logo elektroda
logo elektroda
X
logo elektroda

Elektronik-Forum: Türantrieb Geze TSA 160 EN3-6 – Problemlösung & Expertenratgeber

Raaf 12092 12
WERBUNG
Treść została przetłumaczona Polnisch » Deutsch Zobacz oryginalną wersję tematu
  • #1 3893416
    Raaf
    Niveau 22  
    Hallo,
    Ich suche eine Einbau-/Wartungsanleitung für diesen Türantrieb oder Hilfe bei der Lösung des Problems.
    Die Tür wird nicht richtig zugemacht, die Einstellung mit den Einstellschrauben hilft nicht, die Tür stoppt bei 1/5 der Öffnung. Was könnte der Grund sein? Beim Drücken von Hand schließen sie widerstandslos.
    Das Öffnen ist ok.
  • WERBUNG
  • #2 3895423
    zembol
    Niveau 25  
    Ohne Strom von Hand schließen, Strom einschalten, Tür sollte zurückgesetzt werden. Denken Sie daran, ohne Stromversorgung der Steuerung zu schließen oder zu öffnen, es hängt davon ab, in welcher Position sie stoppen.
  • WERBUNG
  • #3 3896542
    Raaf
    Niveau 22  
    Leider hilft es nicht, die Installationsanleitung würde helfen.
    Was ärgerlich ist, ist die Politik einiger des "Patentgeheimnis" einiger Unternehmen, in diesem Fall vielleicht nicht Geze selbst (mehr, aber Installateure). Benötige ich ein Zertifikat, um irgendwelchen Scheiß-Türantrieb zu installieren? Vielleicht an einem öffentlichen Ort, und was ein Zertifikat nutzt, wenn der Installer keinen VDE-Schein hat.
    Mit NICE hatte ich zum Beispiel keine Probleme.
    Ich werde noch etwas auf eine Antwort warten, dann schreiben wir einen Schreiben mit meinem Anwalt. Anscheinend ein Fall zu gewinnen. Und selbst wenn nicht, wird es für Installateure eine erhebliche Belastung sein, auch finanziell ;)
    Grüße

Vielleicht sagt jemand, wie man die Rückstellfeder (Schließen) reguliert und eine Beschreibung der Einstellung der Öffnungs- und der Schließgeschwindigkeit, Verzögerungszeit für Ansteuersignal, Zeit, in welcher die Tür nach Verlust des Ansteuersignals offen bleibt?
  • WERBUNG
  • #4 7008372
    dormika
    Niveau 13  
    Zitat:
    Rückstellfeder (Schließen) reguliert und eine Beschreibung der Einstellung der Öffnungs- und der Schließgeschwindigkeit

Schauen Sie einfach auf den Antrieb, es sei denn, die Aufkleber sind ab.

Zitat:
    Verzögerungszeit für Ansteuersignals, Zeit, in welcher die Tür nach Verlust des Ansteuersignals offen bleibt

Schauen Sie sich die Steuerung an, dort ist alles beschrieben.

Zitat:
    wird es für Installateure eine erhebliche Belastung sein, auch finanziell

Viel Glück
  • WERBUNG
  • #5 7092315
    marekdudi1961
    Niveau 1  
    Ich habe die technischen Berater von Geze kontaktiert, alle Servicehandbücher sollen ein großes Geheimnis der Firma sein und sie geben keine Auskunft zu diesen Themen. Vielleicht findet jemand einen anderen Zugang und klärt uns in dieser Angelegenheit auf. Ich habe mir sogar Seiten mit Anleitungen gegen Gebühr angesehen, aber ohne Erfolg. Ich suche eine Anleitung für den DPS-Steuerung an der automatischen Tür von Geze.
  • #7 12179380
    Raaf
    Niveau 22  
    Wenn dies eine Art Servicehandbuch ist, wäre es wahrscheinlich für mehr als einen hier von Nutzen.
    Wenn es sich um ein Benutzerhandbuch handelt, ist es im Internet verfügbar.
    Was das Thema angeht - es interessiert mich immer noch.
  • Hilfreicher Beitrag
    #8 12180039
    gobarson
    Niveau 12  
    Dies ist eine Serviceanleitung von gekauftem neuem Satz. Hier habt Ihr vorerst eine Seite, wenn es euch gefällt, fragt nach mehr :)
    Elektronik-Forum: Türantrieb Geze TSA 160 EN3-6 – Problemlösung & Expertenratgeber
  • #9 12180366
    Raaf
    Niveau 22  
    Vielen Dank.
    Ich analysiere den Schaltplan und vielleicht kann ich den Antrieb reparieren :)
    Ich suchte nach TSA 160 EN3-6 (Baujahr ca. 2005) und hier ist TSA 160 Gr.2-5 (1997). Ich weiß noch nicht, was der Unterschied ist, aber es gibt ein Licht am Ende des Tunnels.
    Danke, das "Bier" läuft sowieso.
    Möglicherweise liegt die Ursache nicht an der Steuerung, sondern an der Hydraulik.
    Grüße und ich bitte um mehr.
  • #10 12184350
    gobarson
    Niveau 12  
    Am Abend habe ich Zeit und mache ein Foto von diesem Antrieb und werde zeigen, was ich habe. Es wäre gut, wenn Sie ein Foto machen und es auf die Website einstellen, da ich 3 ähnliche Anleitungen habe.
  • #11 12185668
    gobarson
    Niveau 12  
    Geben Sie mir Ihre E-Mail und danke für die Punkte :)
  • #12 12284290
    mr_cygnus
    Niveau 12  
    Raaf hat geschrieben:
    Die Tür wird nicht richtig zugemacht, die Einstellung mit den Einstellschrauben hilft nicht, die Tür stoppt bei 1/5 der Öffnung. Was könnte der Grund sein? Beim Drücken von Hand schließen sie widerstandslos.
    Das Öffnen ist ok.

Wenn der Antrieb bei einem solchen Symptom nicht zuvor manipuliert wurde, müssen Sie die Hydraulikbaugruppe austauschen. Den Antrieb öffnet die Pumpe, schließt die Feder, die gebrochen sein muss. Dies passiert manchmal, wenn sehr schwere Flügel angetrieben werden.
  • #13 16804083
    balsam80
    Niveau 11  
    Die Software im TSA160 ändert sich sehr (auch in den Markierungen im Menü), daher rate ich davon ab, sich auf alte Handbücher zu verlassen, aber die Mechanik ist die gleiche und die Beschreibungen auf den Aufklebern.
    [F]

Themenzusammenfassung

In der Diskussion wird ein Problem mit dem Türantrieb Geze TSA 160 EN3-6 behandelt, bei dem die Tür nicht richtig schließt und bei 1/5 der Öffnung stoppt. Die Nutzer empfehlen, die Hydraulikbaugruppe zu überprüfen und die Rückstellfeder sowie die Öffnungs- und Schließgeschwindigkeit einzustellen. Es wird auf die Schwierigkeit hingewiesen, an Installations- und Wartungsanleitungen zu gelangen, da diese oft als "Patentgeheimnis" behandelt werden. Einige Teilnehmer haben versucht, technische Berater von Geze zu kontaktieren, jedoch ohne Erfolg. Eine Serviceanleitung wurde angeboten, und es wird diskutiert, dass die Mechanik des Antriebs gleich bleibt, auch wenn sich die Software ändert.
Vom Sprachmodell generierte Zusammenfassung.
WERBUNG