ich habe die Datei für RNS315 vom Service bekommen und sie wurde zum ersten Mal hochgeladen.
    Die CDs müssen zum Beispiel Verbatim sein, die billigeren und von irgendwelcher Firma werden nicht funktionieren.

Der Autor des Beitrags wollte 23 € fürs Brennen einer solchen Platte. Wenn man die richtigen Dateien hat, wird der CD-Fehler nicht angezeigt.
    Die erste CD und es lief ohne Probleme. Es lohnt sich, sich im Internet umzuschauen. Diese vom Beitrag funktionierten bei mir nicht - ich habe nur Geld verloren und 12 CDs unnötig gebrannt.

So viel zum Thema :)

Und hast du einen Link zu einer funktionsfähigen SW?
  • #56 19770016
    stomat
    Niveau 38  
    Und sagt mir, funktioniert der Touchscreen bei diesem Radio im Navigationsmodus? Kann man die Karte verschieben?
  • #57 19867573
    faurionutz
    Niveau 2  
    Für diejenigen, die CD mit Fehler erhalten, ich habe es auf meinem RNS315 mit 0319 so gemacht, erfolgreich aktualisiert auf 0330:

1. VW_EU_1508-0330_RNS_315_2013.iso extrahieren (ich habe Winrar verwendet), du erhältst 4 Dateien
    2. Mit dem Programm CDBurnerXP alle 4 Dateien als "Daten-Disc" brennen (ich habe eine Verbatim-CD-RW mit 10-facher Geschwindigkeit verwendet)
    3. Disc einlegen und Update starten, Vorgang dauert ca. 5 Minuten

RNS 315 Bildschirm zeigt ein Software-Update von Version 0319 auf 0330. Software-Update-Bildschirm im RNS 315-System des Autos zeigt den Ladefortschritt. Software-Update-Bildschirm auf einem RNS 315 System mit Navigationsknöpfen. RNS 315 Navigationsbildschirm im Auto zeigt Softwareversionsinformationen an.
  • #58 19891973
    jaanko69
    Niveau 1  
    @faurionutz - Was hat das Update gebracht? Was hat sich geändert? Neue Eigenschaften?
  • #59 19897824
    moikari
    Niveau 1  
    amokphoto hat geschrieben:
    Ich habe ein Problem beim Hochladen - CD-Fehler wird angezeigt.
    Ich habe 7 CDs gebrannt und keine davon wird gelesen, ich habe ein Image der Disc gemacht, ich habe es direkt hochgeladen und immer noch klappt es nicht.
    Ich habe bis zu 1x und 4x und 10x aufgenommen, jedes Mal das Gleiche.

Ich habe die Version 263, und möchte 270.
    Ich mache es hauptsächlich weil v12 Karten nicht hochladen wollen, ich habe gehört das man eine neuere Software braucht.
    Kann jemand helfen?

Ich habe dasselbe Problem. CDs funktionieren nicht. Es gibt "CD-Fehler".
    Ich habe eine Lösung gefunden. Meine erste CD, die ich brenne, verwendet das UDF-Dateisystem. RNS-315 erkennt kein UDF-Dateisystem. Installation startet nicht.
    Screenshot mit CD-Informationen, zeigt UDF-Dateisystem als Problem für RNS-315.
    Nächste CD brenne ich mit CDBurnerXP genau wie @faurionutz in Beitrag #57 beschrieben hat und jetzt CD funktioniert! Der Grund dafür ist, dass CDBurnerXP standardmäßig das ISO9660-Dateisystem verwendet.

ZUSAMMENFASSUNG: Die CD muss mit dem Dateisystem ISO9660 erstellt werden. Dateisystem UDF funktioniert nicht.

Screenshot eines Programms, das CD-R-Disc-Informationen mit ISO9660-Dateisystem anzeigt.
    Meine alte SW war 0319, jetzt ist es 0330.

Bildschirm für die Softwareaktualisierung im Auto. Anzeige des Navigationssystems im Auto mit Informationen zur Softwareversion.
    :D

jaanko69 hat geschrieben:
    @faurionutz - Was hat das Update gebracht? Was hat sich geändert? Neue Eigenschaften?

Ich habe keine sichtbaren Veränderungen feststellen können. Wahrscheinlich nur Fehlerbehebungen?
    Es wäre schön, Info über die Ausgabe zu sehen.
  • #60 19915706
    faurionutz
    Niveau 2  
    jaanko69 hat geschrieben:

Keine sichtbaren Veränderungen.

Themenzusammenfassung

Die Diskussion dreht sich um Firmware-Updates für das VW RNS 315 Navigationssystem. Benutzer teilen Erfahrungen und Anleitungen zum Herunterladen, Entpacken und Brennen von ISO-Dateien für verschiedene Softwareversionen (SW 02xx, SW 03xx, SW 04xx, SW 05xx). Es wird betont, dass die CD im ISO9660-Format gebrannt werden muss, um Fehler beim Update zu vermeiden. Einige Benutzer berichten von Problemen mit CD-Fehlern und schlagen vor, qualitativ hochwertige CDs zu verwenden und die Brenngeschwindigkeit zu optimieren. Es wird auch diskutiert, ob die Updates Sprachunterstützung für Polnisch bieten und ob die Firmware von einem Modell auf ein anderes übertragen werden kann. Die Notwendigkeit, die Softwareversion vor dem Update zu überprüfen, wird hervorgehoben, um Komplikationen zu vermeiden.
Vom Sprachmodell generierte Zusammenfassung.
WERBUNG