Elektroda.de
Elektroda.de
X

Bosch BML 2415 - keine Spannung an den Klemmen, Schaltplan gesucht

GrandBB 2739 2
This content has been translated flag-pl » flag-de View the original version here.
    GrandBB
    Niveau 9  
    Ich habe einen Gleichrichter Bosch BML 2415, an den Enden der Transistoren liegt Spannung an, aber nicht an den Klemmen, keine LEDs auf der Frontplatte leuchten. Ich habe die Anschlüsse und alle Schalter und Potentiometer überprüft und sie funktionieren.

Der Gleichrichter wurde bereits repariert und jemand hat einige Umgehungen vorgenommen. Ich frage mich, ob sie entfernt und durch Originalelemente ersetzt werden sollten. Hat jemand eine Idee, wie man das in den Griff bekommt? Ich hänge Fotos von der Platine an.

Bosch BML 2415 - keine Spannung an den Klemmen, Schaltplan gesucht Bosch BML 2415 - keine Spannung an den Klemmen, Schaltplan gesucht Bosch BML 2415 - keine Spannung an den Klemmen, Schaltplan gesucht
    iskrownik
    Spezialist Haushaltsgeräte
    GrandBB hat geschrieben:
    an den Enden der Transistoren liegt Spannung an
    Das sind Thyristoren, welche Spannungen wurden an Anoden der Thyristoren gemessen?
    Außerdem beginnt dieses Ladegerät erst nach dem Anschließen der Batterie, in Ihrem Fall 24 V, zu "leben".
    Mach noch mehr Fotos von dem Gerät und messe die Spannungen, mich interessieren vor allem die an den Elkos. Lass das Modifikationen erst mal stehen.
    GrandBB
    Niveau 9  
    Die Spannungen an den Klemmen liegen bei etwa 14,3 V, aber ich muss genau messen. Ich werde es am Montag machen und weitere Fotos schicken. Wie oben geschrieben, alles funktioniert, es gibt wohl diese Umgehungen (ich habe sie nicht berührt) aber der Trafo usw. alles ok. Ich habe mich über die fehlende Spannung an den Klemmen gewundert, aber mein Fehler, dass ich es nicht an die Batterie angeschlossen habe, ich habe es nur auseinandergenommen, ausgelötet und mit der Erstdiagnose begonnen.
    [F]