Elektroda.de
Elektroda.de
X
Elektroda.de

Bosch ALS 30 Laubbläser - keine Geschwindigkeitsregelung

Je¿yk-1 5487 9
This content has been translated flag-pl » flag-de View the original version here.
  • #1
    Je¿yk-1
    Niveau 25  
    Guten Morgen
    Ich habe ein Problem mit dem Laubbläser Bosch ALS 30. Es gibt ein Potentiometer zum Einstellen der Geschwindigkeit, aber das Gebläse dreht sich mit einer konstanten Geschwindigkeit. Im Anhang unten befindet sich eine elektronische Platine zur Regelung der Motordrehzahl. Bisher habe ich Dioden, Kondensatoren und einen Triac überprüft. Ich wette, dass das Element "BV-A1522" beschädigt ist, aber nirgends findet man Informationen darüber, was es ist, oder einen Ersatz zur Auswahl. Kann jemand raten, wie man es überprüft oder als Ersatzteil kauft?

    Bosch ALS 30 Laubbläser - keine Geschwindigkeitsregelung Bosch ALS 30 Laubbläser - keine Geschwindigkeitsregelung
  • #2
    Krzychu7
    Niveau 40  
    Messen Sie, welche Spannung am Elektrolytkondensator C2 anliegt.
  • #4
    Krzychu7
    Niveau 40  
    Es sollte eine Gleichspannung (DC) anliegen.
    Schalten Sie das Messgerät auf die Messung von Gleichspannungen.
  • #6
    Krzychu7
    Niveau 40  
    Prüfen Sie bei ausgeschalteter Stromversorgung, ob zwischen den Leitungen dieses Kondensators (C2) ein Kurzschluss vorliegt.
  • #8
    Der Benutzer hat das Konto gelöscht
    Der Benutzer hat das Konto gelöscht  
  • #9
    Je¿yk-1
    Niveau 25  
    Ich habe den C2-Kondensator durch den gleichen ersetzt und jetzt hat er 5 V DC.
  • #10
    Der Benutzer hat das Konto gelöscht
    Der Benutzer hat das Konto gelöscht