logo elektroda
logo elektroda
X
logo elektroda
WERBUNG
Treść została przetłumaczona Polnisch » Deutsch Zobacz oryginalną wersję tematu
  • #61 20009381
    Kuwalski
    Niveau 1  
    Hallo,
    habe ein RNS 315 DAB gebraucht gekauft.
    Dort ist die Software Version 0010 drauf.
    Welche Version muss ich nehmen um Updaten?
    Danke euch im Voraus.
    Gruß Wolfgang
    Navigationsbildschirm RNS 315 DAB mit Software-Version 0010. RNS 315 DAB Navigationssystem-Display, das Softwareversion 0010 mit einem gesprungenen Bildschirm anzeigt.
  • WERBUNG
  • #62 20057039
    wabacablaurent
    Niveau 1  
    Hallo Wolfgang, ich habe die gleiche Version wie du und leider nichts für unser Radio gefunden. Wenn du ein Update hast, poste es bitte, ich werde dasselbe tun.
  • #63 20175029
    13rolla
    Niveau 1  
    idefix250 hat geschrieben:
    Vieln Dank, die Software hat bei mir tadellos funktioniert!!

Ich habe Nero- Burn als Software am Computer, die Software downloaden, dann mit Winrar auf hier extrahieren drücken, dann die Brennsoftware mit der extrahierten Sofware starten, bei mir ist die kleinste Brenngeschwindigkeit 16x, funktioniert im Auto tadellos, falls jemand fragen hat, kann er mich gerne kontaktieren.

mfg ein leidgeprüfter RNS 315 Besitzerr

Hallo Kumpel, okay, also habe ich das .iso-Image, es ist ein komprimiertes Image, wenn ich es öffne, sehe ich auch eine andere Zip/Rar-Datei, muss diese extrahiert und mit den anderen gleichnamigen Dateien platziert werden, also sie überschreiben den ersten Satz von Dateien?
    Dann diese Dateien auf eine CD geschrieben?
    Oder brenne ich die gezippten Dateien einfach auf eine CD? Ich bin mir nicht sicher, ob der RNS315 irgendetwas entpacken wird, ich habe auch ein paar CDs verschwendet, was ärgerlich ist, da ich sie erst nach ein paar Tagen Wartezeit online bekommen kann.
    Bitte schau mal unten einen Screenshot.

Unkomprimiert (2 Ordnerebenen) oder komprimiert?
    Vielen Dank im voraus für deine Hilfe.
    Screenshot eines Archivmanagers mit Dateien in einem ISO-Image.
  • #64 20194732
    Wlodek83
    Niveau 17  
    Hallo
    Ich habe ein Radio RNS315 in Seat (Media System 2.2). Passen die Updates aus dem ersten Beitrag auch dazu, oder sind die nur für VW und würden bei mir das Logo etc ändern?
    Wenn sie nur für VW sind, hat jemand Updates für das Radio Seat RNS 315 Media System 2.2 Version 0263?
  • WERBUNG
  • #66 20232275
    MMaster999
    Niveau 1  
    moikari hat geschrieben:
    amokphoto hat geschrieben:
    Ich habe ein Problem beim Hochladen - CD-Fehler wird angezeigt.
    Ich habe 7 CDs gebrannt und keine davon wird gelesen, ich habe ein Image der Disc gemacht, ich habe es direkt hochgeladen und immer noch klappt es nicht.
    Ich habe bis zu 1x und 4x und 10x aufgenommen, jedes Mal das Gleiche.

Ich habe die Version 263, und möchte 270.
    Ich mache es hauptsächlich weil v12 Karten nicht hochladen wollen, ich habe gehört das man eine neuere Software braucht.
    Kann jemand helfen?

Ich habe dasselbe Problem. CDs funktionieren nicht. Es gibt "CD-Fehler".
    Ich habe eine Lösung gefunden. Meine erste CD, die ich brenne, verwendet das UDF-Dateisystem. RNS-315 erkennt kein UDF-Dateisystem. Installation startet nicht.
    Screenshot mit CD-Informationen, zeigt UDF-Dateisystem als Problem für RNS-315.
    Nächste CD brenne ich mit CDBurnerXP genau wie @faurionutz in Beitrag #57 beschrieben hat und jetzt CD funktioniert! Der Grund dafür ist, dass CDBurnerXP standardmäßig das ISO9660-Dateisystem verwendet.

ZUSAMMENFASSUNG: Die CD muss mit dem Dateisystem ISO9660 erstellt werden. Dateisystem UDF funktioniert nicht.

Screenshot eines Programms, das CD-R-Disc-Informationen mit ISO9660-Dateisystem anzeigt.
    Meine alte SW war 0319, jetzt ist es 0330.

Bildschirm für die Softwareaktualisierung im Auto. Anzeige des Navigationssystems im Auto mit Informationen zur Softwareversion.
    :D

jaanko69 hat geschrieben:
    @faurionutz - Was hat das Update gebracht? Was hat sich geändert? Neue Eigenschaften?

Ich habe keine sichtbaren Veränderungen feststellen können. Wahrscheinlich nur Fehlerbehebungen?
    Es wäre schön, Info über die Ausgabe zu sehen.

Bei mir hat es mit dem richtigen Programm (ImgBurn) und dem richtigen Format geklappt. Mit einer No-Name CD-R. Update Dauer am PKW weniger als 10 Minuten. Alt: 0500 --> Neu: 0501. Danke!
  • WERBUNG
  • #67 20269954
    mostafahalab
    Niveau 1  
    Autoradiobildschirm mit Software-Update-Aufforderung.

Ich brauche Framework, welche Version soll ich verwenden?
  • #68 20407621
    major27
    Niveau 2  
    Werden diese Aktualisierungen auch für Amundsen+ gelten?
    Natürlich nach dem Prinzip der passenden Hardwareversion.
  • #70 20411305
    EngelbertBe87
    Niveau 4  
    Bei mir verlief die Installation problemlos RNS-315 2015 mit SW 05xx Versionen
    VW_EU_1508-0501 / ?00.5001.67.99. Es dauerte nicht einmal 10 Minuten.
    VW RNS 315 - Firmware Update ISO VW RNS 315 - Firmware Update ISO VW RNS 315 - Firmware Update ISO
  • #71 20416623
    rolex972
    Niveau 2  
    Hallo zusammen, ich bin neu im Forum. Meine Softwareversion ist 0263 und die Hardwareversion H35. Ich sollte in der Lage sein, mein Gerät im Passat 2011 zu aktualisieren. Ich möchte fragen, ob die italienische Sprache in der Firmware enthalten ist oder wer mir helfen kann, die Firmware auf Italienisch zu finden. Danke euch allen.
  • #72 20421146
    Alfreti
    Niveau 1  
    Hallo zusammen, auch ich bin neu. Meine Softwareversion ist 0319 und die Hardwareversion H52. Skoda Yeti 2013 mit Amundsen+, Teilenummer 3T0035192H. Das Update aus Thread #69 wurde mit CDBurnerXP als ISO9660/Joliet auf Verbatim CD-R gebrannt und leider kommt nach Einlegen der CD der "Fehler: internes Gerät". Gleicher Fehler bei Brennen der ISO mit ImgBurn. Auch ich würde gerne auf 0330 updaten zwecks späteren Kartenupdates - wo ist hier der Fehler: Rohling? Brenner? Brennprogramm? Oder Hardwarefehler des RNS315? Navigationsdaten sind "EUR_W_0038" - laufe ich bei einer V12 Karte (Navigation AZ Europa West) auch Gefahr eines "internes Gerät"-Fehlers?
  • #73 20442604
    serviceseries
    Niveau 1  
    Ich brauche Hilfe für die RNS810-Firmware sw0584. Ich muss auf eine bessere Software aktualisieren.
  • #74 20465489
    carloromano560cr
    Niveau 1  
    >>18240737
    Sind diese Dateien für einen Skoda ok?
    Sind sie gut für Italien?
  • #75 20555444
    sababasiladze
    Niveau 1  
    Hallo Leute,
    Ich habe RNS315 US-Version im Golf GTI 2011. Aktualisierung erforderlich.

PN: 1K0035274
    SW: 0007
    HW: H04
    ZfP: NAR V01

Ich vermute, dass dies im Vergleich zu anderen eine sehr einfache Version ist, die wahrscheinlich nach dem ersten Verkauf nie aktualisiert wurde.
    Welche Version des ISO-Images sollte ich verwenden? Wenn es eine Möglichkeit gibt, die US-Version mit diesen EU-Dateien zu aktualisieren.
    Vielen Dank im Voraus!

PS Ich habe ein Dynaudio (vom Werk) System im Auto, falls das wichtig ist.
  • #76 20614830
    Dobie01
    Niveau 8  
    Wenn du eine serielle Schnittstelle an die Debug-Schnittstelle anschließt: Pin 2 hier:
    Nahaufnahme eines schwarzen Schnittstellenanschlusses in einem Gerätegehäuse.
    (Verwende einen seriellen TTL-zu-USB-Adapter, wie er zum Flashen eines ESP8266 verwendet wird.) Verwende eine Terminal-Software und stell die Datenrate auf 115200 ein. Du erhältst einige Details zu den Vorgängen, aber erwarte nicht zu viel. Hier ist ein Beispiel-Ausgang, bei dem die Software nicht zum System passt:
    „CD_Task: CD enthaelt nicht fuer unser zulaessiges Update“

���!␀␀�'␀␀�␇(�␂%
    �␇"�␂␟
    �␇␟�␂␜HMI-Stream: 8618 Bytes gesendet
    �␇4�␂1~~ 00074598: ~~ HMI-Übertragung 8618 Bytes in 25 ms
    �␇␋�̳�␇␂��␁␆�␝
    ␀␀␀� �␁␆�␛
    �␁␀�
    �␚�␀␀␀
    ␅�␂␂�;� �␂␆��␃␀␀␀�␇
    �␂␇. (76)
    �␇
    �␁␇ڵ�␆␁L�␁␆�␛�␋␀␀�␋␁␄␂H␁␁␀␀�
    �␂␂␒�␀␀␀�␂␆�!�␅␀␀�␀␀␀�
    ꛕ!␀␀h␟␀␀�␇(�␂%
    �␇"�␂␟
    CD_Task: CD enthält kein zusätzliches Update
    CD_Task.Disc.Data.Wait
    �␇␟�␂␜HMI-Stream: 8597 Bytes gesendet
    �␇4�␂1~~ 00075027: ~~ HMI-Übertragung 8597 Bytes in 90 ms
    �␇␋����␇�␁␆␆␝
    ␀␀␀� �␁␆␆␛
    �␁␀�
    ␆␚�␀␀␀
    ␅�␂␂␆;��)%␁␀@0��␇
    �␂␇. (77)
    �␇
    ␅�␂␂$;�␇␓�␂␐Disp-Temp: 22�C
    �␇'�␂$SYSDEBUG (22,22) in ToSystemQueue
    �␇
  • WERBUNG
  • #77 20623049
    danny11Dabaududu
    Niveau 1  
    >>18240737

Wo bitte finde ich die Version 11 für die 3c0035279 ohne Buchstaben?

>>20009381

Laut meinen Recherchen die Version 11, die ich leider auch nirgends finde.
  • #78 20686554
    harf
    Niveau 1  
    Bestätigt, funktioniert! Habe heute meinen Passat Baujahr 2013 mit RNS 315 aktualisiert, er hatte die Softwareversion 0319, jetzt ist es 0330.

Der Schlüssel ist, zuerst die .rar-Datei zu extrahieren, dann die .iso-Datei zu extrahieren und dann die vier Dateien direkt auf die CD zu brennen (auf diese Weise werden sie im ISO9660/Joliet-Format gebrannt und der RNS 315 kann sie lesen). Die .iso-Datei nicht als "Quelle" verwenden. Ich habe CDBurnerXP, ein externes DVD-Laufwerk von Buffalo und Maxell CD-R-Disks mit 24-facher Geschwindigkeit verwendet. Das Update selbst dauerte etwa 10-15 Minuten.
  • #79 20725424
    hoticeradiodecoder
    Niveau 1  
    Autoradio-Bildschirm mit einer Aufforderung zur Software-Aktualisierung.
    Hallo an alle Freunde

Bitte hat jemand ein Firmware-Update für dieses?

Danke für dieses Forum.
    Ich bin neu in diesem Forum, dies ist mein erster Beitrag.
  • #81 20757404
    gigea
    Niveau 1  
    Die Suche nach einem CD/DVD-Brenner im Jahr 2023 war für mich der schwierigste Teil. Lol. Aber die Gesichter der Kinder, die denken, ich sei eine Art Ninja (oder ein Psychopath), der mit einer CD in den Fingern zu seinem Auto geht... unbezahlbar.

Vielen Dank @maystero dafür.

Die erste ISO/ZIP-Datei aus dem ersten Beitrag hat bei mir (meinem 2012 VW Passat) perfekt funktioniert. Gebrannte CD mit der kostenlosen Software ImgBurn mit 10-facher Geschwindigkeit.
    Für RNS-315 2011-2012 Modelle mit SW 02xx Versionen – VW_EU_1508-0270

Einige Bilder für Details zur PN/Updater/usw. in meinem Fall:
    Screenshot der ImgBurn-Software mit CD-Disc-Informationen.
    Bildschirm mit Software-Update im Auto und Fortschrittsbalken.
    Bildschirm des Infotainmentsystems im Auto mit Softwareversion 0270.
  • #82 20887312
    Gymbro
    Niveau 2  

Hallo, neu hier. Ich habe einen RNS 315 in einem 2013er Skoda. Wenn ich alle Systeminformationen bereitstelle, könnten Sie mir bitte den richtigen Weg für das Update zeigen?
  • #83 20888011
    Gymbro
    Niveau 2  
    Bildschirm des Auto-Multimediasystems zeigt Service-Modus. Bildschirm des Navigationssystems im Auto mit Anzeige der Teilenummer, Softwareversion und Hardwareversion. Bildschirm des Navigationssystems im Auto zeigt Hardware-Version und Navigationsdateninformationen. Anzeige des Navigationssystems im Auto mit Versionsinformationen.

Ein paar Fotos von meinem Gerät, falls das hilft, danke.
  • #84 20923559
    avdicmirnes1
    Niveau 1  
    >>18240737
    Hallo, die Frage wäre, wie soll ich das alles auf CD brennen?
    Habe alle 4 Dateien runtergeladen und egal wie ich es versucht habe, hatte es leider nicht geklappt.
  • #85 20934445
    janojj
    Niveau 11  
    Hallo
    Ich habe ein Radio RNS315-EU H34 0263.
    Die Software ist 0263.
    Das Radio ist werkseitig im Seat LEON ab 2012 verbaut.
    Ich suche 0270-Software.
    Das Radio hat die HW-Nummer: 5P0 035 191 E.
    Vielleicht hat es jemand und könnte es teilen?
  • #86 21023900
    adamrex
    Niveau 14  
    Hallo zusammen.
    Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Sie um Informationen und Hilfe bei der Aktualisierung der 0417-Software auf die oben genannte Version bitten.
    Skoda Superb-Autoteilenummer: 3T0035192T, H76-Version.

Ich hoffe, dass es möglich ist, den Wert noch etwas höher zu setzen.
  • #87 21064930
    incarvr6
    Niveau 1  
    Ist es möglich, H52 0321 auf etwas 4xx zu aktualisieren, oder muss es 330 sein?
  • #88 21071442
    alexborba
    Niveau 2  

RNS 315 multiregionales SD-Kartenupdate

Hallo zusammen!

Ich habe gerade meinen Tiguan 2013 hier in São Paulo, Brasilien, gekauft, aber mein RNS315 Multimedia-Navigations-System sagt immer wieder, dass ich in Mexiko bin, und liefert mir nicht die tatsächliche Karte von Brasilien, obwohl es sich ständig bewegt und auf dem Bildschirm auf "Mexiko-Straßen" navigiert - als ob es meinen Kompass in Echtzeit aktualisieren würde.
    So frage ich hier nach einem Hinweis oder ob vielleicht jemand hier einen technischen Kontakt nennen kann, der mir helfen würde, das Problem zu beheben, anstatt zu einem offiziellen VW-Verkäufer zu gehen...
    Es wäre toll!!!
    ; D
    Danke an alle aus dem Forum!
    Alex
  • #89 21072013
    sjanssen485
    Niveau 2  
    >>20757404
    Hat bei meinem RNS 315 super funktioniert. Danke für die perfekte Anleitung! :-)
  • #90 21072938
    sjanssen485
    Niveau 2  
    >>18240737
    Kann man auch von 330 auf 418 updaten??
    Von 270 auf 330 hat jedenfals super funktioniert.

Themenzusammenfassung

Die Diskussion dreht sich um Firmware-Updates für das VW RNS 315 Navigationssystem. Benutzer teilen Erfahrungen und Anleitungen zum Herunterladen, Entpacken und Brennen von ISO-Dateien für verschiedene Softwareversionen (SW 02xx, SW 03xx, SW 04xx, SW 05xx). Es wird betont, dass die CD im ISO9660-Format gebrannt werden muss, um Fehler beim Update zu vermeiden. Einige Benutzer berichten von Problemen mit CD-Fehlern und schlagen vor, qualitativ hochwertige CDs zu verwenden und die Brenngeschwindigkeit zu optimieren. Es wird auch diskutiert, ob die Updates Sprachunterstützung für Polnisch bieten und ob die Firmware von einem Modell auf ein anderes übertragen werden kann. Die Notwendigkeit, die Softwareversion vor dem Update zu überprüfen, wird hervorgehoben, um Komplikationen zu vermeiden.
Vom Sprachmodell generierte Zusammenfassung.
WERBUNG