logo elektroda
logo elektroda
X
logo elektroda

Chinesische Akkus 16340, 14500, 18500, 18650 - WARNUNG

budro2 24666 30
WERBUNG
Treść została przetłumaczona Polnisch » Deutsch Zobacz oryginalną wersję tematu
  • Die Zellen in der Batterie sind abgenutzt und ihr möchtet sie ersetzen.
    Der Markt ist voll von chinesischen Li-Ion Akkus mit gigantischen Kapazitäten zum Preis von ca. 1,2 EUR. Ihre Kapazität sollte durch 10 geteilt und erneut durch den Faktor geteilt werden. Der Faktor ergibt sich aus der angegebenen Kapazität, die durch die maximale Kapazität der Markenbatterie (LG, Panasonic, Samsung, Sony) geteilt werden soll.
    Im Allgemeinen machen wir keinen Fehler, wenn wir durch 20 teilen, zB:
    1. Chinesischer Akku 18650 mit der angegebenen Kapazität von 8800 mAh/10 = 880/2 = ~500 mAh, da die maximale Kapazität der Markenbatterie 18650 ~4000 mAh beträgt.
    2. Ich kaufte eine 16340 Batterie mit einer angegebenen Kapazität von 1800 mAh für 1,- EUR und in Wirklichkeit hatte sie eine Kapazität von ~200 mAh.
    3. Chinesischer Akku 14500 mit einer angegebenen Kapazität von 5800 mAh/10 = 580/3 = ~200 mAh.

Außerdem ist der maximale Entladestrom (Aufladung) des chinesischen Akkus nicht größer als die oben berechnete Kapazität, d.h. für 18650 sind es 500 mA, für 16340 und 14500 sind es 200 mA. Bei einem höheren Entladestrom fällt die Spannung schnell.

LASS DICH NICHT BETRÜGEN!! ES IST BESSER GEBRAUCHTE MARKENWARE MIT KAPAZITÄTSGARANTIE ZU BENUTZEN.
    Wenn ihr bei eBay einen chinesischen Akku kauft und mindere Kapazität wird dabei bestätigt, stellt ihr negative oder positive Bewertungen aus
    mit echter Kapazität, und ohne Sterne für die Beschreibung des Akkus. Das EU-Recht verbietet den Verkauf solcher betrügerischen Produkte und zusätzlich mit der CE-Kennzeichnung, so daß die Händler der minderwertigen Ware tatsächlich an der Straftat teilnehmen.

Chinesische Akkus 16340, 14500, 18500, 18650 - WARNUNG

Cool? DIY-Rangliste
    Über den Autor
    budro2
    Niveau 12  
    budro2 hat 58 Beiträge geschrieben mit der Bewertung 52, und dabei 2 Mal geholfen. Wohnt in der Stadt Wrocław. Er ist seit 2010 bei uns.
  • WERBUNG
  • #2 17057692
    Anonym
    Niveau 1  
  • #3 17057729
    budro2
    Niveau 12  
    Danke an Kraniec.
    Wenn jemand weiß, welche billige und gute Li-Ion-Akkus mit einer bestätigten Kapazität zu kaufen sind, bitte schreiben für wieviel und ein Foto hinzufügen (Sie werden selbst finden, wo Sie sie kaufen können). Es geht nicht um Werbung, sondern um unfaire Waren vom Markt auszuschließen. Wenn Sie also aufladbare Batterien von schlechter Qualität kennen, fügen Sie ein Foto hinzu, um andere davon zu informieren. Ich rechne mit Ehrlichkeit, d. h. einem guten Preis und einer guten Bewertung.
  • WERBUNG
  • #4 17061456
    Anonym
    Anonym  
  • WERBUNG
  • #5 17061483
    Anonym
    Niveau 1  
  • #6 17061500
    Anonym
    Niveau 1  
  • #7 17062338
    fragles_2
    Niveau 10  
    Es ist besser, auf Aliexpress neu für ca. 2,50 EUR zu kaufen
    Sony vtc6 - 3,- EUR 3000 mAh
    LG hg2 - 2,50 EUR 3000 mAh
    die sind Hochstromzellen...
    ...aber Versandzeit 30 Tage :)
  • #8 17062410
    Anonym
    Niveau 1  
  • #9 17062619
    fragles_2
    Niveau 10  
    Ich kaufe originale Akkus, keine Ersatzartikel.
    Von regulären Verkäufern, zu den ich Vertrauen habe. Es passierte einmal, dass das Paket (10 St.) der Zellen niedrige Werte von den angegebenen 3000 mAh hatte, es waren im Durchschnitt 2830 mAh. Der Verkäufer schickte weitere 10, die Bedingung war die Messung mit zwei Geräten.
    Ich überprüfte sie mit imax und liitokali (Tatsache war, dass sich die Messergebnisse leicht unterschieden), aber der Verkäufer entschuldigte sich schließlich.
    Ich mache Batterien aus diesen Zellen, stecke sie in Elektrowerkzeuge, und benutze sie (und Freunde) wirklich sehr oft und es gab nie ein Problem.
    Obwohl ich nicht sage, was Sie vorschlagen, ist eine schlechte Lösung ;)
  • #10 17063202
    Anonym
    Anonym  
  • #11 17063229
    Anonym
    Niveau 1  
  • #12 17063311
    Strumien swiadomosci swia
    Niveau 43  
    fragles_2 hat geschrieben:
    Bedingung war die Messung mit zwei Geräten. Ich überprüfte sie mit imax und liitokali [...]

Naturlich direkt vom Hersteller kaufen, es ist interessant, dass ich für 4 li-Ion 3000 mAh 17 EUR bezahlte.

Und ich habe immer noch einen guten Gewinn bei der Reparatur der Batterien. Die Regenerierten von Auktionsportalen sind ein Spott und keine Regeneration, kaufen Sie sie, zerlegen und Sie werden selbst sehen.
    Zerlegen Sie nicht einmal, sondern arbeiten Sie einfach mit einem Schraubendreher oder Winkelschleifer.

Sie können also erraten, was man für 1 oder 2 EUR kaufen kann.

Und diese kleinen, effizienten Zellen aus gebrauchten Akkus habe ich zusammen mit einem USB-Ladegerät mit einem Balancer für 1 EUR für LED-Taschenlampen zusammengestellt. Sie leuchten lange.
  • #13 17063437
    fragles_2
    Niveau 10  
    In 20 Tagen kommt die neue Lieferung. Wenn Ich nicht vergesse, füge ich einen Film mit Messungen ein :)
  • #14 17063893
    zibq
    Niveau 28  
    Ich habe mir die Hochstromzellen LG HG2 18650 3Ah gekauft. Die gemessene Kapazität gemäß der angegebenen Kapazität.
    Die Bedingung ist, nicht auf den niedrigen Preis oder eine magische Kapazität zu achten - meine kosteten ca. 5 EUR/Stück.
  • #15 17064176
    budro2
    Niveau 12  
    Bogdan K schrieb:

"Budro2, sagen Sie mir, wen Sie mit diesem Beitrag warnen möchten, es sei denn, die ähnlichen wie Sie, die eine Batterie mit großer Kapazität für 1 EUR kaufen möchten. "

Und er hat (fast) recht, denn wenn es mir nicht gefallen würde, gäbe es kein Mist auf dem Markt.
    Fast, weil Sie einen Markenakku mit hoher Kapazität für 1-2 EUR aus Demontage kaufen können, dieser muss jedoch eine garantierte Kapazität haben.

Darüber hinaus macht "rechnen mit" und "wissen" einen großen Unterschied. Ich wusste, dass der Chnese lügt, aber ich glaubte, dass nicht so sehr.

Und dennoch empfehlte ich meinem Kollegen den Kauf eines Markenakkus 18650 aus der Demontage für 2 EUR/Stück, aber er kaufte einen neuen
    für 6 EUR/Stück. Ich fragte ihn, was ist der Unterschied zwischen einem neuen Luxus-Mercedes und einem zweijährigen, der nicht mal zum halben Preis angeboten wird? Er antwortete, dass den neuen niemand gebraucht habe.
    Nun, wenn Bogdan oder seine Freunde es sich leisten können, bitte.
  • #16 17064289
    Anonym
    Anonym  
  • #17 17064511
    budro2
    Niveau 12  
    Kollege Bogdan hat wieder recht. Wenn Sie es professionell machen, machen Sie es gut.
    Aber wenn Sie es selbst tun, tun Sie es, damit es sich lohnt.
    Zum Beispiel: Sie möchten die Zellen in einer 18 V 4 Ah Batterie ersetzen, dann benötigen Sie 10 Verbindungen x ~ 6 EUR (neu, Hochstrom im Detail) = ~ 60 EUR. Und es gibt auch einen Service für Schweißen und Ihre Zeit.
    Es ist wahrscheinlich besser, eine vollständig neue Batterie mit Garantie zu kaufen oder Die Regenerierung bei Profis zu beantragen.
    Sie können jedoch Zellen von der Demontage mit Platten (vorzugsweise gepaart) oder einem Paket zur Selbstzerlegung für 1-2 EUR/Zelle kaufen und an Ihren Akku anpassen. Es besteht ein Risiko, aber Sie können es begrenzen, indem Sie bei zuverlässigen Verkäufern kaufen und zusätzlich ein Paar kaufen.
    Ich erinnere die Anfänger auch daran, dass das direkte Löten von Drähten an den Zellen sie beschädigen kann (Überhitzung). Sie können Löten mit Säure, aber es ist immer ein Risiko!!!
  • #18 17064842
    Niveau 43  
    budro2 hat geschrieben:
    Es ist wahrscheinlich besser, eine vollständig neue Batterie mit Garantie zu kaufen oder Die Regenerierung bei Profis zu beantragen.

Und hier haben Sie einen Fehler, denn "Profis" von Auktionsportal montieren Mist!!! Und keine originellen Zellen.

budro2 hat geschrieben:
    Aber wenn Sie es selbst tun, tun Sie es, damit es sich lohnt.

Deshalb kaufe ich natürlich 10 Zellen von einem Hersteller in China, 3000 oder 3400 mAh, ich schweisse sie und ich habe eine Batterie, die besser ist als neue, weil 6.000 oder 6.800 mAh.
    Längst habe ich aufgehört niedrige Qualität den Kunden anzubieten, empfehle ich auch anderen.
  • #19 17064923
    budro2
    Niveau 12  
    Nun, hier liegt der "Hund begraben", wie man einen Chinesen von einem anständigen Chinesen unterscheidet, und wie man einen ehrlichen Profi findet??? Preis ist nicht alles!!
  • #20 17064946
    Niveau 43  
    budro2 hat geschrieben:
    Nun, hier liegt der "Hund begraben", wie man einen Chinesen von einem anständigen Chinesen unterscheidet [...]

Sie müssen von bewährten kaufen.
  • #22 17065981
    Anonym
    Niveau 1  
  • WERBUNG
  • #23 17068043
    keseszel
    Niveau 26  
    Neue Batterie für Makita 12-18 EUR, ein Jahr Garantie. Das hat mich die Person, die Geschäfte mit dem Unternehmen macht, darüber informiert.
  • #24 17068322
    Niveau 43  
    Ich denke 10,8 V 1,5 Ah. Oder Mist über angeblich hohem Ah, man kann alles im Datenblatt schreiben.
  • #25 17072662
    VIGOR_PICTURES
    Niveau 21  
    Und ich frage mich, warum etwas gekauft wird, wenn man weiss, dass der Verkäufer lügt? Zum Beispiel verstehe ich, dass auf solchen AliExpress die meistgekauften Zellen 18650 ULTRAFIRE 9900 mAh (in der Praxis 400 mAh) sind, aber ich schaue mir immer die Bewertungen an. Vielleicht haben sie nicht viele Bestellungen, aber ich habe EAIEP 3,7 V 2600 mAh-Zellen bei 2 EUR/Stück gekauft und sie halten ihre Parameter.
  • #26 17075510
    slawek-matyl
    Niveau 12  
    Hallo
    Vielleicht nicht ganz zum Thema Zellen, aber kann jemand einen Balancer für 3 oder 4 Zellen empfehlen? Die meisten Platinen sind einfach gegen Entladung, Überladung und Kurzschluss geschützt. Sie haben nichts mit Balancer zu tun.
  • #27 17075709
    Anonym
    Anonym  
  • #28 17075778
    slawek-matyl
    Niveau 12  
    Danke. Als Balancer bezeichnen die Spieler oft Platinen auf Basis von S-8254A oder ähnlichen. Natürlich ist hier die Sicherheitsfunktion implementiert, wohingegen in DS S-8254A keine Balancierung erwähnt wird.
  • #29 17075897
    keseszel
    Niveau 26  
    Ich habe nur Informationen gegeben, die ich bekommen habe. Es ist möglich, dass es so ist, wie Sie sagen. Ich denke mit meinem Kopf und meiner Brieftasche und ich weiß, dass billiges Fleisch Hunde fressen. Ich habe diese Info jedoch als Kuriosität veröffentlicht. Viele Links sind auf Websites
    zu finden, die dem Bau von Elektrofahrrädern gewidmet sind.
  • #30 17081044
    budro2
    Niveau 12  
    Noch ein paar Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=hIMMYJ97BjM

https://www.youtube.com/watch?v=KxGpiqSkyQQ

https://www.youtube.com/watch?v=qHvXQW5C1zU

https://www.youtube.com/watch?v=AvzhmUPOmRc

https://www.youtube.com/watch?v=_CIapCNi9vw

Das Gewicht ist wichtig, da die Zelle 18650 ~ 44 g wiegen sollte. Aber Chinese hat einen Rat, weil er Sand dazu geben kann.

Themenzusammenfassung

Die Diskussion behandelt die Risiken und Herausforderungen beim Kauf von chinesischen Li-Ion-Akkus (16340, 14500, 18500, 18650) mit übertriebenen Kapazitätsangaben. Nutzer warnen vor der Qualität dieser Akkus, die oft nicht den angegebenen Werten entsprechen. Es wird empfohlen, Akkus von vertrauenswürdigen Marken wie LG, Panasonic, Samsung und Sony zu kaufen, da diese eine verlässliche Kapazität bieten. Einige Teilnehmer berichten von positiven Erfahrungen mit gebrauchten Zellen aus Laptop-Akkus, während andere auf die Gefahren von Billigprodukten hinweisen. Der Austausch über zuverlässige Bezugsquellen und die Bedeutung von Messungen zur Bestätigung der Kapazität sind zentrale Themen.
Vom Sprachmodell generierte Zusammenfassung.
WERBUNG