logo elektroda
logo elektroda
X
logo elektroda

LSC Smart XXL LED Strip mit LN882HK1 - korrekte Pinout oder Template gesucht

info207 1983 14
WERBUNG
  • #1 21191436
    info207
    Niveau 2  
    Hallo Leute, ich bin neu auf der Plattform und brauche Hilfe. Ich habe einen LSC Smart XXL Led Streifen mit einem LN882HK1 Chip, habe damit geflasht https://www.elektroda.com/rtvforum/topic4027545.html und der Open Beken Version OpenLN882H_1.17.656 auch neueste Release, aber alle Config/Template was ich teste, bekomme ich Licht nicht an.

Kann mir jemand sagen, die korrekte Pinout oder Template?
  • WERBUNG
  • #3 21191735
    info207
    Niveau 2  
    Hey, ich sende ein paar Fotos. Leider ist der Print auf dem Chip nicht gut, dass ich nur mit einer Lupe entziffern konnte.

Nahaufnahme einer grünen Leiterplatte mit verschiedenen elektronischen Bauteilen, einschließlich eines Knopfes und eines Steckverbinders. Nahaufnahme einer grünen Leiterplatte mit der Bezeichnung 1KEY_WS2811CCT_SBD v1.2.3.

Flash lief reibungslos.
    Konnte hue aktivieren, Mqtt funktionierte zum Test.

0 drivers active, total 10
    Channel 0 = 0.00, Channel 4 = 0.24, Channel 5 = 0.00, 1 repeating events
    Cfg size: 3584, change counter: 72, ota counter: 0, boot incompletes 1 (might change to 0 if you wait to 30 sec)!
    Internal temperature: 25.4°C
    Wifi RSSI: Weak (-72dBm)
    Reboot reason: 0 - Pwr
    MQTT State: not configured
  • WERBUNG
  • #4 21195412
    info207
    Niveau 2  
    Hallo, braucht ihr mehr infos dazu oder reicht das aus?

Kann mir hier vielleicht jemand eine funktionierende Config nennen?

Ich hatte 2 Strips gekauft und habe nun den anderen ausgepackt, auf diesem ist das Label des Chips besser erkennbar, korrektes Label ist LN882HKI - 236AY T16 - AAB M 229.
  • #6 21210053
    info207
    Niveau 2  
    Komme leider nicht weiter, niemand eine Lösung?
  • #7 21212857
    p.kaczmarek2
    Moderator Smart Home
    Öffne die "Web App" und finde die Registerkarte "GPIO Doctor". Überprüfe dann jeden Pin mit den Schaltflächen für die Einstellung des hohen und niedrigen Levels. Welche Pins steuern die LEDs?
    Hilfreicher Beitrag? Kauf mir einen Kaffee.
  • WERBUNG
  • #8 21245761
    igfotfrank
    Niveau 7  
    Gibt es schon genauere Informationen? Habe auch diesen LED Streifen.
    Nahaufnahme einer Platine mit verschiedenen elektronischen Bauteilen.
  • #9 21248135
    igfotfrank
    Niveau 7  
    Ich denke ich habe es soweit eingegrenzt.
    "pins": {
    "6": ? -> GPIOA6 -> Data line für addressierbare LED's
    "7": "AlwaysHigh;0", -> Schaltet die LED Spannung ein
    "11": "PWM;3", -> CW
    "12": "PWM;4", -> WW
    "20": "Btn;0", -> Button
    "21": "IRRecv;0"
    }

Mein Problem ist jetzt nur, wie ich die LED's (RGB) zum laufen bringen kann.
    LED-Streifen mit sichtbaren Dioden und einem integrierten Schaltkreis. Nahaufnahme einer Platine mit adressierbaren LEDs, mit sichtbarem Chip und Metallkontakten.

@p.kaczmarek2 vielleicht kannst du mir weiterhelfen?
  • #10 21248143
    p.kaczmarek2
    Moderator Smart Home
    Was bietet dieser Streifen in der Tuya-App? Kann ich um Screenshots von der App bitten? Haben die LEDs alle die gleiche Farbe, oder sind sie WS2812B? Kannst du mit GPIODoctor nach den Pins suchen, die die LEDs zum Leuchten bringen?
    Hilfreicher Beitrag? Kauf mir einen Kaffee.
  • #11 21248567
    igfotfrank
    Niveau 7  
    Ich habe leider nie die Tuya App benutzt.
    Es sind adressierbare LEDs, also es gibt nur eine Data Leitung. Ich habe mir die Leiterbahnen angeschaut und es müsste Pin 6 sein.
    Ich habe den Streifen mal mit einem Bk Chip mit 16703 benutzt und die Farben unterscheiden sich, aber ich konnte nie Farbe ändern.

Auf der Rückseite steht etwas von WS2811CCT.
    Nahaufnahme der Rückseite einer Leiterplatte mit der Aufschrift WS2811CCT-SBD V1.2.3 und angeschlossenen Drähten. Nahaufnahme einer grünen Leiterplatte mit der Aufschrift WS2811CCT.
  • WERBUNG
  • #13 21315199
    quegger77
    Niveau 1  
    Ich habe das selbe Problem. Ich habe es geschafft den Controller zu flashen. Im GPIODoctor habe ich schon etwas rumgespielt, allerdings schaffe ich es nicht die warm weißen und kaltweißen LED’s zum Leuchten zu bringen. Die RGB LED’s leuchten dauerhaft auf weiß, jedoch nicht in der möglichen Helligkeit, und auch nicht auf voller Länge.
    Zwischendurch haben ein paar “Abteile” in verschiedene Farben geblinkt. Gibt es jemand, der es geschafft hat, die LED’s zu konfigurieren?
    LG
  • #14 21410235
    xxxvale46xxx
    Niveau 1  
    Gibt es zu diesem Strip schon eine Lösung? Habe auch noch welche liegen, die ich von Tuya befreien möchte.

Themenzusammenfassung

Der Benutzer benötigt Unterstützung bei der Konfiguration eines LSC Smart XXL LED-Streifens mit dem LN882HK1-Chip. Trotz erfolgreichem Flashen der Firmware (OpenLN882H_1.17.656) und Aktivierung von Funktionen wie Hue und MQTT, bleibt die LED-Beleuchtung inaktiv. Es werden verschiedene Ansätze zur Fehlersuche diskutiert, einschließlich der Überprüfung der Pinbelegung über die "Web App" und "GPIO Doctor". Einige Benutzer teilen ihre Erkenntnisse über die Pinbelegung und die Verwendung adressierbarer LEDs, wobei Pin 6 als Datenleitung identifiziert wird. Es wird auch nach funktionierenden Konfigurationen und weiteren Informationen gefragt.
Vom Sprachmodell generierte Zusammenfassung.
WERBUNG