logo elektroda
logo elektroda
X
logo elektroda

[Gelöst] Problem mit Mikrofon unter Windows 10 64 Bit

ReCoCo 67836 7
WERBUNG
Treść została przetłumaczona Polnisch » Deutsch Zobacz oryginalną wersję tematu
  • #1 17223866
    ReCoCo
    Niveau 9  
    Hallo

Kürzlich habe ich das System formatiert und festgestellt, dass die Lautsprecher/Kopfhörer problemlos im System funktionieren, während keine Anwendung wie Skype, Discord oder Teamspeak das Mikrofon erkennt.
    Beim Abhören im System ist nur das Mikrofon zu hören, jedoch sehr leise.
    Ich verwende HyperX Cloud 1-Kopfhörer mit einer Verlängerung 2 Meter, ohne Soundkarte.

Mein Motherboard: MSI X470 GAMING PRO CARBON AC

Ich schließe die Kopfhörer an der Rückseite an.
    Die Kopfhörer funktionieren, ich habe sie auf einem anderen Computer überprüft.
    Das Problem tritt auch bei einem anderen Kopfhörer auf.

Mikrofon-Soundformat: 2-Kanal 24-Bit, 48000 MHz
    Mikrofontreiberversion: 10.0.17134.1
    Datum des Mikrofontreibers: 04/11/2018

Aus dem Feld "Information":

Device SWD\MMDEVAPI\{0.0.1.00000000}.{064921ee-521d-4220-b269-3af484943cf2} was configured.
    Driver Name: audioendpoint.inf
    Class Guid: {C166523C-FE0C-4A94-A586-F1A80CFBBF3E}
    Driver Date: 04/11/2018
    Driver Version: 10.0.17134.1
    Driver Provider: Microsoft
    Driver Section: NO_DRV
    Driver Rank: 0xFF0000
    Matching Device Id: MMDEVAPI\AudioEndpoints
    Outranked Drivers: c_swdevice.inf:SWD\GenericRaw:00FF3001
    Device Updated: false
    Parent Device: HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_1168&SUBSYS_1462CB78&REV_1001\5&30cf53ec&0&0001

Die Optionen habe ich bereits ausprobiert:

- Treiber-Update
    - BIOS-Update
    - Boost des Mikrofons in den Systemeinstellungen
    - Ich habe die Programmeinstellungen überprüft, alles sollte normal funktionieren
    - Ich habe die Einstellungen im Realtek Audio Manager überprüft
    - Ich habe im BIOS nichts gefunden, was helfen könnte
    - Ich habe Treiber über den Geräte-Manager entfernt

Bitte helfen Sie.

Freundliche Grüße,
    Adam
  • WERBUNG
  • #2 17224054
    Yansen
    Niveau 22  
    Am Anfang:

1. Installieren Sie die Treiber für die Soundkarte von der Website des Herstellers. Wählen Sie nach der Installation in den Treibern den richtigen Mikrofonanschluss aus.
    2. Überprüfen Sie, wie die Vorderseite des Audio-Panels in BIOS eingestellt ist und ob das Kabel des vorderen Audio-Panels vom Gehäuse angeschlossen ist.
  • WERBUNG
  • #3 17224118
    ReCoCo
    Niveau 9  
    Wie ich oben geschrieben habe - die Treiber von der Website des Motherboard-Herstellers sind die neuesten.
    Gleiche Symptome auf der Vorderseite - der Ton ist da, das Mikrofon funktioniert nicht.
    Auf der anderen Seite habe ich deutlich geschrieben, dass ich an der Rückseite anschließe.
    Ich habe im BIOS nichts gefunden, um die Sound-Ports einzustellen.
  • #4 17225266
    christian007gray
    Niveau 2  
    Hi,
    I just analyze your problem about this and do a little research about it.
    Can you please follow these steps:

Run Control Panel >> then go to Sound option.
    Problem mit Mikrofon unter Windows 10 64 Bit

Once you did it please give me information about your driver like I have Realtek in my system. Also, check if it is enabled in your system or not.
    Problem mit Mikrofon unter Windows 10 64 Bit

Make sure to enable it. I think It must help you, in case if you face any more problem just post your comment here.
    Regards
  • WERBUNG
  • #5 17225632
    ReCoCo
    Niveau 9  
    Hardware ID:

HDAUDIO \ FUNC_01 & VEN_10EC & DEV_1168 & SUBSYS_1462CB78 & REV_1001
    HDAUDIO \ FUNC_01 & VEN_10EC & DEV_1168 & SUBSYS_1462CB78

Fenster des Hardware-Identifiers für Audio im Windows-Betriebssystem.
  • #6 17226247
    nomudrek
    Niveau 36  
    In diesem Kopfhörer wird ein Kondensatormikrofon verwendet, das für den Betrieb 2 V benötigt. Daher funktioniert es nicht, da die Soundkarte des Computers keine Spannung liefert.

Würde anstelle des originellen Kondensatormikrofons ein dynamisches Mikrofon verwendet, würde es problemlos funktionieren.
  • WERBUNG
  • #7 17226393
    ReCoCo
    Niveau 9  
    Vielleicht ist dies der Grund, aber ich habe auch andere Kopfhörer überprüft und das Problem tritt auch auf. Die anderen Kopfhörer sind normal und billig im Laden erhältlich, daher denke ich, dass sie hinsichtlich der Spannung kein Problem darstellen sollten.

Ich habe mit meinen Freunden gesprochen, bei einem, nach dem letzten Windows-Update, funktioniert das Mikrofon nicht mehr.
  • #8 17229281
    ReCoCo
    Niveau 9  
    Problem gelöst.

Durch das Neuformatieren wurde Problem mit Mikrofon im System behoben, wahrscheinlich bis einige Aktualisierungen erneut etwas kaputt machen.
    [F]

Themenzusammenfassung

Der Benutzer hat nach der Neuinstallation von Windows 10 64 Bit Probleme mit dem Mikrofon seiner HyperX Cloud 1-Kopfhörer, die an ein MSI X470 GAMING PRO CARBON AC Motherboard angeschlossen sind. Während die Lautsprecher/Kopfhörer funktionieren, wird das Mikrofon von Anwendungen wie Skype, Discord und Teamspeak nicht erkannt oder ist sehr leise. Es wurde empfohlen, die Treiber von der Website des Motherboard-Herstellers zu installieren und die Audioeinstellungen im System zu überprüfen. Ein weiterer Beitrag deutete darauf hin, dass das verwendete Kondensatormikrofon möglicherweise nicht ausreichend mit Strom versorgt wird. Letztendlich wurde das Problem durch das Neuformatieren des Systems behoben, was darauf hindeutet, dass zukünftige Windows-Updates ähnliche Probleme verursachen könnten.
Vom Sprachmodell generierte Zusammenfassung.
WERBUNG