logo elektroda
logo elektroda
X
logo elektroda

Steuerung ABM 338 - Anschließen, Schiebetor

DARFFF 17646 9
WERBUNG
Treść została przetłumaczona Polnisch » Deutsch Zobacz oryginalną wersję tematu
  • #1 18176717
    DARFFF
    Niveau 10  
    Hallo
    Weiß jemand wofür diese Funktionen sind?

+15V - Spannung 15V
    GND - Masse
    Foto - Fotozelle
    OPN - ? (wahrscheinlich Öffnen)
    cir - ? (wahrscheinlich Zyklus)
    Taste circulation - ?
    Brücke - two limt one - ?
    Motor rotation - links oder rechts
    Fernbedienungs-Codiertaste:
    1s Codieren
    12s Löschen
    Potentiometer - Schließkraft
    DP-Schalter
    1 - sanfter Start
    2, 3 - automatisches Schließen
    4 - Hindernis

Lichtschranke an +15 V und GND und zurück an Photo und GND anschließen?
    GND ist allen (Photo, OPN, cir) Aus- und Eingängen gemeinsam?

Wenn ich einen 12 V-Impuls unter OPN und GND gebe, öffnet das Tor?
    Wie kann ich es wieder schließen?
  • WERBUNG
  • #2 18216264
    marbakMB
    Niveau 11  
    Vielen Dank fürs Einstellen von Bildern mit englischen Beschreibungen. Ich habe einen Antrieb gekauft und habe ein Schild - das gleiche Symbol - aber die Beschreibungen sind nur auf Chinesisch.
    Ich habe Probleme beim Anschließen der Fotozellen. Durch Versuch und Irrtum - ein Kurzschließen an den Klemmen 2 (GND) - 5 ist eine manuelle Öffnung. Sie arbeiten nach dem Kurzschlussprinzip: 1 - Öffnen, 2 - Stoppen, 3 - Schließen, eventuell 4 auch Stoppen.
    Die erste Klemmenbeschreibung +15V hat 18V, und zwischen GND - die anderen 3, 4, 5 - gibt es +5V.
    Ich wollte die alten Fotozellen verwenden, vielleicht 12? - 24 V, aber sie wollen nicht mit einer +15-V-Stromversorgung arbeiten - sie klicken nicht bei der Unterbrechung. Haben Sie herausgefunden, wie man die Fotozellen anschließt?
    Ich habe auch noch einen alten Empfänger mit Fernbedienungen der Firma Nice, wollte ich zusätzlich anschließen, habe auch nicht herausgefunden wo, insbesondere auf Chinesisch.
    Oder vielleicht muss man diese Brücke circulation bewegen, wenn die Fotozellen funktionieren sollen?
  • WERBUNG
  • #3 18217994
    marbakMB
    Niveau 11  
    Ich hatte defekte Lichtschranken, ich habe neue angeschlossen. + 15 und GND - Klemmen 1 und 2 von links -> sind für die Stromversorgung der Fotozellen und 2 und 3 - GND und Foto - für das Senden des Abschaltsignals von den Fotozellen. Erscheint beim Schließen ein Hindernis, fährt das Tor zurück. An den Brücken habe ich noch nichts verändert. Vielleicht findet jemand diese Informationen nützlich.
  • #4 18316789
    Brunocap
    Niveau 1  
    Qualcuno ha uno schema dettagliato dei collegamenti?
    Non mi blocca il cancello passando davanti alle photocellule.

Übersetzung:
    Hat jemand einen detaillierten Schaltplan?
    Das Tor blockiert den Durchgang vor den Lichtschranken nicht.
    Steuerung ABM 338 - Anschließen, Schiebetor Steuerung ABM 338 - Anschließen, Schiebetor
    Dalle foto si vede dei contatti saldati storti pu? dipendere da quello?
    Limit zwei und eins che cosa?

Übersetzung:
    Auf den Fotos sieht man einige schief geschweißte Kontakte, kann es daran liegen?
    Limit zwei und eins, was ist das?
  • WERBUNG
  • #5 18317535
    marbakMB
    Niveau 11  
    Foto von links -> Klemmen (1; 2) + 15; GND - >> (+ 15 V; 0 V) - Stromversorgung Fotozelle Nr. 1 ( + Fotozellen sind durch 2 Drähte miteinander verbunden)
    Klemmen (2; 3) GND; Foto - >> (0V; + 5V) - Lichtschrankensignal - Kurzschluss
  • #6 18383527
    DARFFF
    Niveau 10  
    circulatian - Taste - manuelles Öffnen Schließen

DP-Schalter

1 - sanfter Start
    2, 3 - Automatisches Schließen (5, 10, 20 s Beschreibung auf der Platine)
    2 off 3 off - ausgeschaltet
    2 on 3 off - 5s
    2 off 3 on - 10s
    2 on 3 on - 20s
    4 - Hindernis (funktioniert, wenn DP 4 auf OFF ist) funktioniert nicht, wenn der Schalter auf ON ist. Es gibt auch eine Abhängigkeit davon, wie der Schalter MOTOR ROTATION eingestellt ist - er funktioniert beim Schließen und nicht beim Öffnen, und umgekehrt funktioniert er beim Öffnen und funktioniert beim Schließen nicht.
    OPN - Tastatur
  • #7 18851806
    bk82
    Niveau 2  
    Hat jemand eine Anleitung zum Codieren der oben erwähnten Steuerung? Ich möchte, dass das Tor nur mit einer Taste funktioniert. d. h. auf-stopp-zu usw.
  • #8 18886256
    wertu123
    Niveau 10  
    Hat jemand das Problem gelöst, Fotozellen als Hindernis anzuschließen? Jetzt habe ich diese Steuerung installiert und habe das gleiche Problem.
  • #9 19473726
    neon78
    Niveau 11  
    Hallo
    Hat jemand einen Schaltplan, wie man diese Fotozellen verbindet?
    Nahaufnahme einer Torsteuerplatine mit farbigen Drähten an Anschlüssen. Leiterplatte mit angeschlossenen Drähten in verschiedenen Farben.

Ich habe schon, bin schon ganz durch Zufall hingefallen, wir schließen nach Anleitung an, dann Pin 3com auf 1 (-) von links gesehen überbrücken. Die Brücke stellen wir auf NO.
    Nahaufnahme des Inneren einer Lichtschranke mit elektronischen Bauteilen und angeschlossenen Kabeln.
    In der Steuerung verbinden wir Nr. 4 von der Fotozelle mit Photo und es funktioniert, aber nur beim Schließen. Wenn wir die Fotozelle unterbrechen, stoppt das Tor und beginnt sich zu öffnen.
  • WERBUNG
  • #10 19688562
    wirgin
    Niveau 17  
    Verbindungsplan für Fotodioden zu einer Steuerplatine.

Anschlussplan Lichtschranke:
    Schaltplan für die Verkabelung von Fotozellen in einem 220V-Elektroschiebesystem.

Wenn die Bewegung des Tors umgekehrt funktioniert, wenn wir die Lichtschranken abdecken, schieben wir den auf dem Schaltplan markierten Schalter (turnsforwardand backward) und stellen die Endschalter erneut ein (oben/unten ändern).
    [F]

Themenzusammenfassung

Die Diskussion dreht sich um die Steuerung des Schiebetors ABM 338 und die korrekte Verdrahtung der verschiedenen Funktionen, einschließlich der Fotozellen. Nutzer berichten über ihre Erfahrungen beim Anschließen der Fotozellen und der Steuerungselemente. Es wird erklärt, dass die Klemmen +15V und GND für die Stromversorgung der Fotozellen verwendet werden, während die Klemmen für das Lichtschrankensignal und die Steuerung des Motors wichtig sind. Es gibt Hinweise zur Verwendung von DP-Schaltern für sanften Start und automatisches Schließen sowie zur Programmierung der Fernbedienung. Einige Nutzer suchen nach detaillierten Schaltplänen und Lösungen für Probleme mit der Funktionalität der Fotozellen.
Vom Sprachmodell generierte Zusammenfassung.
WERBUNG