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Vorwerk Thermomix TM5 - Cook-Key funktioniert nicht richtig

jubiler 37989 14
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  • #1 18582596
    jubiler
    Niveau 11  
    Ich habe folgendes Problem mit meinem Thermomix TM5:



    Hat jemand etwas Ähnliches erlebt?
    Kennt jemand eine Lösung für dieses Cook-Key-Problem?
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  • #2 18582611
    humbel
    Niveau 27  
    Hast du versucht, den Thermomix auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen?

    Hattest du vor dem Kauf von Cook-Key zusätzliche Buch-„Buttons“?
    Wenn ja, prüfe, ob sie das gleiche Problem verursachen.
    Wenn nicht, liegt das Problem beim Cook-Key.
    Wenn du noch eines hast, gib es am besten im Rahmen der Garantie zurück. Es lässt sich wahrscheinlich damit nichts tun.
    Na ja, es sei denn, ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hilft.
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  • #3 18582667
    jubiler
    Niveau 11  
    Ich habe einen Werksreset durchgeführt, aber es hat nicht geholfen.
    Ich hatte von Anfang an den Cook-Key und von irgendwelchen „Knöpfen“ habe ich leider nichts gehört.
  • #4 18627059
    admax71
    Niveau 1  
    Ich habe genau das gleiche Problem mit Cook-Key. Ein Neustart von TM5 hat nicht geholfen.
    Ich habe zwei normale Buttons mit Kochrezepten und sie funktionieren einwandfrei, also ist definitiv die Cook-Key schuld.
    Hast du herausgefunden, was dieses Verhalten verursacht?
  • #5 18627190
    jubiler
    Niveau 11  
    Noch nicht. Ich werde es zum Servicecenter bringen, kann es jedoch nicht selbst machen.
  • #6 18670955
    manjek1
    Niveau 10  
    Ich habe heute das gleiche Problem, was könnte der Grund sein? Es ist kein Zufall, dass so etwas mehreren Benutzern gleichzeitig passiert.
  • #7 18670997
    jubiler
    Niveau 11  
    Ich bin zu 99 % sicher, dass dieses Problem nach der Aktivierung von Updates auftritt.
    Ich hatte schon einmal ein solches Problem und der Service sagte, es würde entweder das Ding „reinigen“ oder das Motherboard sei beschädigt. Zum Glück haben sie es für 23 € gereinigt und es hat funktioniert... bis zum nächsten Update, schätze ich.
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  • #8 18671061
    manjek1
    Niveau 10  
    Na eben, nach der Aktualisierung der Software, aber jetzt wird der Schlüssel überhaupt nicht mehr gelesen, das Gerät lehnt ihn ab, sodass es keine Möglichkeit gibt es selbst zu reinigen.
  • #9 18671067
    jubiler
    Niveau 11  
    So oder so wird es ohne den Service wahrscheinlich nicht möglich sein.

    Ich habe jetzt mit dem Servicecenter in Krakau gesprochen und die nette Dame beharrt darauf, dass das Netzteil oder Mainboard schuld sei. Es ist ein bisschen seltsam, weil man normal kochen kann, aber ohne diesen Mist (COOK-KEY) zu verwenden.
  • #10 18678995
    Bombelek2020
    Niveau 2  
    Vor zwei Tagen gab es in diesem Video von oben ein Update, und ich sehe, dass es dort eine Lösung gibt.
  • #11 18680262
    Bombelek2020
    Niveau 2  
    Nun, ich habe eine Lösung für dieses Problem gefunden, die keine Demontage des Geräts erfordert. Ich hoffe, sie ist universell. Nachdem ich den Schlüssel abgezogen hatte, ging ich zum Menü letztens zubereitet. Ich habe auf den Namen eines der Kochrezepte geklickt. Dann zeigte das Gerät den Befehl zum Anschließen des Schlüssels an. Nach dem Anschließen des Schlüssels funktioniert alles einwandfrei: Die Netzwerksuche war erfolgreich. Wenn ich dann auf das Synchronisierungssymbol klicke, dauert es etwas länger als normal, aber erfolgreich. Das neu hinzugefügte Kochrezept und andere werden korrekt geöffnet.
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  • #12 19312139
    marekjak
    Niveau 10  
    Hat jemand ein Problem mit dem fehlenden Symbol „NETZWERKKONFIGURATION“ gehabt?
    Bei mir wird es nicht angezeigt, es liest nicht die Cook-Key, es liest nicht den ABC-Datenträger. Ich kann keine WLAN-Verbindung herstellen.
  • #13 19618886
    TomitO
    Niveau 11  
    Bei mir ist es das Gleiche, Fehler C513.
    Hat jemand es geschafft, etwas dagegen zu unternehmen?
  • #14 19619069
    suhotnik
    Niveau 14  
    Ich habe es selbst geschafft. Ich habe mehrmals aktualisiert und zurückgesetzt. Schließlich habe ich den Thermomix neben dem Router gestellt und es hat sofort funktioniert. Ich glaube, das WLAN-Signal war vorher zu schwach.
    Seitdem funktioniert es :)
  • #15 19624116
    FilippoPittarello
    Niveau 1  
    Ich habe das Problem mit dem Cook-Key gelöst, der das Starten verhinderte.
    Es war lediglich erforderlich, die Frontplatte zu demontieren (12 Schrauben mit T15-Kopf) und mit einem Spray für elektrische Kontakte (WD40 Specialist Contact Cleaner) die Anschlüsse, die den Bildschirm verbinden und die an der Hauptplatine befestigten Anschlüsse zu reinigen.
    Schwerer gesagt als getan.
    Während ich dabei war, habe ich auch das Potentiometer eingesprüht.
    Cook-Key-Problem gelöst und das Potentiometer läuft, ohne weitere Zahlen zu überspringen.
    Ich habe gelesen, dass dieses Verfahren (10 Minuten und 10 € für das Spray) oft auch die Probleme der Waage löst (in diesem Fall muss man auch die Kontakte besprühen, die die des Bechers erhalten).
    [F]

Themenzusammenfassung

Der Benutzer hat ein Problem mit dem Cook-Key seines Thermomix TM5, der nicht richtig funktioniert. Mehrere Nutzer berichten von ähnlichen Schwierigkeiten, insbesondere nach Software-Updates, die möglicherweise die Ursache sind. Einige schlagen vor, den Thermomix auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen oder das Gerät zum Service zu bringen. Eine Lösung ohne Demontage wurde gefunden, indem der Cook-Key abgezogen und das Menü "letztens zubereitet" aufgerufen wurde, was zur erfolgreichen Verbindung führte. Andere Nutzer haben das Problem durch Reinigen der Anschlüsse mit einem speziellen Spray oder durch Positionierung des Geräts näher am Router gelöst. Es gibt auch Berichte über Fehlercodes und WLAN-Verbindungsprobleme.
Vom Sprachmodell generierte Zusammenfassung.
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