logo elektroda
logo elektroda
X
logo elektroda

Was ist ein Digitizer? Und wie unterscheidet er sich vom Display?

tomek13710 37065 9
WERBUNG
Treść została przetłumaczona Polnisch » Deutsch Zobacz oryginalną wersję tematu
  • #1 16986179
    tomek13710
    Niveau 7  
    Hallo
    Mein Problem ist, dass mein Telefon heruntergefallen ist (LG Spirit), der Bildschirm ist ziemlich stark beschädigt, weil an der Stelle, an der sich das LG-Logo befand, ein Loch ist, durch das Sie das Innere des Telefons sehen können, aber der Touchscreen funktioniert. Meine Frage ist, wie sich der Digitizer vom gesamten LCD-Display unterscheidet, weil ich es in Allegro sah, und weiß nicht, was der Unterschied ist, weil der Digitizer 30 PLN und das Display 100 PLN kostet.
  • WERBUNG
  • #2 16986270
    SERVICE-AV
    Niveau 39  
    Digitizer ist ein "Touch" und das Display ist ein Display :)
  • #3 16986274
    gonzalo
    Niveau 31  
    Digitizer ist ein Touchscreen und das Display ist bekannt. Unter häuslichen Bedingungen können Sie den beschädigten LCD-Digitizer nur schwer entfernen, ohne ihn zu beschädigen.
  • WERBUNG
  • #4 16986342
    tomek13710
    Niveau 7  
    Ich verstehe, das heißt, wenn das Telefon reagiert, Touchscreen funktioniert, kann der Digitizer selbst, nicht der gesamte Bildschirm ersetzt werden?
  • #5 16986370
    michalek1988
    Niveau 26  
    Wenn es auf Berührung reagiert, warum möchten Sie es dann austauschen? Digitizer ist eine transparente, auf den Bildschirm aufgesetzte Scheibe (jedoch kein gehärtetes Glas oder ein anderer Schutz!). Ein Bildschirm ist eine Anzeige, auf der Sie sehen, was Sie auf Ihrem Telefon tun.
  • WERBUNG
  • #6 16986406
    tomek13710
    Niveau 7  
    Denn, sobald es wieder fällt, kann es ganz aufhören zu arbeiten.
  • #7 16986441
    michalek1988
    Niveau 26  
    Das Display kann möglicherweise auch nicht mehr funktionieren, und die Berührung bleibt betriebsbereit. Die, die Sie jetzt haben, ist geknackt oder auf andere Weise verdächtig/beschädigt? Wenn Ihnen der Zustand nicht gefällt, ersetzen Sie ihn durch das Display. Es wäre gut, andere Funktionen des Telefons zu überprüfen, damit sich nicht herausstellt, dass Sie kaufen und die Reichweite nicht erreichen. Wenn Sie sich stark genug fühlen, um eine Reparatur durchzuführen, und das Risiko eingehen möchten, diese Teile zu kaufen, dann bitte. Aber wie Sie bereits erwähnt haben, war der Sturz ziemlich schwer. Vielleicht wäre es billiger, jemanden zu beauftragen, Ihr Telefon zu überprüfen und einfach die Entscheidung zu treffen, eine Reparatur durchzuführen?
  • WERBUNG
  • #8 16986490
    tomek13710
    Niveau 7  
    Es ist beschädigt, so dass unterhalb des Bildschirms nur ca. 2 cm Logo frei ist und dort ist ein Loch, in dem ich sehe, was sich noch im Telefon befindet.
  • #9 16987282
    michalek1988
    Niveau 26  
    Erwarten Sie, dass Ihnen jemand sagt, was Sie ersetzen sollen, ohne das Telefon zu sehen und ohne es überprüfen zu können? Unterschiede zwischen dem einen und dem anderen haben Ihnen schon ein paar Leute erklärt, wenn es trotz allem ein Rätsel ist, dann rettet Sie nur der Service. Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, geben Sie bitte Details an und stellen Sie Fragen.
  • #10 16988525
    tomek13710
    Niveau 7  
    Sie haben Recht, ich gebe es besser zum Service. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Themenzusammenfassung

Ein Digitizer ist die Touchscreen-Komponente eines Smartphones, während das Display die Anzeige selbst ist. Im Fall eines beschädigten LG Spirit, bei dem der Bildschirm stark beschädigt ist, aber der Touchscreen noch funktioniert, stellt sich die Frage, ob nur der Digitizer oder das gesamte Display ersetzt werden sollte. Es wurde erklärt, dass der Digitizer eine transparente Schicht ist, die auf dem Display sitzt, und dass es schwierig sein kann, den LCD-Digitizer ohne Beschädigung zu entfernen. Bei einem schweren Sturz könnte auch das Display betroffen sein, weshalb eine Überprüfung durch einen Fachmann empfohlen wird, bevor eine Entscheidung über den Austausch getroffen wird.
Vom Sprachmodell generierte Zusammenfassung.
WERBUNG