logo elektroda
logo elektroda
X
logo elektroda

Bosch AL1820CV - beschädigtes Ladegerät Li-Ion

farel123 38202 21
WERBUNG
Treść została przetłumaczona Polnisch » Deutsch Zobacz oryginalną wersję tematu
  • #1 15743450
    farel123
    Niveau 12  
    Hallo
    Ich habe ein Ladegerät Bosch AL 1820 CV. Ich möchte es für neue Hochstromzellen verwenden, die ich im Moment habe, und wenn das Ladegerät erfolgreich repariert ist, werde ich sie wahrscheinlich in einen Schrauber Hitachi stecken.
    Dieses Ladegerät war angeblich an eine fehlerhafte elektrische Anlage angeschlossen, in der es verkettete Spannung gab. Der Widerstand 30 Ω, der Kondensator 47µF/400 V und die Sicherung 1,25 A waren durchgebrannt.
    Nach dem Ersetzen der Bauteile durch neue brennt die Sicherung beim Anschließen durch und die Sicherung im Haus schaltet ab. Es stellt sich heraus, ist Durchgang an der Sicherung, dann entsteht ein Kurzschluss am Eingang 230 V. Ich bin ein Anfänger in der Elektronik, aber ich habe ein gutes Messgerät und eher kann ich messen.
    Ich mache keine Fotos, weil man dort nichts sehen kann, aber das Ladegerät sieht genauso aus wie dieses hier: Link
    Was kann ich noch überprüfen, außer den drei Bauteilen, die ich durch neue ersetzt habe?
    Bosch AL1820CV - beschädigtes Ladegerät Li-Ion Bosch AL1820CV - beschädigtes Ladegerät Li-Ion
  • WERBUNG
  • #2 15743705
    ArturAVS
    Moderator
    Gleichrichterdioden neben dem Kondensator und ein Transistor (er sieht eher aus wie ein TOP) auf dem Kühlkörper.
    Entlöten Sie zuerst diesen Transistor (TOP) und prüfen Sie, ob die Sicherung weiterhin durchbrennt. Geben Sie die Bezeichnungen an.
  • #3 15747814
    farel123
    Niveau 12