logo elektroda
logo elektroda
X
logo elektroda

Fujitsu DPS-450SB A - wie kann man das Netzteil in Betrieb setzen?

kaczmi 9285 4
WERBUNG
Treść została przetłumaczona Polnisch » Deutsch Zobacz oryginalną wersję tematu
  • #1 19221523
    kaczmi
    Niveau 15  
    Hallo
    Ich habe ein Netzteil vom Server Fujitsu DPS-450SB A. Ich würde es gerne in Betrieb setzen, finde aber nirgends die passende Pinbelegung. Bitte helfen Sie mir, wie ich es einschalten kann.
    Etikett des Fujitsu DPS-450SB A Netzteils mit technischen Details. Fujitsu DPS-450SB A Server-Netzteil mit sichtbaren Etiketten und Anschlüssen. Nahaufnahme des Anschlusses des Fujitsu DPS-450SB A Netzteils mit Pin-Beschriftungen.
  • WERBUNG
  • #2 19223249
    kaczmi
    Niveau 15  
    Ich habe ein bisschen gemessen, vielleicht hilft es. Standardmäßig habe ich die Pins über einen Widerstand gegen Masse kurzgeschlossen, aber ohne Erfolg.

Nahaufnahme einer Leiterplatte mit sichtbaren Spannungsmarkierungen. Sichtbarer Teil eines elektronischen Geräts mit beschrifteten Spannungen an den Pins.
  • WERBUNG
  • #3 19449765
    mclare
    Niveau 1  
    Hallo, hast du es geschafft, es einzuschalten? Ich habe 4 DPS-450SB A, aber ich konnte es nicht einschalten. Ich danke dir sehr!
  • WERBUNG
  • #4 20074351
    vrein
    Niveau 2  
    Hier, wie Sie Pins kurzschließen müssen, um dieses Netzteil zu starten.

Computernetzteil mit Pin-Beschriftungen und ein Multimeter, das 12,27V anzeigt. Das Bild zeigt PSU-Anschlüsse mit beschrifteten Spannungen und Drähten, die an die Platine angeschlossen sind. Foto eines Netzteils mit markierten Pins zum Kurzschließen, um es zu starten.
  • Hilfreicher Beitrag
    #5 20075882
    vrein
    Niveau 2  
    So ändert man das Netzteil, um eine andere Ausgangsspannung einzustellen:
    Zuerst muss man den Unter-/Überspannungsschutz deaktivieren, um die Spannung auf mehr als 11,5 - bis - 12,5 einstellen zu können
    - Widerstand auslöten (2)
    - wieder zwischen Punkt (4) und Punkt (3) ein, wie es auf dem Bild gezeigt wird einlöten [3]
    - jetzt ist Ihr OVP UVP ausgeschaltet
    Nächstens
    - den (5) Widerstand kurzschließen
    - den (6) Einstellwiderstand durch einen 10-kΩ-Einstellwiderstand ersetzen
    - Jetzt sollte die Spannung von 3 bis 13 Volt geregelt werden.

PS: Das Netzteil schaltet sich immer noch aus, wenn die Spannung über 13,2 Volt steigt

Weitere Fotos in Hochauflösung:
    https://mega.nz/folder/68hQGRLI#6vvHDUHm_b9ah_2DGlHjUA

1)
    Foto einer Leiterplatte mit markierten Lötpunkten.
    2)
    Nahaufnahme einer Leiterplatte mit markierten Komponenten.
    3)
    Das Bild zeigt eine Leiterplatte mit markierten Punkten zur Modifikation eines Netzteils.
    [F]
WERBUNG