Elektroda.de
Elektroda.de
X
Elektroda.de

Kemppi Minarc Evo 150 - läßt sich nicht mehr einstellen, kein Zündfunke

opaheino 429 2
  • #1
    opaheino
    Niveau 1  
    Ich habe ein Schweißgeruch von Kemppi (Minarc Evo 150). Am Pott läßt sich keine Stromstärke mehr einstellen und ich habe keinen Zündfunken. Wer kann mir da weiterhelfen?
  • #2
    SQ5AZP
    Niveau 29  
    Minarc EVO 150 arbeitet im WIG-LIT-Modus! Zündung durch Reiben mit der Elektrode. Kein HF. Läßt sich mit umhüllter Elektrode schweißen? Wenn nicht, muss man den Durchgang der Stromversorgung auf der Z001-Platine testen. Dann die Funktion des PFC-Schaltung überprüfen (die Spannung an den Kondensatoren sollte ca. 385 V betragen).
  • #3
    smd
    Spezialist Schweißgeräte
    Vielleicht der einfachste Weg, da die Maschine stinkt, zerlegen, die verbrannte Stelle finden und dann um Hilfe bitten ;)
    [F]