Hallo
Die Situation sieht so aus:
Das Auto lief/startete ohne Probleme, bis die CR-Pumpe entfernt wurde. Nachdem die Pumpe abgedichtet und eingebaut wurde, konnte das Auto nicht mehr starten.
Vielleicht habe ich den Kreislauf etwas schlecht entlüftet und zusätzlich die Stecker von der Einspritzdüsen mit Kontaktspray übergossen.
Ich habe am Auto etwas gearbeitet und es sprang an, aber es dauerte buchstäblich 1,5 Minuten, dann begann es an Geschwindigkeit zu verlieren und MOTOR STOP.
Von diesem Moment an wollte es nicht mehr starten, und als es dann problemlos ansprang, war es für 3 Sekunden und dann wieder MOTOR STOP.
Fehler aus der Diagnose sind DF052 und im Laufe der Zeit DF891 und DF892. Nachdem ich die Situation erkannt hatte, zog ich die Stecker von den Einspritzdüsen ab und trocknete sie, aber das Problem blieb bestehen.
Die Diagnose lautete: Einspritzdüsen müssen ausgetauscht werden. Inzwischen habe ich sogar das Motorsteuergerät ausgetauscht.
Nach dem Ersetzen der Einspritzdüsen durch die getesteten ist die Situation dieselbe: DF052 und manchmal + DF891 und DF892. Und wenn das Auto startet, dauert es 3 Sekunden und der Motor stoppt.
Inzwischen habe ich auch die CR-Pumpe ausgetauscht (anderes Kraftstoffventil). Immer das Gleiche. Das Auto stand draußen.
Mit den höheren Temperaturen und der Sonne begann das Auto vom ersten Versuch zu starten, jedoch noch für unbestimmte Betriebszeiten. Von ein paar Sekunden über kontinuierliche Arbeit bis zum Gasgeben (aber es variiert auch).
Bis zu dem Moment, als das Auto ansprang und sogar fuhr, als wäre nichts passiert, verursachten die DF052-Fehler den MOTOR STOP nicht mehr und verschwanden mit der Zeit sogar zugunsten von DF025.
Nachdem man es in die Garage gestellt, das Kabelbaum zerlegt und eine verbrannte Kerze entdeckt hatte, die zum Motor kurzgeschlossen hatte, funktionierte das Auto, als wäre nichts passiert. Der Fehler DF025 erschien nur, hörte aber auf, als (99 %) ich ein 60-A-Relais von den Kerzen, die das Kühlmittel erhitzen, herauszog und einbaute. Seitdem 0 Fehler, das Auto funktioniert einwandfrei.
Heute Morgen (Temperatur um die 0 Grad in der Garage) sprang das Auto an und erneut MOTOR STOP und DF052, aber der Neustart bereitete ihm keine Probleme mehr.
Was kann sonst noch zu der Fehlermeldung "Kurzschluss zur Einspritzmasse oder Unterbrechung des Einspritzkreises" führen?
- Ich habe gestern die Durchflussmesser gereinigt, daher sollte es heute nicht mehr MOTOR STOP auftauchen
- Ich habe kurz die Kerzen an der Batterie überprüft und festgestellt, dass sie alle heizten
- Der Regler von den Kerzen zeigt keinen Fehler an, daher gehe ich davon aus, dass er trotz Kurzschluss an der Kerze normal funktioniert.
Bei den festgestellten Problemen handelt es sich um das Laden +15 V, der Regler wurde letztes Jahr ausgetauscht, im Dezember gab es ein seltsames Symptom in Form eines zufälligen Blinkens "Kein Laden", abhängig vom Fahren unter Schlaglöchern oder bei Neigung, und als ob das 60-A-Relais einmal gehängt hätte Beim Einschalten zweier Heizkerzen für Flüssigkeit, aber nach dem Herausnehmen und Einsetzen klickte es schon.
Hat jemand Vorschläge?
Die Situation sieht so aus:
Das Auto lief/startete ohne Probleme, bis die CR-Pumpe entfernt wurde. Nachdem die Pumpe abgedichtet und eingebaut wurde, konnte das Auto nicht mehr starten.
Vielleicht habe ich den Kreislauf etwas schlecht entlüftet und zusätzlich die Stecker von der Einspritzdüsen mit Kontaktspray übergossen.
Ich habe am Auto etwas gearbeitet und es sprang an, aber es dauerte buchstäblich 1,5 Minuten, dann begann es an Geschwindigkeit zu verlieren und MOTOR STOP.
Von diesem Moment an wollte es nicht mehr starten, und als es dann problemlos ansprang, war es für 3 Sekunden und dann wieder MOTOR STOP.
Fehler aus der Diagnose sind DF052 und im Laufe der Zeit DF891 und DF892. Nachdem ich die Situation erkannt hatte, zog ich die Stecker von den Einspritzdüsen ab und trocknete sie, aber das Problem blieb bestehen.
Die Diagnose lautete: Einspritzdüsen müssen ausgetauscht werden. Inzwischen habe ich sogar das Motorsteuergerät ausgetauscht.
Nach dem Ersetzen der Einspritzdüsen durch die getesteten ist die Situation dieselbe: DF052 und manchmal + DF891 und DF892. Und wenn das Auto startet, dauert es 3 Sekunden und der Motor stoppt.
Inzwischen habe ich auch die CR-Pumpe ausgetauscht (anderes Kraftstoffventil). Immer das Gleiche. Das Auto stand draußen.
Mit den höheren Temperaturen und der Sonne begann das Auto vom ersten Versuch zu starten, jedoch noch für unbestimmte Betriebszeiten. Von ein paar Sekunden über kontinuierliche Arbeit bis zum Gasgeben (aber es variiert auch).
Bis zu dem Moment, als das Auto ansprang und sogar fuhr, als wäre nichts passiert, verursachten die DF052-Fehler den MOTOR STOP nicht mehr und verschwanden mit der Zeit sogar zugunsten von DF025.
Nachdem man es in die Garage gestellt, das Kabelbaum zerlegt und eine verbrannte Kerze entdeckt hatte, die zum Motor kurzgeschlossen hatte, funktionierte das Auto, als wäre nichts passiert. Der Fehler DF025 erschien nur, hörte aber auf, als (99 %) ich ein 60-A-Relais von den Kerzen, die das Kühlmittel erhitzen, herauszog und einbaute. Seitdem 0 Fehler, das Auto funktioniert einwandfrei.
Heute Morgen (Temperatur um die 0 Grad in der Garage) sprang das Auto an und erneut MOTOR STOP und DF052, aber der Neustart bereitete ihm keine Probleme mehr.
Was kann sonst noch zu der Fehlermeldung "Kurzschluss zur Einspritzmasse oder Unterbrechung des Einspritzkreises" führen?
- Ich habe gestern die Durchflussmesser gereinigt, daher sollte es heute nicht mehr MOTOR STOP auftauchen
- Ich habe kurz die Kerzen an der Batterie überprüft und festgestellt, dass sie alle heizten
- Der Regler von den Kerzen zeigt keinen Fehler an, daher gehe ich davon aus, dass er trotz Kurzschluss an der Kerze normal funktioniert.
Bei den festgestellten Problemen handelt es sich um das Laden +15 V, der Regler wurde letztes Jahr ausgetauscht, im Dezember gab es ein seltsames Symptom in Form eines zufälligen Blinkens "Kein Laden", abhängig vom Fahren unter Schlaglöchern oder bei Neigung, und als ob das 60-A-Relais einmal gehängt hätte Beim Einschalten zweier Heizkerzen für Flüssigkeit, aber nach dem Herausnehmen und Einsetzen klickte es schon.
Hat jemand Vorschläge?