Elektroda.de
Elektroda.de
X

Suchmaschinen unserer Partner

Hier finden Sie die neuesten Inhalte zu elektronischen Bauteilen. Datasheets.com
Elektroda.de

Netzteil moovo mci 1 - immer Kurzschluß, suche Schaltplan

benno67 3540 4
  • #1
    benno67
    Niveau 1  
    Suche den Schaltplan für das Netzteil moovo mci 1.
    Problem:
    Beim Einsetzen der Sicherung sofort ein Kurzschluss!
    Netzteil moovo mci 1 - immer Kurzschluß, suche Schaltplan
  • Hilfreicher Beitrag
    #4
    PROXIMA sj

    Spezialist Funksteuerungen
    Und ... ich habe Notizen aus einem ähnlichen Fall gefunden - es tut mir leid, ich weiß nicht, wer der Autor war.

    Netzteil "MEAN WELL" EDR-120-12 Ausgangsspannung U = 12 V, I = 10 A, P = 120 W
    Produktcode: EDR-120-12
    Preis ~ 99,00 PLN

    Es befindet sich im Antriebsgehäuse, ich habe dort etwas leicht nachgeschnitten. Interessanterweise hat das ursprüngliche Netzteil den Varistor und die Sicherung während 2 Betriebsjahren dreimal verbrannt, und MEAN WELL funktioniert fast ein Jahr lang einwandfrei.
  • #5
    Jacekser
    Niveau 22  
    Ich habe diese Art von Netzteil schon zweites Mal repariert. Die gesamte primäre Seite war beschädigt. Nach der Reparatur war ich besorgt über die Temperatur des IRF840 (ich gab diese anstelle des ursprünglichen IRF730, weil der IRF840 eine höhere Spannung Uds-500V hat), sie brannten sogar. Ich habe die Steuerung ein wenig modifiziert und in den IRF840-Gates 2Ω Anstelle von 220Ω gegeben. Praktisch nach dieser Änderung hörten sie auf sich zu erwärmen.
    [F]