logo elektroda
logo elektroda
X
logo elektroda

[Gelöst] Werksradio Ducato - Mini-ISO-Aux-Eingang anschließen

Barti140 29793 24
WERBUNG
Treść została przetłumaczona Polnisch » Deutsch Zobacz oryginalną wersję tematu
  • #1 14836549
    Barti140
    Niveau 12  
    Hallo
    Ich habe ein Radio Delphi vom Werk und habe die Möglichkeit, einen Aux-Eingang auf der Rückseite anzuschließen. Ich habe den originalen gelben 6-Pin-Stecker in einem Elektronikgeschäft gekauft, ich habe ihn angeschlossen, aber er funktioniert nicht. Es gibt keine AUX-Option im Radiomenü. Muss ich vielleicht irgendwo Spannung zuführen? Bitte helfen.
  • WERBUNG
  • #2 14836846
    ziomus90210
    Niveau 35  
    Damit AUX funktioniert, müssen Sie +12 V an den mit einem "Schalter" gekennzeichneten Pin rechts neben Masse des Signals anlegen.
  • #3 14837456
    Barti140
    Niveau 12  
    Ich habe gerade 12 V an den Schalter gelegt, aber es funktioniert immer noch nicht. Ich dachte, dass man vielleicht ein Signal ans Radio geben muss, und so habe ich es getan. Ich habe Klinkenstecker ans Telefon angeschlossen und das Signal ist immer noch da.
    Und wenn ich mit einem Messgerät messe, kommen +12V aus diesem Anschluss. Vielleicht muss es mit dem Schalter im ersten Stecker verbunden werden, wo der Strom ist? Ich möchte nicht so viel testen, um das Radio nicht zu zerstören.
  • #4 14837542
    ziomus90210
    Niveau 35  
    NEIN! Irrtum, der Pin mit dem Zeichen des Schalters, der vom Radio kommt, muss mit Masse verbunden werden. Sorry für die Verwirrung.
  • WERBUNG
  • #5 14837564
    Barti140
    Niveau 12  
    Aber von welchem Stecker soll dieser Anschluss auf Masse gegeben werden? Von dem gelben, den ich gekauft habe, oder vom Netzteil?

Werksradio Ducato - Mini-ISO-Aux-Eingang anschließen Werksradio Ducato - Mini-ISO-Aux-Eingang anschließen
    Welches Foto ist richtig?
  • #6 14837597
    ziomus90210
    Niveau 35  
    Das erste, obwohl es eher ohne Bedeutung ist.
  • #7 14837654
    Barti140
    Niveau 12  
    Leider funktioniert beides nicht. Entweder geht es nicht, oder es muss noch etwas angeschlossen werden.
  • #8 14837683
    ziomus90210
    Niveau 35  
    Haben Sie nach dem Anschließen versucht, die Quelle zu wechseln/den Wechsler/CD einzuschalten?
    SRC-Taste.
  • WERBUNG
  • #9 14837704
    Barti140
    Niveau 12  
    Natürlich. Mit der „MEDIA“-Taste ändere ich die Quelle von Tuner auf CD, aber es kommt kein AUX-Befehl. Da sich keine Disc im Player befindet, wird nur "no source available" angezeigt.
  • #10 14837758
    abart64
    Niveau 33  
    Beim alten Blaupunkt musste ich zum Aktivieren des AUX die Masse auf den Stift legen, der auf diesen Fotos oben mit dem Schalter markiert ist, aber der linke.
    Es stimmt auch nicht, denn der AUX ist mein blauer Stecker links, z. B. für mp3, und der gelbe ist der Ausgang, z. B. für einen Subwoofer, und der ist rechts.
  • #11 14837777
    ziomus90210
    Niveau 35  
    Vielleicht werde ich keinen Beitrag mehr leisten :) Ich habe es einfach vermasselt. Ich schaue und sehe nicht, natürlich ist es nicht dieser Stecker.

abart64 hat geschrieben:
    Beim alten Blaupunkt musste ich zum Aktivieren des AUX die Masse auf den Stift legen, der auf diesen Fotos oben mit dem Schalter markiert ist, aber der linke.
    Es stimmt auch nicht, denn der AUX ist mein blauer Stecker links, z. B. für mp3, und der gelbe ist der Ausgang, z. B. für einen Subwoofer, und der ist rechts.

Exakt.
  • #12 14837781
    Barti140
    Niveau 12  
    Oder man kann in diesem Radio einen Aux-AUSGANG zum Subwoofer machen, und keinen Eingang zum Abspielen des Signals.
  • #13 14837785
    abart64
    Niveau 33  
    Ich denke, diese Buchse ist hier gedreht, sodass man nicht herausfinden muss, was links und was rechts ist, aber der Aux ist wahrscheinlich die ganze Zeit blau.
  • #14 14837793
    Barti140
    Niveau 12  
    Dann sollte ich vielleicht den blauen Stecker anschließen und nicht den gelben?
  • #15 14837797
    abart64
    Niveau 33  
    Aux verstehe ich als einen anderen Eingang wie CD FM AM.
  • #16 14837805
    Barti140
    Niveau 12  
    Das ist richtig. Aber im Elektronikladen hieß es, dass man auch einen Subwoofer ausgeben kann. Wenn Ihr könnt, zeichnet mir in das Bild am Radio, wie man diese Pins anschließt, wo Masse und wo +12V Spannung.
  • WERBUNG
  • #17 14837844
    abart64
    Niveau 33  
    Ich habe den Blaupunkt absichtlich herausgenommen, um zu sehen, wie es bei mir ist, und es passt nicht ganz zusammen.
    Angenommen, die Bilder zeigen die Anordnung und die Ansicht der Buchsen in diesem Radio, sieht es in Bezug auf meins wie ein Spiegelbild aus. Die Aux-Beschreibung ist nicht von dieser Seite und es gibt keinen Pin zur Masse, während die Pinbelegung scheinen gleich zu sein. Es ist hier etwas durcheinander.
  • #18 14837900
    Barti140
    Niveau 12  
    Vielleicht die Masse mit diesem Schalter verbinden, während: AF R-rechter Kanal, AF L-linker Kanal und Masse vom Kabel unter AF T.
    Werksradio Ducato - Mini-ISO-Aux-Eingang anschließen
  • #19 14838010
    abart64
    Niveau 33  
    Und der Gelbe kam von rechts auf den markierten Aux?
  • #20 14838045
    Barti140
    Niveau 12  
    Der Gelbe kam rein, aber es funktioniert nicht. Ich lese jetzt alles darüber im Internet und Sie hatten Recht, dass den Blauen mit dem Aux-Kabel verbunden werden muss.
  • #21 14838064
    abart64
    Niveau 33  
    Suchen Sie, vielleicht gibt es irgendwo eine Anleitung für dieses Radio mit einer Beschreibung dieses Anschlusses.
    Ohne die Bezeichnung der Pins zu berücksichtigen, nur einfach wie bei mir eingesteckt, links ist blau, rechts gelb und die Masse liegt auf dem DIN-Pin, aber es macht keinen Sinn, weil links zu viele Pins sind und nicht genug auf der rechten Seite. Der blaue hat nur die äußersten 3 besetzt, während der gelbe hat 6.
  • #22 14838122
    Barti140
    Niveau 12  
    Der Punkt ist, dass ich seit mehreren Tagen nach einer Anleitung für mein Radio suche, aber es gibt nichts dergleichen, weil noch niemand so etwas gemacht hat. Ich habe alles über Mini-Iso und Aux gelesen und versucht, es anzuschließen, aber ohne Erfolg.
  • #23 18151167
    duczekzabrze
    Niveau 15  
    Verbinden Sie die Pins D OUT und D IN miteinander
    AF R rechter Kanal
    AF L linker Kanal
    AF _|_ Masse
    Schalten Sie das Radio ein, drücken Sie zweimal auf Media und es wird AUX geben.

Mein Auto ist Peugeot Boxer 2012 Delphi D250FL Radio.

• #24 18151256
    mdm150
    Niveau 27  
    Wenn dieses Radio tatsächlich einen Aux-Eingang hat, sollte es eine Option im Menü geben: Aux ein/Aux aus. Nach dem Aktivieren von aux hat man diesen dann in src. Dies war bei vielen Blaupunkt der Fall.
  • #25 18349929
    R0BAL
    Niveau 10  
    duczekzabrze hat geschrieben:
    Verbinden Sie die Pins D OUT und D IN miteinander
    AF R rechter Kanal
    AF L linker Kanal
    AF _|_ Masse
    Schalten Sie das Radio ein, drücken Sie zweimal auf Media und es wird AUX geben.

Mein Auto ist Peugeot Boxer 2012 Delphi D250FL Radio.

Funktioniert, an zwei Autos getestet.
    [F]

Themenzusammenfassung

Der Benutzer hat Schwierigkeiten, einen AUX-Eingang an einem Werksradio Delphi im Fiat Ducato anzuschließen. Er hat einen gelben 6-Pin-Stecker gekauft und angeschlossen, jedoch wird die AUX-Option im Radiomenü nicht angezeigt. Es wird diskutiert, dass +12 V an den mit "Schalter" gekennzeichneten Pin angelegt werden muss, um den AUX-Eingang zu aktivieren. Es gibt Verwirrung über die korrekte Verbindung der Masse und die Verwendung des richtigen Steckers. Mehrere Benutzer schlagen vor, die Pins D OUT und D IN zu verbinden und das Radio einzuschalten, um die AUX-Option im Menü zu aktivieren. Der Benutzer sucht auch nach einer Anleitung für das Radio, um die korrekten Anschlüsse zu identifizieren.
Vom Sprachmodell generierte Zusammenfassung.
WERBUNG