logo elektroda
logo elektroda
X
logo elektroda

Mercedes Vito 639 - wozu dient die AC off REST Taste?

arturo3791 42006 6
WERBUNG
Treść została przetłumaczona Polnisch » Deutsch Zobacz oryginalną wersję tematu
  • #1 16285929
    arturo3791
    Niveau 6  
    Ich kann keine spezifischen Informationen darüber finden, wofür die Taste "AC off REST" dient.
    Irgendwo habe ich gelesen, es vom Motor geheizt nach dem Ausschalten der Zündung.
    Woanders ist es von der Klimaanlage, davon weiß ich nichts mehr.
    Bitte um Hilfe.

Mercedes Vito 639 - wozu dient die AC off REST Taste?
  • WERBUNG
  • Hilfreicher Beitrag
    #2 16285947
    Dziarski Hank
    Niveau 34  
    Bei laufendem Motor schaltet es den Klimakompressor ab - "Economy"-Modus.

Bei ausgeschalteter Zündung oder abgezogenem Schlüssel ist es die Restheizung des Innenraums REST - die Umwälzpumpe wird eingeschaltet und das Gebläse auf kleine Stufe gestellt. Es funktioniert, bis die Temperatur der Flüssigkeit sinkt (wahrscheinlich bis 50 °C).
  • WERBUNG
  • #3 16286275
    arturo3791
    Niveau 6  
    Ich verstehe, wenn ich drücke und dieses rote Licht aufleuchtet, die Heizung funktioniert beim Parken, richtig? Oder umgekehrt? Es wird nicht funktionieren.
  • Hilfreicher Beitrag
    #4 16286330
    Pisklak1977
    Niveau 10  
    Exakt. Für eine gewisse Zeit wird die Motorwärme genutzt, um z. B. beim Einkaufen eine gewisse Temperatur zu halten, damit der Innenraum des Autos möglichst langsam an Temperatur verliert.
    Es gibt einen Aufschrift REST (aus dem Englischen - Pause, Ruhe), nicht reset. ;)
  • WERBUNG
  • Hilfreicher Beitrag
    #5 16286401
    Dziarski Hank
    Niveau 34  
    Leuchtet die LED bei laufendem Motor, arbeitet der Klimakompressor nicht.
    Wenn die LED leuchtet, wenn der Schlüssel abgezogen, eingesteckt oder in die Position 1 gedreht wird (es funktioniert nicht bei eingeschalteter Zündung), funktioniert das Rest-System.
  • WERBUNG
  • #6 16287249
    arturo3791
    Niveau 6  
    Danke vielmals!
    Jetzt weiß ich, wofür die AC- und REST-Tasten sind (nicht zurücksetzen :D )
  • #7 18905637
    Andd89
    Niveau 8  
    Hallo,
    ich bin seit kurzem Besitzer eines Vito w639 und auf der Suche nach einer Antwort auf meine Frage bin ich darauf gestoßen. Nun, bei meinem Vito funktioniert die Klimaanlage nicht - nach dem Drücken des Knopfes leuchtet die rote Lampe, aber es passiert nichts. Sie schreiben, dass, wenn die LED leuchtet, der Klimakompressor nicht funktioniert/ausgeschaltet ist. Ich muss also verstehen, dass die Klimaanlage die ganze Zeit funktioniert und wenn wir sie einschalten, schalten wir sie aus? So habe ich es verstanden. Ich habe noch eine Frage. Wofür ist die Taste neben AC/REST, ein kleines Rechteck mit zwei Wellenlinien? Wenn ich es einschalte, leuchtet die LED, aber es passiert auch nichts. Ich dachte, es könnte Fenster oder Spiegel beheizen, aber nichts davon. Könnte jemand bitte helfen?

Moderiert von CameR:

Reg.-Nr. 3.1.19. Senden Sie keine Nachrichten zu Archivthemen, wenn es sich um eine andere Frage handelt, insbesondere nicht um die fragende Person. Erstellen Sie aus Respekt vor dem Fragesteller ein eigenes Thema. Sie können dem Problem nur eine Lösung hinzufügen.

Reg.-Nr. 3.1.17. Stellen Sie keine sehr einfachen Fragen, deren Antworten in der Bedienungsanleitung oder öffentlich zugänglichen Quellen zu finden sind. Nehmen Sie nicht die Haltung ein, dass ich fällig bin. Achten Sie auf die Ebene der Fragen und Diskussionen. Vielen Dank.

[F]

Themenzusammenfassung

Die Taste "AC off REST" im Mercedes Vito 639 hat zwei Hauptfunktionen. Bei laufendem Motor schaltet sie den Klimakompressor ab und aktiviert den "Economy"-Modus. Wenn die Zündung ausgeschaltet ist, dient die Taste der Restheizung des Innenraums, indem sie die Umwälzpumpe aktiviert und das Gebläse auf eine niedrige Stufe einstellt, um die Wärme des Motors zu nutzen, bis die Kühlmitteltemperatur auf etwa 50 °C sinkt. Die LED-Anzeige signalisiert den Status der Klimaanlage und der Restheizung. Bei Problemen mit der Klimaanlage, wie dem Leuchten der LED ohne Funktion, könnte der Klimakompressor defekt sein.
Vom Sprachmodell generierte Zusammenfassung.
WERBUNG