logo elektroda
logo elektroda
X
logo elektroda

Marshall Stanmore III - Reparatur der Kabelschaden durch Mäusebefall möglich?

mthyron 462 7
WERBUNG
  • #1 21580050
    mthyron
    Niveau 2  
    Die Marshall Stanmore III funktionierte nicht mehr, bzw. konnte nicht mehr angeschaltet werden. War gestern damit zum Reparaturcafe, dort wurde sie geöffnet und der Schreck war groß. Es hatte dort eine Maus ihr Unwesen getrieben, Kabel an- und komplett aufgefressen. Gibt es eine Möglichkeit, dass Innenleben wieder instand zu setzen?
    AI: Kannst du genauer beschreiben, welche Kabel oder Bauteile im Inneren beschädigt wurden? Sind es nur einzelne Kabel oder auch andere Komponenten wie Platinen betroffen?
    Ich kann Fotos machen. Kleine Platinen wurde auch angenagt.
  • WERBUNG
  • #2 21580103
    Jarek Pi.
    Niveau 24  
    Es gibt. Die Lage der Kabel vor dem Anschließen nicht verändern. Anhand der Farben, der Querschnitte und der Art des Zerschneidens lässt sich die Passung annähernd bestimmen und sollte durch Überprüfung der Funktion in der Schaltung verifiziert werden.
  • WERBUNG
  • #3 21580917
    Elektromonterek
    Niveau 24  
    Da gibt es nicht viel zu prüfen, das begreift jeder Laie, selbst Elektroniker. Kabel für die Stromversorgung, 2 Kabel für die Lautsprecher und ein Flachbandkabel für die Steuerung. Eventuell noch 3 kleine für den AUX-Anschluss.
  • WERBUNG
  • #4 21603878
    mthyron
    Niveau 2  
    Hallo zusammen,

bin jetzt erst dazu gekommen, Fotos zu machen. Bin gespannt, ob die Box noch zu retten ist. Meine Fotos jetzt als Video, Fotos konnte ich nicht senden.
    LG Martina

• #5 21604007
    Elektromonterek
    Niveau 24  
    Weißes Flachbandkabel, das das Panel mit der Hauptplatine verbindet, kann gekauft werden. Das 3-polige Kabel vom AUX-Eingang, das kann gerade auch gemacht werden.
  • WERBUNG
  • #6 21604134
    Telo
    Servicetechniker RTV
    Ein guter Elektroniker wird die Geräte reparieren, alles kann man kaufen.
    [F]
  • #7 21604140
    mthyron
    Niveau 2  
    >>21580917
    Hi, nur für mich sind das böhmische Dörfer. Gibt es jemand, der mir die Kabel entsprechend verbindet?
  • #8 21604716
    mthyron
    Niveau 2  
    Hallo, könnt ihr mir im Raum Essen und Umgebung jemanden nennen, der mir die Verkabelung macht?

Themenzusammenfassung

Die Marshall Stanmore III weist durch Mäusebefall beschädigte Kabel und kleine Platinen auf, was die Funktion beeinträchtigt. Eine Reparatur ist grundsätzlich möglich, indem die beschädigten Kabel anhand ihrer Farben, Querschnitte und Schnittarten identifiziert und korrekt wieder verbunden werden. Dabei sollte die ursprüngliche Lage der Kabel nicht verändert werden, um die Passung zu gewährleisten. Zu prüfen sind vor allem die Stromversorgungskabel, zwei Lautsprecherkabel, ein Flachbandkabel für die Steuerung sowie mehrere kleine Kabel für den AUX-Anschluss. Die Funktionalität der Schaltung muss nach der Reparatur verifiziert werden.
Vom Sprachmodell generierte Zusammenfassung.
WERBUNG