logo elektroda
logo elektroda
X
logo elektroda

Schraubendreher HILTI SF 144 - beschädigter Schalter, Diagnose (Transistor PN06L)

set666 13152 2
WERBUNG
Treść została przetłumaczona Polnisch » Deutsch Zobacz oryginalną wersję tematu
  • #1 14562029
    set666
    Niveau 13  
    Hallo,
    Ich habe ein Problem mit dem Schalter des Schraubendrehers Hilti SF 144.
    Ich habe den Schraubendreher überprüft, indem ich ihn ohne Schalter gestartet habe, direkt von der Batterie, und er hat sofort ausgelöst, also sollte die Ursache im Schalter liegen.
    Die oberen Elemente sind 2 Dioden P2000G (20A 400V), Relais DEFOND 16.1A 14.4VDC BGA-3016F, Schalter und Transistor PN06L05.
    Meine Kenntnisse der Elektronik sind sehr einfach und ich habe ein Problem damit.
    Wenn die Taste gedrückt wird, leiten die LEDs in keiner Richtung, wenn sie losgelassen wird, leiten sie in beide Richtungen.
    Was den Transistor betrifft, weiß ich nicht, wie ich ihn genau überprüfen soll, aber ich habe ihn mit einem auf Dioden eingestellten Messgerät überprüft und er zeigte nur 500, wenn das schwarze Messkabel mit dem mittleren "geschnittenen" Bein und das rote Messkabel mit dem rechten Bein verbunden wurde.
    Hilft mir jemand das Problem zu lösen, weil mir langsam die Ideen ausgehen.
    Schraubendreher HILTI SF 144 - beschädigter Schalter, Diagnose (Transistor PN06L) Schraubendreher HILTI SF 144 - beschädigter Schalter, Diagnose (Transistor PN06L) Schraubendreher HILTI SF 144 - beschädigter Schalter, Diagnose (Transistor PN06L) Schraubendreher HILTI SF 144 - beschädigter Schalter, Diagnose (Transistor PN06L) Schraubendreher HILTI SF 144 - beschädigter Schalter, Diagnose (Transistor PN06L)

Schraubendreher HILTI SF 144 - beschädigter Schalter, Diagnose (Transistor PN06L) Schraubendreher HILTI SF 144 - beschädigter Schalter, Diagnose (Transistor PN06L) Schraubendreher HILTI SF 144 - beschädigter Schalter, Diagnose (Transistor PN06L) Schraubendreher HILTI SF 144 - beschädigter Schalter, Diagnose (Transistor PN06L)
  • WERBUNG
  • #2 16970319
    MeloSeb
    Niveau 13  
    Ich habe ein ähnliches Problem. Der Transistor und die Diode fielen aus, ich habe sie durch ähnliche ersetzt, weil ich die Originale nicht gefunden habe. Leider passiert nach dem Neustart wieder das gleiche. Ich weiß noch nicht, was dieser schwarze Würfel ist, der mit diesem Transistor verbunden ist. Kann mir jemand einen Tipp geben, da sind keine Markierungen drauf.
    Schraubendreher HILTI SF 144 - beschädigter Schalter, Diagnose (Transistor PN06L)

Der einzige Unterschied zum Schalter vom vorherigen Post ist, dass es eine Doppeldiode gibt, ich hatte 10 A 1 Stk. Und ich stellte den Transistor 029N06N ein.

Ok, behoben, ich habe die Diode verkehrt eingebaut :oops:
    Ich weiß immer noch nicht, was dieses Element mit diesem Transistor ist, vielleicht gibt jemand etwas von sich für die Nachwelt, für mich ist das Thema zu diesem Zeitpunkt geschlossen.
  • #3 18385719
    David Mayer
    Niveau 1  
    Ich habe wohl ein ähnliches Problem. Ich möchte es Ihnen zur Reparatur zusenden. Kontaktieren Sie mich bitte. maveti(_at_)wp.pl
    [F]
WERBUNG