logo elektroda
logo elektroda
X
logo elektroda

Subwoofer Pioneer TS-WX206A - wie soll man den Stecker anschließen?

Kefrzycki 24917 7
WERBUNG
Treść została przetłumaczona Polnisch » Deutsch Zobacz oryginalną wersję tematu
  • #1 7716561
    Kefrzycki
    Niveau 12  
    Hallo,
    ich habe einen gebrauchten Subwoofer Pioneer gekauft, aber ich habe diesen seltsamen Stecker nicht, um ihn mit Strom zu versorgen, und ich weiß nicht, was an welche Pins ich anschließen soll. Könnte mir jemand helfen, wo ich nach so einem Stecker suchen kann? Und wo man Plus, Minus und hmm... wie man es fachlich nennt, weiß ich nicht - Erregung anschließt?

Subwoofer Pioneer TS-WX206A - wie soll man den Stecker anschließen?
  • WERBUNG
  • WERBUNG
  • #3 7716770
    Kefrzycki
    Niveau 12  
    OK, danke :) und sagt mir jemand, was für ein Stecker es ist? Woher kann ich das bekommen oder von was abtrennen?
  • #4 7721313
    milejow

Niveau 43  
    Nichts mit dem Stecker kombinieren, die Steckdose ausbauen, bessere Stromkabel anlöten und mit einem Schraubverbinder abschließen, es ist kein Stromfresser, aber eine bessere Stromversorgung schadet nicht. Pin 4 ist Remote, nicht das Zündschloss.
  • WERBUNG
  • #5 7723146
    shonasz
    Niveau 15  
    Bauen Sie nichts aus, wie mein Vorredner schrieb. Zuerst muss man nachdenken. Dieser Stecker ist eigentlich schwer zu finden, aber man kann einen Ersatz in Form eines Steckers aus einem Computer-Netzteil verwenden. Der Stecker, der zum Motherboard geht (vielleicht haben Sie ein durchgebranntes Netzteil vom Computer). So habe ich den Stecker für den Pioneer-Verstärker ersetzt (ich habe einen 6-poligen Stecker abgeschnitten, der passt perfekt).
  • #6 7723433
    milejow

Niveau 43  
    Haben Sie den Unterschied in der Stromversorgung durch diese Scheisse vom Werk und nach dem Anlöten der Drähte von ca. 4 mm² gehört und gesehen? Wahrscheinlich nicht, und ich hatte die Gelegenheit, es am Beispiel des Modells TS-WX 205A zu erfahren, das das gleiche provisorische Stromversorgung hat, ich kann es nicht anders nennen.
  • WERBUNG
  • Hilfreicher Beitrag
    #7 7724456
    shonasz
    Niveau 15  
    Übertreiben Sie nicht, dass 2 cm ,,nicht" 4 mm² Kabel die Stromversorgung deutlich verschlechtern. Denn man kann hinter dem Stecker auf ein Kabel mit einem anderen Durchmesser wechseln. Außerdem habe ich hier die Antwort auf die Frage des Autors des Beitrags "Könnte mir jemand helfen, wo ich nach so einem Stecker suchen kann?"
  • #8 7735188
    Kefrzycki
    Niveau 12  
    @shonasz, danke für den Hinweis, ich werde nach so etwas suchen und kombinieren. Ich mag es nicht, etwas werksseitiges umzubauen.
    [F]

Themenzusammenfassung

Der Benutzer hat einen gebrauchten Pioneer Subwoofer TS-WX206A erworben und benötigt Hilfe beim Anschluss des Stromsteckers. Es wurde empfohlen, den originalen Stecker nicht zu verwenden, da er schwer zu finden ist. Stattdessen kann ein Stecker aus einem Computer-Netzteil verwendet werden, insbesondere der Stecker, der zum Motherboard führt. Es wurde auch darauf hingewiesen, dass eine bessere Stromversorgung durch das Anlöten von dickeren Kabeln (mindestens 4 mm²) vorteilhaft sein kann, um die Leistung zu verbessern. Der Benutzer zeigt Vorbehalte gegenüber Modifikationen des Originalgeräts.
Vom Sprachmodell generierte Zusammenfassung.
WERBUNG