logo elektroda
logo elektroda
X
logo elektroda

Lenovo ThinkCentre B320 – Error 0135: Fan failure beim Start

gulasz96 22122 4
WERBUNG
Treść została przetłumaczona Polnisch » Deutsch Zobacz oryginalną wersję tematu
  • #1 13795410
    gulasz96
    Niveau 9  
    Hallo

Beim letzten Start des Lenovo ThinkCentre B320 blieb der Computer mit Fehler 0135: Lüfterfehler auf dem BIOS-Bildschirm hängen. Nach mehreren Neustartversuchen bestand das Problem weiterhin. Die Garantiezeit ist abgelaufen, daher würde ich gerne wissen, ob es eine Lösung für dieses Problem gibt, ohne das Gerät an das Service senden zu müssen, da es sich um mein Arbeitsgerät handelt und mir die Zeit sehr am Herzen liegt. Unten ist ein Foto:

Lenovo ThinkCentre B320 – Error 0135: Fan failure beim Start
  • WERBUNG
  • Hilfreicher Beitrag
    #2 13795429
    Anonym
    Anonym  
  • WERBUNG
  • Hilfreicher Beitrag
    #3 13795432
    Pan Szyszka
    Niveau 31  
    Der Fehler deutet auf einen Lüfterfehler hin. Versuche ihn zu trennen und prüfe, ob er sich dreht.
  • WERBUNG
  • Hilfreicher Beitrag
    #4 13795441
    safbot1st
    Niveau 43  
    Das BIOS hält den Start an, weil der Gehäuselüfter stoppt.
    Möglicherweise hat sich so viel Staub angesammelt, dass der Lüfter stoppt, oder der Lüfter ist einfach defekt.
    Wenn möglich, öffne das Gehäuse und reinige den Lüfter und die Umgebung mit einem trockenen Pinsel.
    Wenn du keine Lust dazu hast – Service.
    Benutze den Computer in diesem Zustand nicht (lass ihn nicht längere Zeit auf diesem Startbildschirm laufen), da er sonst durch Überhitzung beschädigt werden kann.
  • #5 13795762
    gulasz96
    Niveau 9  
    Das Staubsaugen des Ventilators hat geholfen :) Vielen Dank für deine Hilfe, ich schließe das Thema.
    [F]
WERBUNG