logo elektroda
logo elektroda
X
logo elektroda

[Gelöst] Renault Master - DF049 Adblue dosing module computer, keine Meldung

walek8 42333 2
WERBUNG
Treść została przetłumaczona Polnisch » Deutsch Zobacz oryginalną wersję tematu
  • #1 18538069
    walek8
    Niveau 13  
    Hallo
    Ich habe ein Problem mit dem Renault Master 2017 2.3 165 PS. Es erscheinen nämlich die Motorkontrolleuchte und der Schlüssel sowie der Hinweis "Abgasanlage prüfen". Nach dem Anschließen des Testers erscheint der Fehler DF049 – Adblue-Dosiermodul-Computer keine Meldung. Ich habe die Kabel überprüft, aber nichts gemessen, weil ich keine Informationen darüber in den Fahrzeugdaten habe und alles in Ordnung aussieht. Ich ging zum Servicecenter und nach der Diagnose sagten sie mir, dass ich mit dem Austausch des Moduls anfangen müsse, es kostet 650,- €, aber dass es etwas mehr sein könnte. Es wird sich zeigen, wenn das neue Modul installiert wird. Ich habe ein Modul mit den gleichen Nummern bestellt, eingebaut, die Daten vom Modul kopiert und der Fehler lässt sich immer noch nicht beheben. Hat jemand Vorschläge zur Lösung dieses Problems?
  • WERBUNG
  • #2 18765191
    Filip86
    Niveau 8  
    Ich habe ein ähnliches Problem mit RENAULT MASTER 3 2.3DCI 170 PS. Nach dem Anschließen des Computers zeigt JalTest einen Fehler im Nox-Sensor vor und hinter dem Katalysator und einen Fehler im Kabel der AdBlue-Heizung an. Ich habe mehrere andere Master und habe die Sensoren umgetauscht getestet, aber ohne Erfolg. Nach dem Löschen der Fehler die zwei ersten Startversuche des Motors ohne Fehler, nach dem nächsten erneut "Abgasanlage prüfen" und die gleichen Fehler. Habt Ihr eine Lösung für das Problem?
  • #3 18766137
    walek8
    Niveau 13  
    Teste die AdBlue-Pumpe und die Heizung und prüfe, ob sie hörbar funktionieren. Bei mir war die AdBlue-Pumpe der Grund für den Fehler – nach dem Austausch war alles wieder normal.
    [F]
WERBUNG