Elektroda.de
Elektroda.de
X
This content has been translated flag-pl » flag-de View the original version here.
  • Aussteuerungsanzeige, zwei Kanäle 120 LED KA2281 2 × 5-Kanal-LED-Pegelmesser für Stereo-Tonbandgeräte und Heimstereo. Dies ist eine integrierte Schaltung, die aus einem 2-Kanal-LED-Pegelmesser-Treiber besteht, der für die Verwendung in Systemen ausgelegt ist. Kann als zwei Kanäle und ein Kanal konfiguriert werden.

Merkmale des KA2281

Pegel AC des Komparators (-16, -11, -6, -3, 0d13) x2.

Extern einstellbare Verstärkung des Eingangsverstärkers.

Breiter Bereich der Betriebsspannung: Vcc = DC 5 V - DC 14 V (unsere Schaltung verwendet 12 V...14 V DC)

Gilt für 10-Punkt-Mono-Ausgang.

Hohe Eingangsimpedanz.

Es kann mit einer kleinen Anzahl externer Schaltungselemente installiert werden.

Panel Design Datei, Gerber, PCB Löten (Sprint Layout)

Herunterladen: https://bit.ly/33f1Q6K

Aussteuerungsanzeige KA2281

Aussteuerungsanzeige KA2281 Aussteuerungsanzeige KA2281 Aussteuerungsanzeige KA2281
    [F]
    Anhänge:

Cool? DIY-Rangliste
    Über den Autor
    gevv
    Niveau 12  
    gevv hat 92 Beiträge geschrieben mit der Bewertung 466. Wohnt in der Stadt istanbul. Er ist seit 2007 bei uns.
    398216 Usunięty
    Niveau 43  
    Ich frage mich nur - wäre der Effekt beim LM3915 nicht besser?
    Jogesh
    Niveau 28  
    Besser. Aber es war teurer. Vor mehreren Jahren habe ich einen Indikator mit dieser Schaltung erstellt. Ich denke, in meinem hier vorgestellten Mixer gab es einen 10-stufigen auf 2 Chips.
    398216 Usunięty
    Niveau 43  
    Jogesh hat geschrieben:
    10-stufigen auf 2 Chips.

Also Stereo? Denn ein 3915 hat einen Ausgang für 10 LEDs.
    Und "besser", weil die Schwellenwerte für die Beleuchtung nachfolgender LEDs besser eingestellt sind. Hier (für zwei Kanäle als ein Kanal angeschlossen) auf dem KA2281 sehe ich nicht wirklich die Möglichkeit, eine gleichmäßige Skala zu erhalten.
    Jogesh
    Niveau 28  
    Ja Stereo. 3915 ist besser, ja ich erinnere mich wie ich es gemacht habe. Ich habe auch 3915 gemacht, ich habe auch Transistoren gemacht. Aber der KA2281-Chip kostete damals rund 1 PLN. und 3915 viel mehr.
    koczis_ws
    Niveau 27  
    Wäre es nicht ratsam, verschiedene LED-Farben zu verwenden, damit sie bei max rot und etwas früher gelb leuchten?
    [F]