logo elektroda
logo elektroda
X
logo elektroda

Bosch AL 1115 CV – Ladegerät beschädigt, leuchtet, lädt aber nicht

Beeo 12393 2
WERBUNG
Treść została przetłumaczona Polnisch » Deutsch Zobacz oryginalną wersję tematu
  • #1 16865056
    Beeo
    Niveau 9  
    ich begrüße alle herzlich und bedanke mich im Voraus für eure Zeit.

Ich vermute, dass das Ladegerät AL 1115 CV 3,6V-10,8V - 1,5A für den Schrauber PSR 10,8 LI-2 nicht richtig funktioniert.
    Nach dem Einlegen eines entladenen Akkus (ca. 8,75 VDC) blinkt die grüne LED eine Weile (was bei diesem Modell Laden bedeutet) und stoppt dann (was volles Aufladen symbolisiert).
    Leider hat der Akku immer noch eine Spannung von 8,75 VDC und beim Einsetzen in den Schrauber ist die erzeugte Leistung so gering, dass er sich für ein paar Sekunden kaum starten und drehen lässt.
    Ich dachte, es läge an der "leeren Batterie", aber ich kaufte eine neue Batterie und sie funktionierte sehr gut... bis zum ersten Aufladen.

Kennt jemand ein ähnliches Problem und weiß, wo man nach der Ursache suchen kann?
  • WERBUNG
  • #2 16866942
    Kamilpl123
    Niveau 15  
    Ich würde mit der Analyse des Schaltplans beginnen und nach durchgebrannten Elementen auf der Platine suchen. Schaltplan unten:

Bosch AL 1115 CV – Ladegerät beschädigt, leuchtet, lädt aber nicht
  • #3 16871811
    Beeo
    Niveau 9  
    Ich habe mich jedoch für den Kauf eines neuen Ladegeräts entschieden, da der Preis akzeptabel war (16 €).

Letztlich könnte ich ein paar Stunden damit verbringen, zu analysieren und es ohne Wirkung auszuprobieren, und ich müsste trotzdem ein Ladegerät kaufen.
    Ich hatte gehofft, dass jemand im Forum eine ähnliche Erfahrung gemacht hätte.

Für die Nachwelt:
    In meinem Fall hat das neue Ladegerät die Prüfung bestanden. Der Schrauber funktioniert wie neu.
    Ich schließe das Thema.
    [F]
WERBUNG