Elektroda.de
Elektroda.de
X

Taschenoszilloskop DSO-150 (ORIGINAL) oder jüngerer Bruder DSO-138 - Übersicht

CMS 23379 64
This content has been translated » The original version can be found here
  • #62
    maniek1979
    Niveau 11  
    Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn, auf dem DC 9V-Stecker zu bestehen. Eine vernünftigere Lösung ist die Stromversorgung über den Micro-USB Anschluss. Dann wird das Oszilloskop über das Telefonladegerät und die Power Bank mit Strom versorgt. Es reicht aus, einen Aufwärtswandler hinzuzufügen.
  • #63
    ...KUBA...
    Niveau 23  
    Hallo
    Ich habe ein DSO150-Oszilloskop in einer Version mit Messkabeln mit einem BNC-Stecker, der mit Krokodilklemmen abgeschlossen ist, und möchte eine Messsonde kaufen. Ich habe gesehen, dass DSO150 mit der Sonde P6020 verkauft wird, und bei einigen Auktionen mit der Sonde P6100. Ich habe die Dokumentation für diese Sonden gefunden und daher die Frage, welche Sonde: P6020, P6040 oder P6100 soll ich kaufen?
  • #64
    ...KUBA...
    Niveau 23  
    (Ich entschuldige mich im Voraus für meine zwei Beiträge untereinander, aber über etwas anderes, also wollte ich es trennen).

    Kürzlich habe ich mit dem Oszilloskop versehentlich die Tastenfolge [V/DIV] + [OK] zusammen gedrückt und dadurch eine "Anleitung" eingeschaltet, die von mir verlangte, entsprechende Tastenfolge auszuwählen. Nach dem, was ich in Google finden konnte, wurde diese Sequenz in Version 064 hinzugefügt und startet den Kalibrierungsmodus des DSO150-Oszilloskops und passt die Spannungsbereiche und die Zeitbasis selbst an.

    Weiß jemand, worüber die Statistiken vom letzten Bildschirm (letztes Foto) dieser Sequenz sprechen? Vielleicht sind es einige nützliche Daten?
    Unten sieht man "Schritt für Schritt", was auf dem Bildschirm angezeigt wurde:

    Taschenoszilloskop DSO-150 (ORIGINAL) oder jüngerer Bruder DSO-138 - Übersicht Taschenoszilloskop DSO-150 (ORIGINAL) oder jüngerer Bruder DSO-138 - Übersicht Taschenoszilloskop DSO-150 (ORIGINAL) oder jüngerer Bruder DSO-138 - Übersicht Taschenoszilloskop DSO-150 (ORIGINAL) oder jüngerer Bruder DSO-138 - Übersicht

    Taschenoszilloskop DSO-150 (ORIGINAL) oder jüngerer Bruder DSO-138 - Übersicht Taschenoszilloskop DSO-150 (ORIGINAL) oder jüngerer Bruder DSO-138 - Übersicht
  • #65
    karel21
    Niveau 27  
    Ich habe diese DSO-150 für einige Zeit, es ist manchmal nützlich. Ich benutze es nicht als Maß, aber als Indikator für einige Messungen, es ist dafür geeignet. Ich habe eine zusätzliche Sonde dafür angefertigt, auch mit einer Elektrode, ich habe sie mit Hameg verglichen, sie waren in Ordnung. Behandle dieses Instrument nicht als Grundmaßnahme.

    Taschenoszilloskop DSO-150 (ORIGINAL) oder jüngerer Bruder DSO-138 - Übersicht
    [F]