logo elektroda
logo elektroda
X
logo elektroda

Siemens S9ET1S - Symbole am Geschirrspüler und Salzdosierung

mateusz27 215298 8
WERBUNG
Treść została przetłumaczona Polnisch » Deutsch Zobacz oryginalną wersję tematu
  • #1 9207342
    mateusz27
    Niveau 10  
    Ich habe einen gebrauchten Siemens Geschirrspüler gekauft und möchte wissen, wofür die verschiedenen Behälter und Markierungen sind, damit ich ihn richtig verwenden kann. Wenn ich nämlich den Geschirrspüler einschalte, leuchtet eine LED rot auf (wie im Bild unten) und ich weiß nicht, was das bedeutet, ich würde auch gerne wissen, was die andere LED daneben bedeutet (mit diesen Pfeilen).
    Und nun der 2. Teil: In der Spülmaschine ist ein Deckel mit dem Wort salt - Salz. [Abb.1.] Nach dem Aufschrauben ist etwas Wasser herausgelaufen und der Behälter ist voll [Abb.2.]. Ich glaube, dass dort Salz aufgefüllt wird, ich habe unten etwas Salz gefunden [Abb. 3.], das feinere habe ich gestern eingefüllt, aber nur wenig, weil ich nicht weiß wie viel. Irgendwo in diesem Forum habe ich die Antwort gefunden, dass man diesen Behälter komplett nachfüllen kann und dass er bis zu 1,5 kg Salz aufnehmen kann. Kann ich es voll auffüllen oder lieber nicht?
    Abb.1.
    Abb.2.
    Abb. 3.

Und ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn mir jemand sagen würde, wozu es dient: von der rechten Seite legt man eine Pille, aber von der linken?
    Was wird mit diesem Pfeil eingestellt?

Danke im Voraus für die Antwort.
  • WERBUNG
  • Hilfreicher Beitrag
    #2 9207412
    askr
    Niveau 35  
    Das S mit Pfeilen ist die Salznachfüllanzeige. Wenn es nicht leuchtet, gibt es Salz.
    Sie können so viel Salz auffüllen, wie viel es geht.

Sternchen steht für Klarspüler.
    Lässt sich dieser Deckel mit Pfeil vollständig herausdrehen? Wenn ja, gießen Sie den Klarspüler dort, ebenfalls bis zum Anschlag, und die Zahl gibt an, wie viel Klarspüler die Spülmaschine dosiert, Sie müssen es versuchsweise wählen - nach dem Aussehen des gespülten Geschirrs.
  • WERBUNG
  • #3 9207819
    movzx
    Niveau 40  
    Der Knopf wird wahrscheinlich nicht herausgedreht, aber es wird Klarspüler darauf gegossen (an der Seite befindet sich ein Loch). Außerdem stimmt alles :)
    Salz für Spülmaschinen, natürlich niemals Küchensalz.

Laden Sie ein beliebiges Handbuch zu einem Siemens (oder zu Ihrem, aber Sie haben das Modell nicht zur Verfügung gestellt) herunter, zum Beispiel dieses:
    https://www.elektroda.pl/rtvforum/topic1390527.html
    und lesen Sie, wie es im Allgemeinen funktioniert, denn Sie werden sich selbst verletzen oder die Spülmaschine beschädigen.
  • #4 9208191
    mateusz27
    Niveau 10  
    Mein Geschirrspüler ist ein Siemens S9ET1S.
    Ich habe noch eine Frage, mein Geschirrspüler verbraucht 2,3 kW/2,5 kW. Es wird von oben auf der Tür geschrieben, wenn sie geöffnet wird. Das bedeutet, dass es für 1 Stunde oder für einen Zyklus so viel Energie verbraucht?
  • WERBUNG
  • #5 9208359
    axxx
    Spezialist Haushaltsgeräte
    Dieser Wert entspricht der Leistung der Heizung, wenn das Wasser in ausreichend kurzer Zeit erhitzt wird und ist von den atmosphärischen Bedingungen abhängig, man weißt, worum es geht.
  • WERBUNG
  • #6 9208369
    Hucul
    Niveau 39  
    movzx hat geschrieben:
    [...] Salz für Spülmaschinen, natürlich niemals Küchensalz. [...]

Aus welchem Grund?
  • #7 9208506
    movzx
    Niveau 40  
    Zunächst einmal ist das Kochsalz zu fein und es fließt durch das Sieb in den Vorratsbehälter.
    Zweitens enthält es eine Jod-Ergänzung.
    Drittens steht dies in der Bedienungsanleitung.
    Viertens hat es zu diesem Thema bereits eine sehr umfangreiche Diskussion gegeben, so dass ich dies nicht mehr unterstützen werde.

Auch Salz in Pillen für industrielle Wasserenthärter kann verwendet werden. Es kommt sehr günstig - solange jemand einen Platz für einen 25-kg-Sack hat oder viele Freunde mit Geschirrspülern hat ;)
  • #8 9208715
    mateusz27
    Niveau 10  
    Oder man hat Freunde in der Gastronomie, es gibt gewerbliche Spülmaschinen dort und man muss auch Salz in Pillen dafür verwenden. :D Ich frage nach diesen kW-Werten, weil meine Mutter immer noch nicht überzeugt ist von der Spülmaschine, und mir scheint, dass sie immer noch billiger ist als Handspülen. Wir haben einen Boiler 50 L, der von einer Uhr gesteuert wird, um zu den richtigen Tageszeiten zu heizen, um es billiger zu machen (2 Tarife), aber selbst beim Spülen unter fließendem Wasser wird es teurer, weil heißes Wasser fließt und fließt, und man weiß schon, wie wir alle gerne Geschirr spülen möchten :P.
  • #9 9208740
    mrhari
    VIP Verdienter für Elektroda
    Ich schließe das Thema, es ist erschöpft.
    [F]

Themenzusammenfassung

Der Benutzer hat einen gebrauchten Siemens Geschirrspüler (Modell S9ET1S) erworben und fragt nach der Bedeutung der verschiedenen Symbole und Behälter. Die rote LED zeigt an, dass Salz nachgefüllt werden muss, während das Sternchen für Klarspüler steht. Es wird empfohlen, den Salzbehälter vollständig aufzufüllen, da er bis zu 1,5 kg Salz aufnehmen kann. Es wurde auch darauf hingewiesen, dass kein gewöhnliches Küchensalz verwendet werden sollte, da es zu fein ist und durch das Sieb fließen kann. Der Benutzer erkundigt sich zudem nach dem Energieverbrauch des Geschirrspülers, der 2,3 kW/2,5 kW beträgt, was die Heizleistung angibt und nicht den Verbrauch pro Zyklus.
Vom Sprachmodell generierte Zusammenfassung.
WERBUNG