logo elektroda
logo elektroda
X
logo elektroda

Beschädigte Pumpe Grundfos Alpha2 25-40

sampler 18597 12
WERBUNG
Treść została przetłumaczona Polnisch » Deutsch Zobacz oryginalną wersję tematu
  • #1 16712125
    sampler
    Niveau 18  
    Nach dem Gewitter in der Gegend funktionierte die Pumpe nicht mehr. Beschädigter Schaltkreis auf der Platine. Besteht die Möglichkeit, die Platine zu reparieren oder auszutauschen?
  • WERBUNG
  • #2 16713181
    BUCKS
    Niveau 39  
    Versuche den Grundfos-Service in der Nähe zu kontaktieren, sonst sehe ich keine große Chance, die Platine zu bekommen, und wahrscheinlich wird sich niemand um die Reparatur kümmern. Es sei denn, du hast einen Freund, der ein Elektronik-Bastler ist.
  • #3 16719698
    sampler
    Niveau 18  
    Ich habe an mehrere autorisierte Grundfos-Service in meiner Nähe geschrieben. Sie werden die Platine nicht verkaufen. Ich finde es auch schwierig, sie zu reparieren. Der Grundfos-Direktservice „empfiehlt“ den Kauf einer neuen Pumpe.
  • WERBUNG
  • #4 16721414
    sampler
    Niveau 18  
    So sieht eine beschädigte Platine aus. Wahrscheinlich ein Transistor vom Konverter mit der Bezeichnung 1011B. Ich weiß nicht, was vorne war, weil da ein Loch ist.
    RMW-Markierung oben.

Beschädigte Pumpe Grundfos Alpha2 25-40
  • WERBUNG
  • #6 16723460
    sampler
    Niveau 18  
    Nein, das ist es nicht. In der Originalversion erhält Pin 3 hinter dem Gleichrichter Vin 320V.
  • WERBUNG
  • #8 18011686
    kron9
    Niveau 10  
    Hallo, ich werde mich dem Thema auch anschließen, da ich das gleiche Problem mit Pumpen habe:
    ALPHA 2 25-40 180
    ALPHA 2 25-60 180
    Hat Kollege das Problem gelöst und besteht eine Möglichkeit, die Pumpen zu reparieren?
    Die Pumpen reagieren nicht, wenn Spannung angelegt wird.
  • #9 18017816
    Valery_SY
    Niveau 2  
    Ja, ich habe repariert. Die Diode im Gleichrichter ist tot und die Sicherung auf der Leiterplatte ist tot. Nach der Reparatur funktioniert die Pumpe normal.
  • #10 18034061
    kron9
    Niveau 10  
    Wie komme ich zur Pumpenelektronik? Wie kann man sie zerlegen, ohne zu beschädigen?
    Der rote Körper sitzt eng am schwarzen Element und ich weiß nicht, wie ich ihn zerlegen soll.

Beschädigte Pumpe Grundfos Alpha2 25-40 Beschädigte Pumpe Grundfos Alpha2 25-40
  • #11 18128924
    mariann
    Niveau 38  
    Ich habe die Stellen, an denen sich die Rastnasen befinden, an denen diese „Abdeckung“ befestigt ist, rot markiert. Nur handelt es sich bei dieser Pumpe um ein etwas anderes Modell, aber vermutlich auf die gleiche Art und Weise aufgebaut.

Beschädigte Pumpe Grundfos Alpha2 25-40 Beschädigte Pumpe Grundfos Alpha2 25-40 Beschädigte Pumpe Grundfos Alpha2 25-40
  • #12 19651191
    GlenAllanEikeland
    Niveau 2  
    Ich hatte das gleiche Blinklicht an meiner Pumpe. Ich habe den Kondensator ausgetauscht und es hat wie ein Zauber funktioniert.

Themenzusammenfassung

Nach einem Gewitter funktionierte die Grundfos Alpha2 25-40 Pumpe nicht mehr, was auf einen beschädigten Schaltkreis auf der Platine hindeutet. Mehrere Nutzer berichteten, dass autorisierte Grundfos-Services die Platine nicht verkaufen und eine Reparatur schwierig sei. Einige Nutzer konnten jedoch ihre Pumpen reparieren, indem sie defekte Komponenten wie Dioden oder Sicherungen auf der Leiterplatte austauschten. Es wurde auch diskutiert, wie man die Pumpenelektronik sicher zerlegt, um Zugang zu den Bauteilen zu erhalten. Ein Austausch des Kondensators führte bei einem Nutzer zur Wiederherstellung der Funktionalität der Pumpe.
Vom Sprachmodell generierte Zusammenfassung.
WERBUNG