logo elektroda
logo elektroda
X
logo elektroda

[Gelöst] Marshall Stanmore - Stromrichter, Identifizierung von Bauteilen

DJ Davi 37401 11
WERBUNG
Treść została przetłumaczona Polnisch » Deutsch Zobacz oryginalną wersję tematu
  • #1 17032225
    DJ Davi
    Niveau 21  
    Hallo
    Ich habe von meinem Kollegen einen Marshall Stanmore Lautsprecher mit beschädigtem Stromrichter zur Reparatur bekommen (er hat diesen Lautsprecher selbst im Rahmen der Abrechnung bekommen und kennt seine Vergangenheit nicht).
    Marshall Stanmore - Stromrichter, Identifizierung von Bauteilen

Der Schaltplan für dieses Modell ist praktisch nicht verfügbar, daher bitte ich Sie, die Bauteile zu identifizieren:
    U1 - es hatte ein Brandloch. Ich konnte die Bezeichnung OB226 lesen. Ich vermute, es könnte OB2268CP oder OB2269CP sein. Leider bin ich mir nicht sicher, da der, der dort war, (der mit dem verbrannten Loch) Spuren hatte, dass er gelötet war und falsch sein könnte.
    R104 - an diesem Widerstand ist leider nichts zu sehen.
    Marshall Stanmore - Stromrichter, Identifizierung von Bauteilen Marshall Stanmore - Stromrichter, Identifizierung von Bauteilen

R18 - dieser Widerstand fehlte, er war auf der anderen Seite der Platine.
    Marshall Stanmore - Stromrichter, Identifizierung von Bauteilen Marshall Stanmore - Stromrichter, Identifizierung von Bauteilen
  • WERBUNG
  • #2 17044585
    aaanteka
    Niveau 42  
    Der typische Schaltplan für diese Schaltung ist hilfreich, sowie der Anwendungshinweis des SG6841SZ - praktisch ein Ersatztyp (beachten Sie einen anderen Wert des Widerstands RI Pin-4 = 33 kΩ, siehe Seite 11). Anhand dieser müssen Sie die einzelnen Elemente identifizieren und den Schaltplan Ihrer Stromversorgung neu erstellen.
  • #3 17053877
    Lolo81700
    Niveau 12  
    Hi
    Ich habe auf meinem ob2269cp gelesen, R18 und R104 sind mit "R100" gekennzeichnet.
    Schauen Sie sich R10 und R19, DZ3 an. Bei mir sind sie alle kaputt gegangen.

Viel Glück
    Ich kann es nicht machen, bin Franzose, spreche kein Deutsch.
  • #4 17180389
    pazenz
    Niveau 1  
    Ich habe das gleiche Problem:
    R104 und R18 waren verbrannt und ich kann nichts ablesen.
  • WERBUNG
  • #5 17265773
    mattpalominos
    Niveau 2  
    Hallo, ich habe das gleiche Problem, keine Stromversorgung, aber ich habe alle Bauteile gut, ich kann Ihnen bei dem Problem helfen, wenn Sie möchten, aber ich muss etwas über den Tristar 13030122 wissen, über die Pin-Konfiguration, denn vielleicht ist das das Problem in meinem Fall.

mit freundlichen Grüßen
  • WERBUNG
  • #6 17274697
    aaanteka
    Niveau 42  
    pazenz hat geschrieben:
    Ich habe das gleiche Problem:
    R104 und R18 waren verbrannt und ich kann nichts ablesen.

Dies ist nicht das gleiche Problem, sondern nur aufgrund beschädigter Widerstände ähnlich.
  • #7 17299481
    harnol
    Niveau 10  
    Ich habe einen in meiner Werkstatt

R104 und R18 - 10
    u1 - fqpf10n60c

Bei mir ist es verbrannt u15 (Endstufe), kannst du mir angeben, was das für Bauteil ist?
  • #8 17299588
    mattpalominos
    Niveau 2  

Lieber, ich habe das gleiche Problem, aber ich tauschte den u15 ic und nichts funktioniert, ich habe Problem mit dem Tristar-Transformator, denke ich, können Sie die Spannung davon sagen?
    Mit freundlichen Grüßen
  • WERBUNG
  • #11 17445259
    Darekg
    Niveau 17  
    Vielleicht wird es nützlich sein, der Widerstand R18 hat die Beschriftung R100. Ich füge Fotos bei, die von der von mir reparierten Gerät aufgenommen wurden, wo der 220µF/35V Elko beschädigt war.
    Marshall Stanmore - Stromrichter, Identifizierung von Bauteilen
  • #12 19305738
    DJ Davi
    Niveau 21  
    Der beschädigte U1-Chip ist OB2268CP. Die Widerstände, nach denen ich gefragt habe, sind 10 Ω. Außerdem musste ich leider die Endstufe austauschen, woraufhin der Lautsprecher wieder funktionierte.
    [F]

Themenzusammenfassung

Der Benutzer hat einen Marshall Stanmore Lautsprecher mit einem beschädigten Stromrichter zur Reparatur erhalten und sucht nach Identifizierung der Bauteile. Der Schaltplan ist kaum verfügbar, was die Identifikation erschwert. U1 war verbrannt, und es wurde vermutet, dass es sich um einen OB2268CP oder OB2269CP handelt. R104 und R18 sind ebenfalls beschädigt, wobei R18 als R100 gekennzeichnet ist. Mehrere Benutzer berichten von ähnlichen Problemen mit verbrannten Widerständen und bieten Unterstützung an. Es wird empfohlen, die Spannungen im System zu messen und die Bauteile zu identifizieren, um die Stromversorgung zu überprüfen. Der Benutzer hat schließlich bestätigt, dass U1 der OB2268CP war und die Widerstände 10 Ω betrugen. Nach Austausch der Endstufe funktionierte der Lautsprecher wieder.
Vom Sprachmodell generierte Zusammenfassung.
WERBUNG