logo elektroda
logo elektroda
X
logo elektroda
WERBUNG
Treść została przetłumaczona Polnisch » Deutsch Zobacz oryginalną wersję tematu
  • #1 16560998
    stereo1
    Niveau 10  
    Hallo,
    Ich habe ein Tablet S7852 Medion. Seit einiger Zeit verhält es sich seltsam, die Kapazität der Batterie sank, (nach jeder Ladung funktionierte es kürzer). Nach einer Weile schwoll der Akku an, was sich in Verzerrungen auf dem Bildschirm äußerte (es sah so aus, als würden man Finger auf die LCD-Matrix drücken). Ich entschied mich, das Tablet zu zerlegen. Ich sah den Akku DF 3082150 (1ICP3/82/150) mit 3,7 V Li-ion Polymer Battery 4800 mAh 17,76 Wh 201403 (ich füge dem Thema einige Bilder bei).

Tablet Medion S7852 - welcher Akku? Tablet Medion S7852 - welcher Akku? Tablet Medion S7852 - welcher Akku?

Die ungefähren Abmessungen der Batterie sind: 3,5 mm dick, 8,3 cm breit und 15,1 cm hoch (zusammen mit dem gelben Band gemessen). Leider kann ich eine solche Batterie nicht finden. Meine Frage: Welche Batterie könnte die werkseitig eingebaute ersetzen?
    Mit freundlichen Grüßen (bitte haben Sie Verständnis, dies ist eines meiner ersten Themen in diesem Forum).
  • WERBUNG
  • #2 16561009
    Ronin64
    Niveau 35  
    Suchen Sie nach einem Akku mit den gleichen Abmessungen und der gleichen Kapazität. Überprüfen Sie einfach, ob sich auf der Platine unter dem gelben Band Elektronik befindet.
  • WERBUNG
  • #3 16561037
    stereo1
    Niveau 10  
    Ronin64 - unter dem gelben Band befindet sich welche Elektronik, aber keine Informationen davon gelesen werden können, da die Schaltungen für das menschliche Auge nicht zugänglich sind :)
    Ich lege Fotos bei, damit Sie sehen können, was los ist.

Tablet Medion S7852 - welcher Akku? Tablet Medion S7852 - welcher Akku?
  • WERBUNG
  • #5 16561093
    stereo1
    Niveau 10  
    Ronin64, danke für die Hilfe, aber gibt es diese Batterien nicht auf einigen polnischen Portalen?
  • WERBUNG
  • #7 16588611
    stereo1
    Niveau 10  
    Lösung - Ich habe den Akku über den obigen Link gekauft, alles funktioniert problemlos.
    [F]

Themenzusammenfassung

Der Benutzer hat ein Medion Tablet S7852, dessen Akku (DF 3082150, 3,7 V Li-ion Polymer, 4800 mAh) defekt ist. Der Akku hat an Kapazität verloren und ist angeschwollen, was zu Bildschirmverzerrungen führte. Nach dem Zerlegen des Tablets wurde der Akku identifiziert, jedoch konnte kein passender Ersatz gefunden werden. Die Diskussion umfasst Vorschläge zur Suche nach einem Akku mit ähnlichen Abmessungen und Kapazitäten sowie Links zu möglichen Ersatzakkus auf Online-Plattformen wie AliExpress und Allegro. Der Benutzer hat schließlich einen passenden Akku über einen der bereitgestellten Links erworben, der erfolgreich funktioniert.
Vom Sprachmodell generierte Zusammenfassung.
WERBUNG