logo elektroda
logo elektroda
X
logo elektroda

Ausgelaufene Batterie - wie kann man die Rückstände entfernen?

artekmk 82559 4
WERBUNG
Treść została przetłumaczona Polnisch » Deutsch Zobacz oryginalną wersję tematu
  • #1 3948493
    artekmk
    Niveau 2  
    Hallo
    Ich habe eine Kamera gekauft, die hässliche Flecken von einer ausgelaufenen Batterie hat. Das Gerät funktioniert einwandfrei, aber ich möchte diese Spuren beseitigen.
    Können Sie mir Tipps geben, wie ich vorgehen soll und welche Mittel ich verwenden sollte?
    Vielen Dank und beste Grüße
  • WERBUNG
  • #2 3949578
    bogdan-pe
    Niveau 21  
    Zahnbürste, warmes Wasser, Seife. Wir wiederholen das Säubern viele Male und halten die Kamera mit der gesäuberten Seite nach unten, damit kein Wasser in das Innere eindringt. Mehr Seife, weniger Wasser. Nach dem Säubern und Trocknen die gereinigten Oberflächen mit Silikonöl behandeln. Und fertig. Diese Methode ist fast immer erfolgreich.
  • WERBUNG
  • #3 3949688
    artekmk
    Niveau 2  
    Ok, vielen Dank.
    Inzwischen habe ich ein paar ähnliche Beiträge gefunden und es wurde unter anderem beraten mit Isopropanol zu säubern.
  • WERBUNG
  • #4 3950236
    bogdan-pe
    Niveau 21  
    Mit Alkohol erzielen Sie nicht die gleiche Wirkung wie mit Seife, die gleichzeitig die Ver­säu­e­rung durch Elektrolyte neutralisiert. Wenn Metallteile (häufig verkupferter Stahl) tiefere Löcher haben, ist es gut mit Rostentferner nach der Seife zu behandeln, gefolgt von Seife und Öl, um vor weiterer Oxidation zu schützen.
  • #5 16816208
    parazyt
    Niveau 10  
    Wenn die Alkali-Batterie war, hilft Seife nicht. Idealerweise, wenn möglich, die überfluteten Kontakte entfernen und in einer schwachen Säure waschen, was ich in Essig mache, dann in viel Wasser spülen. Trocken, Silikonfett oder anderes. Es lohnt sich nicht zu schaben. Die dünne Beschichtung (Vergoldung, Versilberung) kann beschädigt werden.
    [F]
WERBUNG