logo elektroda
logo elektroda
X
logo elektroda

Władimirec T25 von 1978 - das Getriebe ist blockiert

Rolnikmiasta 9507 6
WERBUNG
Treść została przetłumaczona Polnisch » Deutsch Zobacz oryginalną wersję tematu
  • #1 18763699
    Rolnikmiasta
    Niveau 2  
    Hallo allerseits, ich bin ein junger Bauer, der 1978 einen T25-Traktor mit zwei Schalthebeln gekauft hat. Ich brauche Hilfe, weil das Getriebe blockiert ist. Von den vier Wellen stehen die ersten beiden hoch und keine Kraft kann sie bewegen. Schaltgabel abgeschraubt, Schalthebel herausgenommen. Ich weiß nicht, was ich als nächstes tun soll. Alles, was übrig bleibt, ist das obere Blatt unter den Drähten abzuschrauben. Bitte helfen Sie. Ich werde hinzufügen, dass ich ihn nach dem Blockieren mit einem zweiten Traktor gezogen habe, Räder eins nach rechts und das andere nach links. Ich grüße Arthur
  • WERBUNG
  • Hilfreicher Beitrag
    #2 18763876
    ftp.kowal
    Niveau 36  
    Die Verriegelungsstange ist gebrochen. Auf der rechten Seite des Getriebes befindet sich ein Seilzug, das nach Drücken der Kupplung die Stange zieht und Sie können die Gänge wechseln. Es kam oft vor, dass die Stange in der Hälfte brach und man konnte nur einige Gänge wechseln. Jemand soll die Kupplung drücken und Sie werden sehen, was los ist. Auf diese Weise erfahren Sie, was los ist.
  • WERBUNG
  • #3 18764008
    Rolnikmiasta
    Niveau 2  
    Vielen Dank für den Hinweis. Muss man das obere Gehäuse des Getriebes entfernen, um zu dieser Verriegelung zu gelangen? Ich lerne gerade den T 25 zu bedienen.
    Ich grüße Arthur
  • WERBUNG
  • #4 18764103
    ftp.kowal
    Niveau 36  
    Geben Sie Google "T25 Gangsperre" ein, es werden Zeichnungen und verschiedene Themen erscheinen. Sie werden bestimmt etwas finden.
  • WERBUNG
  • #5 18765987
    Rolnikmiasta
    Niveau 2  
    Hallo,
    Zum Teil ist es gelungen, jetzt gibt es ein Problem mit dem Einstellen der Gänge, das Getriebe war nicht blockiert, Traktor fährt nur der Schalthebel für Rückgang geht schwer. Es kann nicht von rückwärts nach vorne geschaltet werden, als ob etwas es blockieren würde. Blockieren die Schaltgabel oder etwas anderes? Ich grüße Arthur
  • #6 18776836
    piotr-kaczmarek
    Niveau 11  
    Sie haben etwas verbogen, aber vielleicht versuchen Sie, das Getriebe einzustellen.
  • #7 18777106
    Rolnikmiasta
    Niveau 2  
    Hallo,
    Vielen Dank für alle Hinweise. Ich überprüfe alles, ich möchte nicht die obere Abdeckung des Getriebes abschrauben.
    [F]

Themenzusammenfassung

Der Benutzer hat einen 1978er Władimirec T25-Traktor, dessen Getriebe blockiert ist. Die ersten beiden Wellen stehen hoch und lassen sich nicht bewegen. Nach dem Entfernen der Schaltgabel und des Schalthebels bleibt unklar, wie weiter verfahren werden soll. Ein Vorschlag deutet darauf hin, dass eine gebrochene Verriegelungsstange im Getriebe das Problem verursachen könnte. Es wird empfohlen, die Kupplung zu betätigen, um den Zustand zu überprüfen. Der Benutzer hat Fortschritte gemacht, hat jedoch nun Schwierigkeiten beim Schalten der Gänge, insbesondere beim Wechsel von Rückwärts- auf Vorwärtsgang. Möglicherweise ist eine Einstellung des Getriebes erforderlich, um die Probleme zu beheben.
Vom Sprachmodell generierte Zusammenfassung.
WERBUNG