raceman hat geschrieben: 1) Sie sagten, man müßte das Wasser ablassen, was nicht stimmt!
Ja, aus Sicherheitsgründen sollte ein Laie dies tun, da wir nicht wissen, was oder wie (Sie können übrigens nicht alles vorhersagen und alles daüber schreiben). Schließlich wurde nicht geschrieben, dass es überprüft wurde, er erwähnte es auch:
ls_77 hat geschrieben: Der Wärmetauscher konnte undicht werden und Wasser konnte durch den Ablauf des Kondenswassers in die Brennkammer und weiter in das Kanalisation gelangen.
raceman hat geschrieben: 2) In unserem Fall hat der Sensor nicht dauerhaft gebrochen, sondern sich unvorhersehbar verhalten.
Wenn es Symptome gibt, die Sie beschreiben, d.h. die Beschädigung des Temperaturbegrenzers, in diesem Fall TSD 1902. Schlagen Sie dem Autor nicht vor, dass er "nicht gebrochen" und sich "nur unvorhersehbar" verhalten hat. Sie können ihn daher künftig weiteren Schäden am Kessel und den damit verbundenen möglichen Kosten aussetzen. Die Ursache hierfür sollte gefunden und gegebenenfalls ersetzt werden. Dies ist die sicherste Lösung für den Benutzer.
raceman hat geschrieben: 3) Ich habe gefragt, was dieser Sensor misst. Sie wiederholen einfach immer STR, STB.
Wiederum ist es (eine Sicherung) ein Temperaturbegrenzer, es ist kein Sensor im Sinne eines Sensors, z. B. PTC, NTC, Pt 100, Pt 1000 usw., und dies ist ein signifikanter technischer Unterschied.
(Zum besseren Verständnis und zur Verwendung kann der TSD 1906 herkömmlicherweise als Sensor bezeichnet werden!)
Er hat es Ihnen auch in #3 klar erklärt, dass es STB ist und weiter:
501toyota hat geschrieben: Es ist ein Sicherheitssystem, das so funktionieren soll, dass Unfälle verhindert werden, sodass jede Störung durch unerfahrene Personen zu einer Tragödie führen kann.
raceman hat geschrieben: Haben Sie diesen Kessel jemals mit Ihren Augen gesehen und zerlegt?
Sie sind nicht der Autor des Themas, suchen Sie nicht nach einem Streit, also verzeihen Sie mir, dass ich nur im Thema und für die Zwecke des Autors des Themas antworte.