Elektroda.de
Elektroda.de
X

Chinesische Akkus 16340, 14500, 18500, 18650 - WARNUNG

budro2 21495 29
This content has been translated flag-pl » flag-de View the original version here.
  • Die Zellen in der Batterie sind abgenutzt und ihr möchtet sie ersetzen.
    Der Markt ist voll von chinesischen Li-Ion Akkus mit gigantischen KapazitÀten zum Preis von ca. 1,2 EUR. Ihre KapazitÀt sollte durch 10 geteilt und erneut durch den Faktor geteilt werden. Der Faktor ergibt sich aus der angegebenen KapazitÀt, die durch die maximale KapazitÀt der Markenbatterie (LG, Panasonic, Samsung, Sony) geteilt werden soll.
    Im Allgemeinen machen wir keinen Fehler, wenn wir durch 20 teilen, zB:
    1. Chinesischer Akku 18650 mit der angegebenen KapazitÀt von 8800 mAh/10 = 880/2 = ~500 mAh, da die maximale KapazitÀt der Markenbatterie 18650 ~4000 mAh betrÀgt.
    2. Ich kaufte eine 16340 Batterie mit einer angegebenen KapazitĂ€t von 1800 mAh fĂŒr 1,- EUR und in Wirklichkeit hatte sie eine KapazitĂ€t von ~200 mAh.
    3. Chinesischer Akku 14500 mit einer angegebenen KapazitÀt von 5800 mAh/10 = 580/3 = ~200 mAh.

Außerdem ist der maximale Entladestrom (Aufladung) des chinesischen Akkus nicht grĂ¶ĂŸer als die oben berechnete KapazitĂ€t, d.h. fĂŒr 18650 sind es 500 mA, fĂŒr 16340 und 14500 sind es 200 mA. Bei einem höheren Entladestrom fĂ€llt die Spannung schnell.

LASS DICH NICHT BETRÜGEN!! ES IST BESSER GEBRAUCHTE MARKENWARE MIT KAPAZITÄTSGARANTIE ZU BENUTZEN.
    Wenn ihr bei eBay einen chinesischen Akku kauft und mindere KapazitÀt wird dabei bestÀtigt, stellt ihr negative oder positive Bewertungen aus
    mit echter KapazitĂ€t, und ohne Sterne fĂŒr die Beschreibung des Akkus. Das EU-Recht verbietet den Verkauf solcher betrĂŒgerischen Produkte und zusĂ€tzlich mit der CE-Kennzeichnung, so daß die HĂ€ndler der minderwertigen Ware tatsĂ€chlich an der Straftat teilnehmen.

Chinesische Akkus 16340, 14500, 18500, 18650 - WARNUNG

Cool? DIY-Rangliste
    Über den Autor
    budro2
    Niveau 12  
    budro2 hat 56 BeitrĂ€ge geschrieben mit der Bewertung 48 geschrieben, und dabei 2 Mal geholfen. Wohnt in der Stadt WrocƂaw. Er ist seit 2010 bei uns.
    Der Benutzer hat das Konto gelöscht
    Niveau 1  
    budro2
    Niveau 12  
    Danke an Kraniec.
    Wenn jemand weiß, welche billige und gute Li-Ion-Akkus mit einer bestĂ€tigten KapazitĂ€t zu kaufen sind, bitte schreiben fĂŒr wieviel und ein Foto hinzufĂŒgen (Sie werden selbst finden, wo Sie sie kaufen können). Es geht nicht um Werbung, sondern um unfaire Waren vom Markt auszuschließen. Wenn Sie also aufladbare Batterien von schlechter QualitĂ€t kennen, fĂŒgen Sie ein Foto hinzu, um andere davon zu informieren. Ich rechne mit Ehrlichkeit, d. h. einem guten Preis und einer guten Bewertung.
    Niveau 1  
    Niveau 1  
    fragles_2
    Niveau 10  
    Es ist besser, auf Aliexpress neu fĂŒr ca. 2,50 EUR zu kaufen
    Sony vtc6 - 3,- EUR 3000 mAh
    LG hg2 - 2,50 EUR 3000 mAh
    die sind Hochstromzellen...
    ...aber Versandzeit 30 Tage :)
    Niveau 1  
    fragles_2
    Niveau 10  
    Ich kaufe originale Akkus, keine Ersatzartikel.
    Von regulÀren VerkÀufern, zu den ich Vertrauen habe. Es passierte einmal, dass das Paket (10 St.) der Zellen niedrige Werte von den angegebenen 3000 mAh hatte, es waren im Durchschnitt 2830 mAh. Der VerkÀufer schickte weitere 10, die Bedingung war die Messung mit zwei GerÀten.
    Ich ĂŒberprĂŒfte sie mit imax und liitokali (Tatsache war, dass sich die Messergebnisse leicht unterschieden), aber der VerkĂ€ufer entschuldigte sich schließlich.
    Ich mache Batterien aus diesen Zellen, stecke sie in Elektrowerkzeuge, und benutze sie (und Freunde) wirklich sehr oft und es gab nie ein Problem.
    Obwohl ich nicht sage, was Sie vorschlagen, ist eine schlechte Lösung ;)
    Niveau 1  
    Strumien swiadomosci swia
    Niveau 43  
    fragles_2 hat geschrieben:
    Bedingung war die Messung mit zwei GerĂ€ten. Ich ĂŒberprĂŒfte sie mit imax und liitokali [...]

Naturlich direkt vom Hersteller kaufen, es ist interessant, dass ich fĂŒr 4 li-Ion 3000 mAh 17 EUR bezahlte.

Und ich habe immer noch einen guten Gewinn bei der Reparatur der Batterien. Die Regenerierten von Auktionsportalen sind ein Spott und keine Regeneration, kaufen Sie sie, zerlegen und Sie werden selbst sehen.
    Zerlegen Sie nicht einmal, sondern arbeiten Sie einfach mit einem Schraubendreher oder Winkelschleifer.

Sie können also erraten, was man fĂŒr 1 oder 2 EUR kaufen kann.

Und diese kleinen, effizienten Zellen aus gebrauchten Akkus habe ich zusammen mit einem USB-LadegerĂ€t mit einem Balancer fĂŒr 1 EUR fĂŒr LED-Taschenlampen zusammengestellt. Sie leuchten lange.
    fragles_2
    Niveau 10  
    In 20 Tagen kommt die neue Lieferung. Wenn Ich nicht vergesse, fĂŒge ich einen Film mit Messungen ein :)
    zibq
    Niveau 28  
    Ich habe mir die Hochstromzellen LG HG2 18650 3Ah gekauft. Die gemessene KapazitĂ€t gemĂ€ĂŸ der angegebenen KapazitĂ€t.
    Die Bedingung ist, nicht auf den niedrigen Preis oder eine magische KapazitĂ€t zu achten - meine kosteten ca. 5 EUR/StĂŒck.
    budro2
    Niveau 12  
    Bogdan K schrieb:

"Budro2, sagen Sie mir, wen Sie mit diesem Beitrag warnen möchten, es sei denn, die Ă€hnlichen wie Sie, die eine Batterie mit großer KapazitĂ€t fĂŒr 1 EUR kaufen möchten. "

Und er hat (fast) recht, denn wenn es mir nicht gefallen wĂŒrde, gĂ€be es kein Mist auf dem Markt.
    Fast, weil Sie einen Markenakku mit hoher KapazitĂ€t fĂŒr 1-2 EUR aus Demontage kaufen können, dieser muss jedoch eine garantierte KapazitĂ€t haben.

DarĂŒber hinaus macht "rechnen mit" und "wissen" einen großen Unterschied. Ich wusste, dass der Chnese lĂŒgt, aber ich glaubte, dass nicht so sehr.

Und dennoch empfehlte ich meinem Kollegen den Kauf eines Markenakkus 18650 aus der Demontage fĂŒr 2 EUR/StĂŒck, aber er kaufte einen neuen
    fĂŒr 6 EUR/StĂŒck. Ich fragte ihn, was ist der Unterschied zwischen einem neuen Luxus-Mercedes und einem zweijĂ€hrigen, der nicht mal zum halben Preis angeboten wird? Er antwortete, dass den neuen niemand gebraucht habe.
    Nun, wenn Bogdan oder seine Freunde es sich leisten können, bitte.
    budro2
    Niveau 12  
    Kollege Bogdan hat wieder recht. Wenn Sie es professionell machen, machen Sie es gut.
    Aber wenn Sie es selbst tun, tun Sie es, damit es sich lohnt.
    Zum Beispiel: Sie möchten die Zellen in einer 18 V 4 Ah Batterie ersetzen, dann benötigen Sie 10 Verbindungen x ~ 6 EUR (neu, Hochstrom im Detail) = ~ 60 EUR. Und es gibt auch einen Service fĂŒr Schweißen und Ihre Zeit.
    Es ist wahrscheinlich besser, eine vollstÀndig neue Batterie mit Garantie zu kaufen oder Die Regenerierung bei Profis zu beantragen.
    Sie können jedoch Zellen von der Demontage mit Platten (vorzugsweise gepaart) oder einem Paket zur Selbstzerlegung fĂŒr 1-2 EUR/Zelle kaufen und an Ihren Akku anpassen. Es besteht ein Risiko, aber Sie können es begrenzen, indem Sie bei zuverlĂ€ssigen VerkĂ€ufern kaufen und zusĂ€tzlich ein Paar kaufen.
    Ich erinnere die AnfĂ€nger auch daran, dass das direkte Löten von DrĂ€hten an den Zellen sie beschĂ€digen kann (Überhitzung). Sie können Löten mit SĂ€ure, aber es ist immer ein Risiko!!!
    Niveau 43  
    budro2 hat geschrieben:
    Es ist wahrscheinlich besser, eine vollstÀndig neue Batterie mit Garantie zu kaufen oder Die Regenerierung bei Profis zu beantragen.

Und hier haben Sie einen Fehler, denn "Profis" von Auktionsportal montieren Mist!!! Und keine originellen Zellen.

budro2 hat geschrieben:
    Aber wenn Sie es selbst tun, tun Sie es, damit es sich lohnt.

Deshalb kaufe ich natĂŒrlich 10 Zellen von einem Hersteller in China, 3000 oder 3400 mAh, ich schweisse sie und ich habe eine Batterie, die besser ist als neue, weil 6.000 oder 6.800 mAh.
    LÀngst habe ich aufgehört niedrige QualitÀt den Kunden anzubieten, empfehle ich auch anderen.
    budro2
    Niveau 12  
    Nun, hier liegt der "Hund begraben", wie man einen Chinesen von einem anstÀndigen Chinesen unterscheidet, und wie man einen ehrlichen Profi findet??? Preis ist nicht alles!!
    Niveau 43  
    budro2 hat geschrieben:
    Nun, hier liegt der "Hund begraben", wie man einen Chinesen von einem anstÀndigen Chinesen unterscheidet [...]

Sie mĂŒssen von bewĂ€hrten kaufen.
    Niveau 1  
    keseszel
    Niveau 26  
    Neue Batterie fĂŒr Makita 12-18 EUR, ein Jahr Garantie. Das hat mich die Person, die GeschĂ€fte mit dem Unternehmen macht, darĂŒber informiert.
    Niveau 43  
    Ich denke 10,8 V 1,5 Ah. Oder Mist ĂŒber angeblich hohem Ah, man kann alles im Datenblatt schreiben.
    VIGOR_PICTURES
    Niveau 20  
    Und ich frage mich, warum etwas gekauft wird, wenn man weiss, dass der VerkĂ€ufer lĂŒgt? Zum Beispiel verstehe ich, dass auf solchen AliExpress die meistgekauften Zellen 18650 ULTRAFIRE 9900 mAh (in der Praxis 400 mAh) sind, aber ich schaue mir immer die Bewertungen an. Vielleicht haben sie nicht viele Bestellungen, aber ich habe EAIEP 3,7 V 2600 mAh-Zellen bei 2 EUR/StĂŒck gekauft und sie halten ihre Parameter.
    slawek-matyl
    Niveau 11  
    Hallo
    Vielleicht nicht ganz zum Thema Zellen, aber kann jemand einen Balancer fĂŒr 3 oder 4 Zellen empfehlen? Die meisten Platinen sind einfach gegen Entladung, Überladung und Kurzschluss geschĂŒtzt. Sie haben nichts mit Balancer zu tun.
    slawek-matyl
    Niveau 11  
    Danke. Als Balancer bezeichnen die Spieler oft Platinen auf Basis von S-8254A oder Ă€hnlichen. NatĂŒrlich ist hier die Sicherheitsfunktion implementiert, wohingegen in DS S-8254A keine Balancierung erwĂ€hnt wird.
    keseszel
    Niveau 26  
    Ich habe nur Informationen gegeben, die ich bekommen habe. Es ist möglich, dass es so ist, wie Sie sagen. Ich denke mit meinem Kopf und meiner Brieftasche und ich weiß, dass billiges Fleisch Hunde fressen. Ich habe diese Info jedoch als KuriositĂ€t veröffentlicht. Viele Links sind auf Websites
    zu finden, die dem Bau von ElektrofahrrÀdern gewidmet sind.