Elektroda.de
Elektroda.de
X

Welchen Subwoofer kaufen? Was empfehlt Ihr?

288 2
This content has been translated » The original version can be found here
  • Niveau 2  
    Hallo,

Ich brauche eure Hilfe und professionellen Rat. Welchen Subwoofer kaufen? Ich habe derzeit Unison Retrospective Edition "All-in-One" Empfänger mit Verstärker Walnuss sowie zwei Säulenlautsprecher von Technics, gebraucht, von meinem Bruder. Er hat mir geraten, dazu einen Subwoofer zu kaufen? Was empfehlt Ihr?

Vielen Dank für die Aufnahme zum Forum 😊

Grüße,
    Celka
  • Hilfreicher Beitrag
    Niveau 38  
    Aus der Anleitung:

"Die Marke NUMAN Unison ist außerdem mit einem effektiven Verstärker ausgestattet, der die angeschlossenen Säulen mit Ausgangsleistung versorgt 2 x 40 W RMS".

Normalerweise wird ein Basskanal mit doppelt so viel Leistung wie Satelliten verwendet, damit das System für jedes Soundsystem funktionsfähig ist. Dies ist jedoch ein sehr vereinfachtes Auswahlschema. Viel hängt von der Effektivität der verwendeten Sets und dem Verwendungszweck des gesamten Soundsystems ab (Größe des Soundraums, Art der Musik, erforderlicher Soundpegel). Für Heimanwendungen sicherlich wird ein 60-150 W Subwoofer mit einem Wirkungsgrad von über 100 dB ausreichen.
    Beispiele für solche Produkte sind:
    Tonsil-Subwoofer AKTIV 250 (Walnuss), KLIPSCH R-10SW, KLIPSCH R-12SW, POLK AUDIO HTS SUB10, JAMO S810, JAMO J10, KODA SW-1000MKII, JBL SW 10.

Lassen Sie sich nicht von der Spitzenleistung, der maximalen Leistung und dem PMPO täuschen. Zuverlässig ist die Nennleistung RMS.