Painkiller1 hat geschrieben: Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt? Was ist die Ursache und was muss behoben werden?
Die Gründe sind, wie er beschrieb:
ls_77 hat geschrieben: Der Grund für die Aktivierung war eine sehr hohe Temperatur. Sie müssen überprüfen, was die Überhitzung verursacht hat - verschmutzter Wärmetauscher in der Brennkammer oder Kesselstein auf der Wasserseite oder Luft in der Anlage und keine Wärmeabnahme.
Es wird häufig vom Benutzer selbst beschädigt, nämlich die Luft im Wärmetauscher nach dem Ablassen des Wassers, z. B. beim Überprüfen des Drucks des Membranbehälters und beim plötzlichen, inkompetenten Befüllen der Anlage und dann beim schnellen Kesselstart - die Sicherung überhitzt.
(Siehe # 2:
https://www.elektroda.pl/rtvforum/topic3770267.html#19201475)
Grundsätzlich kein Sensor, sondern eine thermische Sicherung. Wenn es also gut ist, sollte es NC sein, der Widerstand sollte nahe Null "0" Ω sein.
Andernfalls wird diese thermische Sicherung im Inneren unabwendbar zu NEIN, oder ihr Widerstand ist viel höher als "0" Ω, und die Ofenelektronik sieht darin eine Beschädigung des Wärmetauschers.
Für den Kunststoffwärmetauscher empfehle ich aus Sicherheitsgründen nicht, diese Sicherung zu überbrücken!
Daher ist es nicht als separates neues Teil im Handel erhältlich (obwohl es abnehmbar ist), aber beim Kauf handelt es sich um ein komplettes Satz mit einem Wärmetauscher, fast 2.000 PLN.