Zitat: Und jetzt habe ich ein Dilemma. Ich habe einige auf eBay gefunden, z.B. rot, angetrieben von 2 x AAA 5 mW, aber ich will keine Katzen verletzen. Würden sie nicht Katzen verletzen, wenn es während eines solchen Spiels (natürlich unbeabsichtigt) passiert, dass sie für einen Moment in die Augen leuchten? Katzen sind sehr beschäftigt in diesem Spiel und es ist wirklich schwer, ein Auge darauf zu werfen, aber natürlich versuche ich zu vermeiden, in ihre Augen zu leuchten.
Sei zunächst sehr vorsichtig bei den hier erscheinenden Beratungen. Es ist einfach eine sehr große Unwissenheit, kombiniert mit der Überzeugung, dass etwas anders herum passiert.
Ein sehr gutes Beispiel ist der Vorschlag, der hier früher erschienen ist, eine Art farbiges Glas zu verwenden und dann dadurch "zu schauen".
Ein Rat, so ähnlich wie russisches Roulette zu spielen, aber am Ende sind es nicht die Augen eines idiotischen Beraters. Wie auch immer, er ist nicht dafür verantwortlich.
Die Grundlage ist immer die Messung - zum Beispiel, wenn ein Chinese das Potentiometer der Steuerung etwas anders eingestellt hat und der Laser von eBay mit der Leistung (laut Etikett) von 1 mW tatsächlich die Leistung von fast 20 mW (aus eigener Erfahrung) hat; oder im Falle einer einfachen Fehlmarkierung des Lasers durch unbekannte Firma.
In Bezug auf Katzen.
Im Gegensatz zu dem ab und zu auftretenden Unsinn, die Untersuchungen sind die Grundlagen der Normen der Auswirkungen der Laserstrahlung auf den Menschen und insbesondere auf seine Augen. Physiologie und Struktur der Katzenaugen sind anders als der menschlichen Augen, daher wären die Normen, wenn sie existieren würden, anders. Die im Westen kommerziell erhältlichen "Cat"-Laser haben eine Ausgangsleistung von 1 mW, manchmal 2 mW.
Denke nur an eine Sache. Die Katze ist ein Jäger, der seine Beute in den Pfoten spüren muss, sonst fängt sie Luft an, was zu Frustration und sogar Aggression führt. Von Zeit zu Zeit richte ich den Laser auf ein violettes Spielzeug, das sie fängt, indem sie sich auf den Punkt des Zeigers wirft.
Suche einfach nach weiteren Informationen über diesen Aspekt des Spielens von Katzen mit Lasern.
Arrackis