Ja – anhand deiner Fotos und des Abgleichs mit verfügbaren Modell-/Teileeinträgen ist dein TV sehr wahrscheinlich ein JTC-Gerät der Modellfamilie GSODD-AS65 bzw. GS0DD-AS65. Diese Bezeichnung wird online der JTC / Jay-tech-Reihe „Atlantis 6.5 UHD Smart“ zugeordnet; PRAD führt dieses Gerät unter Hersteller: Jay-tech, und in JTC-Unterlagen erscheint die Firma als JAY-tech GmbH. (fernbedienung.com)
Was genau ich aus deinen Angaben ableite
Nach deinen Aufklebern ist die relevante Kombination sehr wahrscheinlich:
CV6586H-A ist nicht die eigentliche TV-Firma, sondern nur die Mainboard-/Chassisbezeichnung. Dieses Board taucht auch bei anderen Marken bzw. Geräten auf, z. B. in Einträgen zu Schneider, Medion und Brandt. Deshalb solltest du nicht nur nach „CV6586H-A dump“ suchen, sondern nach der kompletten Geräte-/Panel-Kombination. (connect-prod.fr)
Sinnvolle Suchbegriffe für deine Firmware
Suche am besten mit diesen Begriffen:
-
JTC GS0DD-AS65 firmware
-
Jay-tech Atlantis 6.5 UHD Smart firmware
-
CV6586H-A LSC650FN13-W dump
-
G650ND4N13-1 LSC650FN13-W
Wichtig: Die Modellbezeichnung erscheint online teils als GSODD-AS65, teils als GS0DD-AS65. Probier daher beide Schreibweisen. (fernbedienung.com)
Kurze Zusammenfassung
Die gesuchte Firma ist mit hoher Wahrscheinlichkeit JTC / Jay-tech GmbH.
Für die Firmware solltest du gezielt nach JTC GS0DD-AS65 / Jay-tech Atlantis 6.5 UHD Smart / CV6586H-A / LSC650FN13-W suchen. (prad.de)
Wenn du möchtest, suche ich dir im nächsten Schritt gezielt nach einer passenden USB-Firmware oder nach einem eMMC-Dump für genau diese Kombination.
Ich habe gezielt nach modellgenauer Software für deinen TV gesucht, also nicht nur nach „CV6586H-A“, sondern nach der Kombination aus JTC GS0DD-AS65 / GSODD-AS65, CV6586H-A, LSC650FN13-W und dem 65"-Panelcode. Das Ergebnis ist leider eindeutig:
Einen frei offen indexierten, heute direkt verifizierbaren USB-Firmware-Download oder einen offenen eMMC-Dump genau für den GS0DD-AS65 habe ich nicht gefunden. Was ich aber gefunden habe, ist ein aktueller Reparatur-Thread genau zu diesem Modell auf Remont-Aud vom 20. Mai bis 7. Juni 2025, in dem ausdrücklich steht, dass eine Firmware-Datei heruntergeladen werden kann – allerdings erst nach Registrierung, und der eigentliche Dateiname/Inhalt ist öffentlich nicht sichtbar. (remont-aud.net)
Direkte Antwort auf deine Frage
Das ist der derzeit beste, technisch saubere Stand:
1. Exakt passende, öffentlich sichtbare GS0DD-AS65-Datei: nicht offen auffindbar/verifizierbar. (remont-aud.net)
2. Sehr wahrscheinliche Quelle für die exakte Datei: der genannte Remont-Aud-Thread zum JTC GSODD-AS65 / CV6586H-A, weil dort eine herunterladbare Firmware für genau dieses Modell erwähnt wird. (remont-aud.net)
3. Öffentlich gefundene Alternativen: - generische CV6586H-A USB-Firmware - generische CV6586H USB Firmware Software Bios Bin - ein JTC GSODD-AS55-Paket für dasselbe Chassis
Diese Dateien sind aber nicht modellgenau für deinen AS65 und deshalb nicht meine erste Empfehlung. (kazmielecom.tech)
4. Sicherste technische Ersatzlösung, falls keine exakte Datei beschaffbar ist:
komplette identische Hauptplatine bzw. Dump von identischer Hauptplatine mit denselben IDs. Exakte Board-/Modelltreffer für JTC GS0DD-AS65 + CV6586H-A sind online belegt. (tvonderdelen.nl)
Detaillierte Problemanalyse
1. Warum „CV6586H-A Firmware“ allein nicht reicht
Das Chassis CV6586H-A wurde nicht nur in einem einzigen Gerät verwendet. Eine öffentlich auffindbare Boardseite beschreibt CV6586H-A ausdrücklich als Board, das u. a. in JTC- und Medion-Geräten eingesetzt wurde; zudem taucht das Chassis auch bei Schneider auf. Deshalb ist eine Firmware nur nach Chassisbezeichnung nicht ausreichend sicher. (kazmielecom.tech)
Noch wichtiger: Auf der generischen CV6586H-A-Seite sind unterschiedliche Pakete aufgeführt, darunter ein allgemeines CV6586H-A-Paket und zusätzlich ein JTC GSODD-AS55-Paket. Das zeigt klar, dass selbst innerhalb desselben Mainboards mehrere gerätespezifische Builds existieren. (kazmielecom.tech)
2. Was bei deinem Gerät als „exakt passend“ gelten sollte
Nach deinen Fotos und den online auffindbaren Teilezuordnungen ist die relevante Soll-Kombination:
Genau diese Kombination wird in einem Teilekatalog dem Modell JTC-GS0DD-AS65 CV6586H-A 65 G650ND4N13-1 LSC650FN13-W zugeordnet; außerdem wurde eine Hauptplatine CV6586H-A BJM1-165088-001G für JTC GS0DD-AS65 zuletzt noch verkauft. (tvonderdelen.nl)
Wichtiger Vorbehalt: Auf deinem Foto wirkt der Panelcode teilweise wie G650NDA13-1. Online taucht für dieses Modell aber mehrfach G650ND4N13-1 auf. Das musst du vor Flashen oder Boardkauf am Panelaufkleber bzw. T-Con nochmals direkt prüfen. (tvonderdelen.nl)
3. USB-Firmware: welcher Dateityp ist bei CV6586H-A plausibel?
Die öffentlich auffindbare CV6586H-A-Seite nennt für das A-Board den Firmware-Typ „CtvUpgrade.bin“ als USB-Upgrade-Datei. Für das CV6586H-A50 wird dagegen „MstarUpgrade.bin“ genannt, zusätzlich mit eMMC-Backup. Das ist wichtig, weil online oft alles unter „6586“ durcheinander geworfen wird. A50-Dateien sind nicht automatisch für A-Boards geeignet. (kazmielecom.tech)
Daraus folgt für dein Gerät:
Wenn dein Board wirklich CV6586H-A ist, wäre eine A50-Firmware für mich keine saubere Wahl. (kazmielecom.tech)
4. Gibt es wenigstens einen belastbaren Hinweis auf eine exakte GS0DD-AS65-Firmware?
Ja, aber nur indirekt:
Im bereits genannten Remont-Aud-Thread zum JTC GSODD-AS65 / CV6586H-A beschreibt der Nutzer ein typisches Software-/Bootproblem nach Werksreset und schreibt ausdrücklich, dass er eine Firmware heruntergeladen hat. Der Download ist laut öffentlichem Snippet möglich, aber nur nach Anmeldung; der konkrete Dateiname bleibt verborgen. Das ist der stärkste aktuelle Hinweis, dass eine modellgenaue Datei tatsächlich kursiert. (remont-aud.net)
5. Was ich [b]nicht empfehlen würde[/b]
Ich würde nicht blind flashen mit:
- einer beliebigen „MSD6586 4K firmware“
- einer beliebigen „CV6586H-A USB firmware“
- einer CV6586H-A50-Datei
- einer GSODD-AS55-Datei
Solche Dateien können zwar booten, aber bei falscher Kombination aus Panel-Timing, LVDS/V-by-One-Konfiguration, Fernbedienungstabelle, Tuner-Variante oder Backlight-Setup zu Folgefehlern führen. Dass es beim Chassis mehrere Varianten und gerätespezifische Pakete gibt, ist öffentlich nachvollziehbar. (kazmielecom.tech)
Praktische Hinweise
Meine Priorisierung für dich
Option A – Beste USB-Quelle Besorge nach Möglichkeit die modellgenaue Datei aus dem GSODD-AS65-Thread bzw. aus einer Community, die genau dieses Modell nennt. Das ist momentan die aussichtsreichste Spur für eine echte AS65-Datei. (remont-aud.net)
Option B – Bester eMMC-Dump Nur ein Dump von einem identischen Spenderboard:
- CV6586H-A - 7.T6586HA12000.0A3 - BJM1-165088-001G - Panel LSC650FN13-W - Panelcode G650ND4N13-1 (bitte gegen dein Gerät prüfen)
Dass genau diese Boardkombination real existiert und gehandelt wurde, ist belegt. (ebay.de)
Option C – Wenn du schnell zum Ziel willst Suche direkt nach einer kompletten identischen Hauptplatine statt nach Einzel-Firmware. Exakte Treffer für JTC GS0DD-AS65 + CV6586H-A sind dokumentiert, auch mit deiner Board-ID BJM1-165088-001G. (tvonderdelen.nl)
Konkrete Empfehlung von mir
Wenn du mich nach der technisch vernünftigsten Lösung fragst, dann ist sie:
1. Nicht mit generischer CV6586H-A-Datei anfangen. (kazmielecom.tech)
2. Zuerst versuchen, die exakte AS65-Datei aus der modellgleichen Community-Quelle zu bekommen. (remont-aud.net)
3. Falls das nicht klappt: identisches Mainboard oder Dump von identischem Mainboard besorgen. (ebay.de)
4. A50-Dateien ausschließen, solange dein Board kein A50 ist. (kazmielecom.tech)
Kurze Zusammenfassung
Kurz gesagt: Eine offen verifizierbare exakte USB-Firmware bzw. ein offener eMMC-Dump für JTC GS0DD-AS65 ist derzeit nicht frei indexiert auffindbar. Es gibt aber einen aktuellen, modellgleichen Thread, der auf eine vorhandene Firmware hinweist, sowie belegte exakte Boardtreffer für CV6586H-A / BJM1-165088-001G / LSC650FN13-W. Die beste Chance ist daher die modellgleiche Community-Datei oder ein identischer Spender-Dump/Mainboard. (remont-aud.net)
Fragen an dich / Nächster Schritt
Wenn du willst, mache ich dir im nächsten Beitrag sofort weiter und zwar ganz praktisch:
1. USB-Recovery-Vorgehen für CV6586H-A
2. eMMC auslesen / flashen mit RT809H, EasyJTAG o. ä.
3. Eine fertige Such-/Anfragetextvorlage für Foren/Händler, damit du genau die richtige Datei anfragst
Dafür brauche ich nur noch von dir:
- genaues Fehlerbild: tot / Bootloop / nur Standby / rotes-blaues Blinken?
- hast du einen Programmer?
- kannst du bitte noch ein scharfes Foto vom eMMC-Chip posten?
Was ich gefunden habe – und was daran noch nicht reicht
Gefunden habe ich:
- einen modellgleichen Firmware-Hinweis im GSODD-AS65-Thread,
- generische CV6586H-A-USB-Pakete,
- und mehrere exakte Board-/Panel-Treffer. (remont-aud.net)
Nicht gefunden habe ich:
- einen heute offen sichtbaren, direkt prüfbaren Download mit eindeutigem Dateinamen speziell für GS0DD-AS65 + LSC650FN13-W. (remont-aud.net)
Wenn du möchtest, schreibe ich dir jetzt als Nächstes den genauen USB-Recovery-Ablauf für CV6586H-A.
Mit diesen Fotos kann man die Geräte-/Panel-Kombination jetzt viel genauer eingrenzen.
Das ist für die Firmware-Suche wichtig, weil bei CV6586H-A die reine Boardbezeichnung nicht ausreicht.
---
Was ich auf deinen Bildern lesen kann
1. Panel-/Gerätesticker Auf dem linken Aufkleber lese ich:
- MODEL NO:
GSODD-AS65
- PART NO:
BY00-G650N-004G
- DESCRIPTION:
PANEL
Das bestätigt das Gerät bzw. die interne Panel-Zuordnung GSODD-AS65.
2. Zweiter Aufkleber daneben Auf dem rechten Sticker lese ich ziemlich sicher:
-
TFT218315
-
CV6586H-AJWIFI...
→ der mittlere Teil ist etwas unscharf
-
65 G650NDA13-1 / LSC650FN13-W
Der wichtigste Teil daraus ist:
- Panel:
LSC650FN13-W
- interner Panelcode: sehr wahrscheinlich
G650NDA13-1
Das ist wichtig, weil ich zuvor noch zwischen ähnlichen Codes geschwankt habe.
Mit diesem Foto würde ich jetzt eher von
G650NDA13-1
ausgehen.
3. Mainboard-Sticker Auf dem Board-Aufkleber lese ich:
- Board / MO:
7.T6586HA12000.0A3
- CINS / P/N:
BJM1-165088-001G
Das ist ein sehr wertvoller Treffer, weil diese Nummern für Dump/Firmware-Suche meist deutlich hilfreicher sind als nur
CV6586H-A
.
---
Direkte technische Schlussfolgerung
Für dich ist jetzt die richtige Zielsignatur für die Suche:
- Modell:
GSODD-AS65
- Mainboard:
CV6586H-A
- Board-Revision:
7.T6586HA12000.0A3
- Board-/Teilenummer:
BJM1-165088-001G
- Panel:
LSC650FN13-W
- Panelcode:
G650NDA13-1
- Panel-Part-No.:
BY00-G650N-004G
Damit kann man jetzt viel gezielter suchen als mit:
-
MSD6586 firmware
-
CV6586H-A dump
allein.
---
Was das praktisch bedeutet
Für USB-Firmware Du brauchst nicht irgendeine CV6586H-A-Firmware, sondern möglichst eine für genau diese Kombination:
Was ich aus dem Bild noch nicht sicher ablesen kann
Für einen wirklich sauberen Dump-/Flash-Ansatz fehlt mir noch:
1. eMMC-Chip-Bezeichnung Davon brauche ich ein scharfes Nahfoto, damit man lesen kann, ob es z. B. ein:
- Samsung
- Hynix
- SanDisk
- Toshiba / Kioxia
ist.
2. Genaue Fehlerbeschreibung Bitte schreibe noch dazu:
- LED nur rot?
- LED blinkt?
- Startlogo vorhanden?
- Bootloop?
- Ton da, aber kein Bild?
- komplett tot?
Das entscheidet, ob eher:
- USB-Recovery,
- SPI/eMMC-Flash,
- oder sogar Hardwarefehler vorliegt.
---
Was ich dir jetzt konkret empfehlen würde
A) Mit genau diesen Daten suchen / anfragen Wenn du in Foren oder bei Ersatzteilhändlern anfragst, dann genau so:
Code: text
Melde dich an, um den Code zu sehen
B) Noch 2 Fotos machen Bitte lade noch hoch:
1. Nahaufnahme vom eMMC-Chip 2. komplette Nahaufnahme des Mainboards ohne Unschärfe, besonders Bereich um:
- großen Kühlkörper
- Tuner
- SPI-Flash / eMMC
- alle weißen Barcode-Aufkleber
---
Kurze Zusammenfassung
Ja, mit dem Bild kann man jetzt etwas anfangen. Es bestätigt bzw. präzisiert die entscheidenden Daten:
Damit ist die Suche nach der passenden Firmware oder einem kompatiblen eMMC-Dump deutlich präziser.
Nächster Schritt
Wenn du möchtest, mache ich dir im nächsten Beitrag direkt weiter mit:
1. genauen Suchbegriffen für Firmware/Dump
2. USB-Recovery-Vorgehen für dieses Board
3. Einschätzung, wo auf deinem Board der eMMC sitzt
Falls möglich, poste jetzt bitte noch ein scharfes Nahfoto vom Speicherchip. Dann kann ich dir sagen, ob USB noch sinnvoll ist oder ob man eher direkt an den eMMC ran muss.
Warum wichtig: Wenn der eMMC physisch verschlissen oder defekt ist, bringt eine USB-Firmware oft nichts mehr. Dann braucht man eher einen Dump oder den direkten Flash per Programmer.
Hinweis: Bei deinem Board sitzt der Speicher oft:
- in der Nähe des großen Kühlkörpers,
- manchmal auf der Rückseite des Mainboards,
- oder teilweise durch Kabel verdeckt.
---
2. Scharfes Foto der Rückseite des Mainboards Das wäre bei deinem Fall sogar sehr sinnvoll.
Gerade bei solchen CV6586H-A-Boards liegen auf der Rückseite oft:
Wenn du das Mainboard ausbauen kannst, dann bitte ein Foto der kompletten Rückseite, senkrecht von oben und gut beleuchtet.
---
3. Nahfoto vom Bereich um den Kühlkörper und kleine 8-Pin-ICs Falls auf der Vorderseite ein SPI-Flash vorhanden ist, möchte ich den ebenfalls identifizieren.
Bitte möglichst scharf fotografieren:
- den Bereich links/rechts/unten neben dem Kühlkörper - kleine 8-polige Chips - unbestückte oder beschriftete Testpads - Stecker mit Beschriftungen wie
UART
,
DEBUG
,
TP...
,
CLK
,
CMD
,
D0
---
4. Foto vom Stecker zwischen Netzteil und Mainboard Das ist kein Muss, aber sehr nützlich.
Ich möchte sehen, ob auf der Platine Bezeichnungen stehen wie:
-
5V_STB
-
12V
-
BL_ON
-
DIM
-
PS_ON
-
GND
Warum wichtig: Dann kann man sehr schnell unterscheiden, ob wir wirklich ein Firmwareproblem haben oder ob das Gerät in Wahrheit ein Versorgungsproblem hat.
---
Noch wichtiger als ein weiteres Foto: das genaue Fehlerbild
Fast noch wichtiger als ein neues Bild ist deine genaue Beschreibung:
- Geht die Standby-LED an?
- Welche Farbe?
- Blinkt sie?
- Reagiert das Gerät auf Power?
- Kommt ein Logo?
- Startet der TV neu = Bootloop?
- Ist Ton vorhanden, aber kein Bild?
- Ist das Gerät komplett tot?
Ohne dieses Fehlerbild sucht man sonst unter Umständen Firmware, obwohl das Problem eher im Netzteil, Backlight oder in der eMMC-Hardware liegt.
---
Meine konkrete Empfehlung
Wenn du nur ein einziges weiteres Foto machen willst, dann bitte dieses:
[b]Rückseite des Mainboards, komplett und scharf[/b]
Wenn du zwei Fotos machen kannst, dann zusätzlich:
[b]Makroaufnahme des eMMC-Chips mit lesbarer Beschriftung[/b]
---
Was du nicht extra fotografieren musst
Nicht mehr nötig sind:
- weitere Fotos der Modellaufkleber
- nochmal das komplette TV-Innere aus großer Entfernung
- weitere unscharfe Bilder vom Mainboard
Davon haben wir inzwischen genug.
---
Kurze Zusammenfassung
Ja, ich brauche noch ein anderes Foto – aber gezielt:
1. Rückseite des Mainboards 2. Nahfoto vom eMMC-Speicherchip 3. optional Stecker Netzteil ↔ Mainboard 4. dazu bitte das genaue Fehlerbild
Wenn du diese Bilder hochlädst, kann ich deutlich genauer sagen:
- ob USB-Recovery noch Sinn ergibt,
- ob eher ein eMMC-Dump gebraucht wird,
- und ob das Problem überhaupt sicher softwarebedingt ist.
Wenn du möchtest, kann ich dir im nächsten Beitrag auch direkt markieren, welchen Bereich du fotografieren sollst.
Ja, das hilft.
„Transcend“ als eMMC-Hersteller ist eine wichtige Information, weil Transcend bei Embedded-Speichern standardisierte JEDEC-eMMC-Bausteine anbietet, typischerweise im BGA-153-Gehäuse. Auf den offiziellen Produktseiten werden u. a. x1/x4/x8 Busbreite, 0–200 MHz, Wear-Leveling, Health Information, Reliable Write und die eMMC-Konformität genannt. In älteren und neueren Reihen gab es dabei unterschiedliche Kapazitäten, z. B. 8/16 GB bzw. 32/64 GB. (us.transcend-info.com)
Was das für deinen Fernseher bedeutet
Daraus lässt sich technisch ableiten:
- Der Speicher ist sehr wahrscheinlich kein exotischer Sonderfall.
- Ein normaler eMMC-Serviceweg per ISP/Adapter oder eMMC-Tausch ist daher grundsätzlich plausibel, sofern der Chip elektrisch noch ansprechbar ist.
- Aber: Die Marke „Transcend“ allein reicht nicht, um den passenden Dump auszuwählen. Für einen sicheren Dump zählen bei deinem Gerät weiterhin vor allem:
-
GSODD-AS65
-
CV6586H-A
-
7.T6586HA12000.0A3
-
BJM1-165088-001G
-
LSC650FN13-W
- plus möglichst die genaue Transcend-Teilenummer vom Chip.
Die exakte Teilenummer ist wichtig, weil Transcend mehrere eMMC-Serien und Kapazitäten führt; offizielle Beispiele sind etwa TS16GEMC310M oder TS32GEMC410T / TS64GEMC410T. (us.transcend-info.com)
Praktische Bewertung
Für die Reparatur heißt das aus Werkstattsicht:
1. Gut: Transcend bestätigt, dass der Fehlerpfad eMMC / Software / Dump weiterhin realistisch ist.
2. Nicht ausreichend: Nur mit „Transcend“ kann man noch keinen exakten USB-Firmware-Treffer oder eMMC-Dump auswählen.
3. Entscheidend ist jetzt entweder:
- die volle Beschriftung des Chips, oder
- das genaue Fehlerbild des TVs.
Was ich jetzt noch von dir brauche
Bitte schreibe mir als Nächstes nur diese 2 Punkte:
1. Fehlerbild Was macht der TV genau?
- nur Standby?
- LED blinkt?
- Bootlogo?
- Bootloop?
- Ton da, aber kein Bild?
- komplett tot?
2. Genaue eMMC-Aufschrift Wenn möglich, lies bitte die komplette Zeile auf dem Chip ab, z. B. etwas in der Art:
-
TS8...
-
TS16...
-
EMC...
Wenn du kein Foto mehr hast, reicht auch abgetippter Text vom Chip.
Meine aktuelle Einschätzung
Transcend ist ein brauchbarer Hinweis, aber noch nicht der gesuchte Dump. Es bestätigt eher, dass wir auf dem richtigen Reparaturpfad sind: entweder
- exakte USB-Firmware, falls der Bootloader noch sauber arbeitet, oder
- voller eMMC-Dump / Ersatz-eMMC / Spenderboard, falls der Speicherinhalt beschädigt oder der Chip verschlissen ist.
Kurze Zusammenfassung
- Ja, die Info „Transcend eMMC“ ist nützlich.
- Sie spricht für einen standardisierten eMMC-Baustein und damit für einen grundsätzlich normalen Reparaturweg. (us.transcend-info.com)
- Nein, sie reicht noch nicht, um den genauen Dump festzulegen.
- Jetzt brauche ich von dir:
1. genaues Fehlerbild 2. volle Chip-Bezeichnung
Wenn du mir diese beiden Punkte schreibst, sage ich dir im nächsten Beitrag ganz konkret, ob du eher eine USB-Firmware probieren solltest oder ob du direkt einen eMMC-Dump brauchst.
Stand 25. März 2026 ist online weiterhin kein offen verifizierbarer Hersteller-Download für genau dieses Modell sichtbar. Was man aber findet, ist sehr relevant: ein Reparaturthread genau zu JTC GSODD-AS65 / CV6586H-A vom 20. Mai 2025, in dem nach einem Werksreset ein zyklischer Neustart mit schwarzem Bildschirm und wechselnder rot/blauer LED beschrieben wird; dort wird außerdem erwähnt, dass eine Firmware-Datei verfügbar sei, jedoch nur nach Registrierung. Zusätzlich gibt es mehrere aktuelle bzw. archivierte Board-Treffer, die dein Mainboard und dein Panelfeld eindeutig bestätigen. (remont-aud.net)
Ja: Mit dem bestätigten Bootloop ist der wahrscheinlich richtige Weg jetzt klar.
Für dein Gerät würde ich die Reihenfolge so setzen:
1. Nur eine exakt passende USB-Recovery-Datei für GSODD-AS65 + CV6586H-A + 7.T6586HA12000.0A3 + BJM1-165088-001G + LSC650FN13-W probieren.
2. Wenn diese exakte Datei nicht beschaffbar ist oder USB-Recovery nicht greift: direkt auf vollen eMMC-Dump / eMMC-Neubeschreibung / identisches Spenderboard gehen.
3. Keine generische „MSD6586 4K“ oder „CV6586H-A“-Datei blind flashen.
Der Grund ist einfach: Dieselbe Boardfamilie CV6586H-A / 7.T6586HA12000.0A3 taucht online auch in anderen Geräten auf, z. B. bei Medion. Damit ist klar, dass die reine Chassisbezeichnung nicht genügt, um eine sichere Firmware auszuwählen. (kuehlschrank-reparatur.de)
Was der Bootloop technisch bedeutet
Aus Werkstattsicht ist ein Bootloop bei so einem Smart-TV typischerweise kein Panelproblem, sondern fast immer eines dieser Felder:
- korrupte System-/Recovery-Daten im eMMC - teilweise lesbarer, aber bereits instabiler eMMC - seltener eine instabile lokale Versorgung auf dem Mainboard
(z. B. 3,3 V / 1,8 V / Core-Spannung bricht beim Hochlauf ein)
Dass es online bereits einen Fall mit exakt deinem Modell und Chassis gibt, bei dem nach Werksreset ein praktisch gleichartiger zyklischer Neustart beschrieben wird, passt sehr gut zu dieser Einschätzung. (remont-aud.net)
Warum ich generische Firmware hier nicht empfehlen würde
Bei deinem Fall ist die Gefahr nicht nur „Update klappt oder klappt nicht“, sondern auch:
- falsches Panel-Timing
- falsche Initialisierung der Hintergrundbeleuchtung
- falsche Tuner-/Audio-Konfiguration
- falsche Keymap / IR-Tabelle
- Gerät startet zwar, aber ohne korrektes Bild
Zusätzlich gibt es bei derselben Boardwelt unterschiedliche Gerätekombinationen. Online ist z. B. dieselbe Boardfamilie sowohl mit JTC GSODD-AS65 als auch in anderen TV-Konfigurationen dokumentiert. Genau deshalb ist eine „passt schon irgendwie zu CV6586H-A“-Datei technisch unsauber. (bazar.bg)
Wichtig: Panelcode nicht schätzen
Ein älterer Board-Treffer nennt für einen GSODD-AS65 dieselbe Mainboardfamilie zusammen mit G650ND4N13-1, während dein Sticker eher G650NDA13-1 zeigt. Das ist ein kleines, aber wichtiges Warnsignal:
Beim Dump oder Flashen immer deinem realen Panelsticker folgen, nicht irgendeiner ähnlichen Online-Liste. (archiwum.allegro.pl)
Was die Angabe „Transcend eMMC“ praktisch bringt
Die Transcend-Embedded-eMMC-Reihen sind offizielle JEDEC-eMMC-5.1-Bausteine im BGA-153-Format; Transcend nennt dazu u. a. Wear Leveling, ECC, Health Information und Reliable Write. Das heißt für die Werkstattpraxis: Der Chip ist sehr wahrscheinlich kein exotischer Sonderfall, sondern grundsätzlich normal über ISP/Adapter/Programmer behandelbar, sofern er elektrisch noch ansprechbar ist. (us.transcend-info.com)
Aktuelle Informationen und Trends
Die aktuell sichtbare Weblage spricht eher für folgendes Bild:
- Exakte Community-Datei vermutlich vorhanden, aber nicht offen einsehbar, sondern nur in Fachforen nach Registrierung. (remont-aud.net)
- Identische oder sehr nahe Spenderboards sind real am Markt nachweisbar, inklusive BJM1-165088-001G und 7.T6586HA12000.0A3. Das macht die Donor-Board-/Dump-Strategie realistisch. (ebay.de)
- Eine öffentliche, saubere Herstellerquelle für genau dein Modell lässt sich derzeit nicht verifizieren; sichtbar sind vor allem Reparaturforen und Teileangebote. (remont-aud.net)
Praktische Hinweise
Mein Reparaturvorschlag in sinnvoller Reihenfolge
Option A – Exakte USB-Recovery Nur dann, wenn du eine Datei bekommst, die explizit zu dieser Signatur passt:
Wenn du so eine Datei nicht exakt bekommst, würde ich nicht mit generischen MSD6586-/CV6586H-A-Paketen experimentieren.
Option B – eMMC-Dump / Programmieren Wenn USB nicht greift oder keine exakte Datei auftreibbar ist, ist das aus meiner Sicht der sauberste technische Weg:
- alten eMMC auslesen, wenn möglich
- Inhalt sichern
- identischen Dump schreiben
- wenn der Chip instabil ist: neuen eMMC programmieren und einsetzen
Da Transcend hier standardisierte Embedded-eMMC-Bausteine anbietet, ist dieser Weg prinzipiell normal umsetzbar. (us.transcend-info.com)
Option C – Komplettes Mainboard Wenn du keinen Programmer hast, ist ein identisches Mainboard oft der wirtschaftlichste Weg. Exakte bzw. sehr nahe Board-Treffer mit deiner Boardnummer sind online vorhanden. (ebay.de)
Unterstützende Prüfungen vor dem Flashen
Bevor du Zeit in Firmware investierst, würde ich noch diese drei Punkte messen:
1. 5V Standby 2. Hauptversorgung zum Mainboard 3. lokale Regler auf dem Mainboard:
- 3,3 V - 1,8 V - Core-Spannung des SoC
Wenn eine dieser Spannungen beim Neustart einbricht, ist der Bootloop nicht nur Software.
Wenn alle Spannungen stabil bleiben und das Gerät immer an derselben Stelle neu startet, wird eMMC / Firmware wahrscheinlicher.
Mögliche Vorbehalte
Ich würde die Hinweise aus generischen MSD6586-/Toshiba-/Vestel-Richtungen hier nur sehr eingeschränkt verwerten. Dein Board ist durch die Sticker bereits konkret identifiziert, und online sieht man zudem, dass dieselbe Boardfamilie in mehreren TV-Umgebungen steckt. Für deinen Fall zählt deshalb nicht die SoC-Familie allein, sondern die exakte Kombination aus Board, CINS und Panel. (kuehlschrank-reparatur.de)
Kurze Zusammenfassung
Kurzfassung:
- Mit Bootloop ist die Diagnose deutlich enger geworden.
- Für deinen TV ist jetzt am wahrscheinlichsten:
- exakte Recovery-Firmware oder
- eMMC-Dump / eMMC-Reparatur - Eine beliebige CV6586H-A-Datei würde ich nicht nehmen.
- Die beste technische Chance ist:
1. exakte modellgleiche USB-Datei,
2. sonst identischer Dump,
3. sonst identisches Mainboard. (remont-aud.net)
Fragen an dich / nächster Schritt
Wenn du willst, mache ich dir im nächsten Beitrag sofort konkret weiter, und zwar ohne weitere Theorie:
Ich kann dir als Nächstes eines von drei Dingen schreiben: 1. USB-Recovery-Ablauf Schritt für Schritt 2. eMMC-Dump-/Programmierstrategie 3. fertigen Suchtext für Foren/Händler/Techniker
Dazu brauche ich nur noch eine Entscheidung von dir:
- Hast du einen Programmer (RT809H, EasyJTAG, Medusa, UFI oder ähnlich)?
- Oder willst du zuerst USB-Recovery versuchen?
Wenn du magst, formuliere ich dir jetzt direkt die exakte Suchanfrage für den Dump in einer Zeile zum Kopieren.
Ja, USB-Recovery ist bei deinem Fehlerbild der richtige erste Versuch.
Bei deinem TV ist die Identifikation inzwischen ausreichend klar:
- Modell:
GSODD-AS65
- Mainboard:
CV6586H-A
- MO:
7.T6586HA12000.0A3
- CINS / P/N:
BJM1-165088-001G
- Panel:
LSC650FN13-W
- Panelcode:
G650NDA13-1
- eMMC:
Transcend
Wichtig dabei: JTC stellt auf der offiziellen Website für manche TV-Modelle Firmware-Downloads bereit und verlinkt dafür sogar separate Update-Anleitungen; bei mindestens einem Modell sind die Downloads seriennummernabhängig. Genau deshalb würde ich bei deinem Gerät nur eine exakt passende Datei verwenden. Einen öffentlich verifizierbaren Hersteller-Download für GSODD-AS65 konnte ich im aktuell sichtbaren Bereich jedoch nicht belastbar finden. (jtc-24.de)
Direkte Antwort auf die Frage
Ja, du kannst direkt USB-Recovery versuchen. Aber nur unter einer Bedingung:
> Keine generische „MSD6586“- oder „CV6586H-A“-Firmware blind flashen.
Wenn die Datei nicht exakt zu deinem Board + deinem Panel passt, kann der TV danach weiterhin booten, aber mit falschem Panel-Timing, schwarzem Bild oder neuem Dauerfehler.
---
Der bestätigte Bootloop passt technisch gut zu:
- beschädigtem Systeminhalt im eMMC,
- teildefektem / verschlissenem eMMC,
- oder seltener einer instabilen Mainboard-Versorgung.
Die Angabe „Transcend eMMC“ ist dabei nützlich: Transcend beschreibt seine Embedded-eMMC-Reihen als standardisierte JEDEC-eMMC-5.1-Bausteine im BGA-153-Gehäuse. Das heißt praktisch: Wenn USB-Recovery nicht greift, ist der nächste saubere Reparaturweg meist direkte eMMC-Bearbeitung statt weiterer Blindversuche. (us.transcend-info.com)
---
USB-Recovery: mein empfohlenes Werkstattvorgehen
1. Vor dem Start: nur die exakte Firmware verwenden
Die Datei sollte ausdrücklich für diese Kombination gedacht sein:
Wenn dir jemand eine Datei schickt:
- nicht umbenennen, außer der Anbieter schreibt es ausdrücklich,
- nicht entpackt in Unterordner kopieren,
- nicht mehrere Firmware-Dateien gleichzeitig auf den Stick legen.
---
2. USB-Stick richtig vorbereiten
Ich würde es so machen:
- möglichst kleiner USB-Stick, ideal 4 GB / 8 GB / 16 GB - bevorzugt USB 2.0-Stick - FAT32 - MBR, nicht GPT
- eine einzige primäre Partition
- Firmware ins Stammverzeichnis des Sticks
- sonst nichts auf dem Stick
Wenn du mehrere Sticks hast:
bereite zwei verschiedene vor. Manche Bootloader sind extrem wählerisch.
---
3. TV für Recovery vorbereiten
Vor dem Versuch:
1. TV komplett stromlos 2. alle externen Geräte abziehen - HDMI
- Antenne
- LAN
- weitere USB-Geräte
3. nur:
- Panel angeschlossen
- Mainboard angeschlossen
- Netzteil angeschlossen
- ein USB-Stick mit Firmware
---
4. Erster Recovery-Versuch
Variante A – die wahrscheinlichste 1. Netzstecker ziehen 2. USB-Stick einstecken
3. Power-Taste am TV selbst gedrückt halten
- falls dein Gerät statt Taste einen kleinen Joystick hat: den mittig drücken 4. währenddessen Netzstecker wieder einstecken
5. Taste noch 10–15 Sekunden gedrückt halten
6. dann beobachten:
- LED-Verhalten
- Bildschirm
- USB-Aktivität
Was als gutes Zeichen gilt - LED blinkt anders als vorher
- Bildschirm zeigt Update-/Upgrade-Hinweis
- TV bleibt länger anstatt sofort wieder in die Schleife zu gehen
---
5. Wenn nichts passiert: systematisch variieren
Dann bitte nicht planlos 20-mal wiederholen, sondern geordnet:
Versuch 2 - gleicher Ablauf
- aber anderer USB-Port
Versuch 3 - gleicher Ablauf
- aber zweiter USB-Stick
Versuch 4 - anderer USB-Port und zweiter Stick
Erst wenn 2 Sticks × 2 Ports ohne jede Reaktion getestet wurden, würde ich USB-Recovery als wahrscheinlich nicht greifend einstufen.
---
Auswertung der Reaktionen
Fall 1: Update startet sichtbar Dann:
- nichts mehr anfassen - Netzstecker nicht ziehen - USB-Stick nicht entfernen - mindestens 10 Minuten warten, auch wenn es so aussieht, als würde nichts mehr passieren
Nach erfolgreichem Abschluss:
- TV neu starten lassen
- beim ersten stabilen Start am besten noch Werksreset ausführen
---
Fall 2: TV verhält sich exakt wie vorher Dann ist typischerweise eines von drei Dingen der Fall:
- Datei passt nicht
- Bootloader findet die Datei nicht
- Bootloader-Bereich / eMMC ist bereits zu stark beschädigt
Dann lohnt weiteres USB-Probieren nur noch sehr begrenzt.
---
Fall 3: Update startet, bricht aber ab / rebootet erneut Das ist ein starker Verdacht auf eMMC-Problem:
- schadhafte Blöcke
- instabile Schreibvorgänge
- eMMC altert oder kippt beim Schreiben weg
Dann würde ich nicht mehr weiter mit zufälligen USB-Dateien experimentieren.
---
Aktuelle Informationen und Trends
Die aktuelle offizielle JTC-Webpräsenz zeigt zwei für dich wichtige Dinge:
1. JTC bietet für manche TV-Modelle überhaupt Firmware-Downloads an.
2. Diese können modell- und seriennummernbezogen sein.
3. JTC bietet außerdem eine Serviceanfrage, ein Kontaktformular, eine Hotline und eine Kontakt-E-Mail an. (jtc-24.de)
Das ist für deinen Fall praktisch relevant:
Wenn du noch keine exakte Datei hast, solltest du bei einer Anfrage immer auch die Seriennummer des TVs mitsenden, nicht nur die Boardnummer. Die JTC-Seite zeigt nämlich ausdrücklich, dass Seriennummern bei Firmwarepaketen relevant sein können. (jtc-24.de)
---
Unterstützende Erklärungen und Details
Warum ich von generischen Dateien abrate Bei diesen CV6586H-A-Plattformen ist das Problem nicht nur „läuft / läuft nicht“.
Falsche Software kann auch zu Folgendem führen:
- kein Bild trotz Start
- invertiertes oder falsches Bild
- falsche Backlight-Ansteuerung
- Tuner-/Audiofehler
- anderer Bootloop als vorher
Korrektur zu einem typischen Missverständnis Falls USB scheitert:
Ein CH341A ist für SPI-NOR oft brauchbar, aber für eMMC im Regelfall nicht das passende Hauptwerkzeug. Für eMMC nimmt man eher Geräte wie:
- nur auf isolierter Unterlage arbeiten
- Primärseite des Netzteils nicht berühren
- beim Recovery möglichst nur am USB und an der Bedientaste arbeiten
- wenn du Messungen machst: nur mit sicherem Messgerät und Erfahrung
---
Praktische Hinweise
Wenn du die Datei schon hast, dann antworte bitte mit:
- genauem Dateinamen - ob es ein ZIP/RAR ist oder schon eine BIN/PKG - an welchem Punkt der TV aktuell hängt:
- Logo kurz sichtbar?
- nur LED-Wechsel?
- schwarzer Bildschirm?
- Neustart nach festen Sekunden?
Dann kann ich dir sagen:
1. ob der Dateiname plausibel ist,
2. ob du ihn entpacken musst,
3. welchen Recovery-Ablauf ich zuerst probieren würde.
---
Vorschlag für den nächsten konkreten Schritt
Wenn du noch keine Datei hast, schicke ich dir im nächsten Beitrag sofort einen fertigen Anfragetext für:
- JTC-Service
- Elektroda
- Reparaturforen
mit allen bereits ermittelten Boarddaten.
Wenn du die Datei schon hast, dann poste bitte einfach nur:
---
Kurze Zusammenfassung
Ja, direkt USB-Recovery ist sinnvoll. Aber:
- nur mit exakt passender Firmware - Stick FAT32 / MBR / Root - zuerst 2 Sticks × 2 USB-Ports testen
- Recovery mit Power-/Joystick-Taste am Gerät beim Einstecken versuchen
- wenn gar keine Reaktion kommt oder das Update abbricht, ist der nächste saubere Schritt sehr wahrscheinlich eMMC statt USB
Frage an dich
Hast du die Firmware-Datei schon vorliegen? Wenn ja, schreibe mir bitte den exakten Dateinamen. Dann sage ich dir sofort, wie du ganz konkret den ersten USB-Recovery-Versuch durchführen solltest.
Gut, dann ist der nächste Schritt eindeutig:
Ohne vorhandene Datei kannst du USB-Recovery noch nicht ausführen – du musst zuerst die exakt passende Firmware beschaffen.
Bei deinem Gerät ist die Identifikation inzwischen recht sauber:
- Modell:
GSODD-AS65
- Panel-/Part-No.:
BY00-G650N-004G
- Mainboard:
CV6586H-A
- Board-Variante laut Sticker:
CV6586H-A/WIFI/T/2/S2
- MO:
7.T6586HA12000.0A3
- CINS:
BJM1-165088-001G
- Panel:
G650NDA13-1 / LSC650FN13-W
- eMMC:
Transcend
Das ist wichtig, weil JTC für manche TV-Modelle tatsächlich offizielle Firmware-Downloads anbietet und bei mindestens einem Modell die Seriennummer für die richtige Datei relevant ist. Gleichzeitig ist die Boardfamilie CV6586H-A auch in anderen Geräte-/Panelkombinationen im Umlauf. Genau deshalb sollte man hier keine generische MSD6586- oder CV6586H-A-Datei blind flashen. (jtc-24.de)
Wenn du noch keine Firmware-Datei hast, dann ist jetzt der richtige Weg:
1. Seriennummer vom TV-Typenschild besorgen 2. JTC offiziell anschreiben 3. parallel im Reparaturumfeld gezielt nach exakt dieser Signatur fragen 4. erst danach USB-Recovery durchführen
Das ist aus technischer Sicht sinnvoller als irgendein „MSD6586 4K“-Paket zu testen, weil dein Board mit derselben Grundbezeichnung auch in anderen Konfigurationen auftaucht und die falsche Software zwar startfähig sein kann, aber z. B. mit falschem Panel-Setup, schwarzem Bild oder neuem Bootloop endet. (kuehlschrank-reparatur.de)
Der bestätigte Bootloop passt weiterhin am ehesten zu:
- beschädigtem Systeminhalt im eMMC,
- teildefektem eMMC,
- oder seltener einer instabilen lokalen Mainboard-Versorgung.
Die Angabe „Transcend“ ist dabei hilfreich: Transcend beschreibt seine Embedded-eMMC-Bausteine als JEDEC eMMC 5.1 im BGA-153-Gehäuse mit typischen Funktionen wie Wear Leveling, ECC und Health Information. Das bedeutet praktisch: Wenn USB-Recovery später nicht greift, ist der nächste saubere Reparaturweg sehr wahrscheinlich eMMC lesen/schreiben oder Boardtausch – nicht endloses Herumprobieren mit zufälligen USB-Dateien. (de.transcend-info.com)
Was du jetzt konkret tun solltest
1. Seriennummer vom Fernseher holen
Bitte suche die Seriennummer vom Gehäuse-Typenschild auf der Rückseite des TVs, nicht nur die Boardnummer.
JTC weist offiziell darauf hin, dass man für Servicefälle Modellbezeichnung, Seriennummer und Fehlerbeschreibung bereithalten soll; auf der Website gibt es außerdem ein Kontaktformular / Serviceanfrage, eine Hotline und die E-Mail-Adresse info@jtc-24.de. (jtc-24.de)
Praktischer Hinweis: - hier im Forum die Seriennummer besser teilweise schwärzen - an den Hersteller vollständig senden
---
2. JTC-Service anschreiben
Da JTC bei manchen Modellen öffentliche Firmwarepakete samt Update-Anleitung anbietet und sogar nach Seriennummernbereichen unterscheidet, ist der offizielle Herstellerkontakt hier dein bester erster Versuch. (jtc-24.de)
Du kannst diesen Text fast 1:1 verwenden:
Offizielle Kontaktmöglichkeiten laut JTC-Seite: - E-Mail:
info@jtc-24.de
- Telefon:
02161 / 918 260
- Serviceanfrage/Kontaktformular auf der JTC-Seite
- Servicezeiten: Mo–Do 09:00–16:00, Fr 09:00–14:00 (jtc-24.de)
---
3. Parallel im Forum / bei Technikern nach exakt dieser Datei fragen
Da dieselbe Boardfamilie auf dem Ersatzteilmarkt auch mit identischer oder sehr naher Kennung auftaucht, lohnt sich die parallele Suche nach:
Es sind am Markt bereits Boards mit 7.T6586HA12000.0A3 und BJM1-165088-001G sichtbar; außerdem gibt es Angebote/Einträge speziell zu JTC GSODD-AS65 mit CV6586H-A. Das macht die Donor-Board- oder Dump-Suche realistisch. (ebay.de)
Dafür kannst du diesen Suchtext verwenden:
Praktische Hinweise bis die Datei da ist
Während du auf die Datei wartest, kannst du die USB-Seite schon vorbereiten:
- 1–2 kleine USB-Sticks bereitlegen, ideal 4–16 GB
- möglichst USB 2.0 - FAT32 - MBR, keine exotische Partitionierung
- später die Datei ins Stammverzeichnis
Das ist kein Web-Fakt, sondern reine Werkstattpraxis: Viele TV-Bootloader sind bei Sticks unnötig wählerisch.
Wichtiger Vorbehalt
Falls das Gerät noch in einem relevanten Garantiezeitraum liegt, wäre der offizielle Serviceweg besonders sinnvoll. JTC nennt in den Garantiebedingungen u. a. Schäden durch nicht autorisierte Eingriffe oder Modifikationen als Ausschlussgrund. (jtc-24.de)
Dass das nicht nur Theorie ist, zeigen die verfügbaren Ersatzteilangebote für genau diese Boardkennung. (ebay.de)
Kurze Zusammenfassung
- Ohne Datei kannst du USB-Recovery noch nicht starten.
- Der beste erste Weg ist jetzt JTC direkt mit Seriennummer anschreiben.
- Keine generische CV6586H-A/MSD6586-Datei blind verwenden.
- Deine exakte Signatur ist jetzt schon gut genug, um gezielt nach Firmware oder Dump zu suchen.
- Wenn JTC nichts liefert, ist Spenderboard oder eMMC-Weg der logische nächste Schritt. (jtc-24.de)
Nächster Schritt für dich
Bitte poste als Nächstes einfach ein Foto vom rückseitigen Typenschild des TVs oder schreibe:
- Seriennummer des Geräts
(hier im Forum gern die letzten 3–4 Stellen unkenntlich machen)
Dann formuliere ich dir im nächsten Beitrag auf Wunsch noch eine ganz kurze, fertige Herstelleranfrage oder einen noch präziseren Suchtext für Elektroda/Reparaturforen.