Natürlich, danke für die Hilfe.
Czy wolisz polską wersję strony elektroda?
Nie, dziękuję Przekieruj mnie tamZitat:Ich werde hinzufügen, die Laser sind aus zwei Gründen gefährlich - der erste ist eine Augenschädigung und der zweite, eine durch Hitze verursachte Schädigung. Sie können sich verbrennen, einen Brand verursachen usw. Dies ist die Hauptbedrohung für CO2-Laser. Diese Wellenlänge (10 µm) gelangt nicht bis zur Netzhaut des Auges, da sie früher vom Augapfel absorbiert wird, sodass die "normale" Gefahr für das Sehvermögen nicht so groß ist (natürlich können Sie Ihre Augen verbrennen, aber das ist etwas anderes). Von den Lasern, die häufig verwendet werden, sind die für die Augen gefährlichsten Laser, die bei einer Wellenlänge von etwa 1 µm arbeiten, beispielsweise Neodym. Strahlung dieser Länge schädigt das Sehvermögen auf herkömmliche Weise und ist gleichzeitig völlig unsichtbar.CO2-Laser sind sehr gefährlich - ihr Strahl ist für den Menschen unsichtbar, wird sehr gut vom Gewebe absorbiert, und der Laser selbst hat eine hohe Leistung.
luklas944 hat geschrieben:Es gibt viele Laserthemen auf der Elektroda, aber über Sicherheit wird wenig geschrieben. Hier ist also die Frage: Wie kommt es, dass man in der Disco auf den Laser schaut, der in meine Augen leuchtet und nichts passiert und die Laser für 1,5 € von eBay von 5 mW bereits gefährlich sind? Schreibt hier, welche Laser sicher sind. Die Frage ist ein wenig falsch formuliert, aber ich denke, dass jeder weiß, worum es geht. Bitte schreibt im Allgemeinen, was ihr darüber weißt.
Vielen Dank im Voraus für eure Beiträge.