logo elektroda
logo elektroda
X
logo elektroda

B&S-Rasenmäher - Umtausch des 10,8-V-Li-Ion-Akkus durch einen 12-V-Gel-Akku

jogma 30564 31
WERBUNG
Treść została przetłumaczona Polnisch » Deutsch Zobacz oryginalną wersję tematu
  • #31 21105502
    marian1981.02
    Spezialist Unitra-Geräten
    kris86k hat geschrieben:
    Ich habe eine Frage, wie kann ich die Batterie überprüfen? Muss man die beiden internen Pins kurzschließen oder Spannung an welchen anlegen? Ich möchte sie mit einer externen Quelle belasten, weil Starten mal funktioniert, mal nicht.

Die Batterie ist IS12B.
    Stifte: - | TH | E | +

Damit Spannung an den + und - Polen der Batterie erscheint, müssen die - und E Pins kurzgeschlossen werden.
  • WERBUNG
  • #32 21108283
    kris86k
    Niveau 11  
    Danke. Der Mäher wurde dann zur Wartung gebracht, weil er noch unter Garantie stand. Sie behaupteten, dass der Anlasser kaputt sei. Dieses Jahr ließ sich die Batterie nicht mehr aufladen. Es stellte sich heraus, dass die Zellen etwas "daneben" gegangen waren. Ich glaube, es gibt keinen Balancer. Nach dem Ausgleichen hat sie einige Monate lang ihren Dienst getan. Vor der nächsten Saison werden die Zellen wahrscheinlich ersetzt werden müssen.
    [F]

Themenzusammenfassung

In der Diskussion wird die Möglichkeit erörtert, den 10,8-V-Li-Ion-Akku eines Stiga 53seq 4 b Rasenmähers durch einen 12-V-Gel-Akku zu ersetzen. Die Teilnehmer weisen darauf hin, dass die Spannung eines frisch geladenen 12-V-Gel-Akkus zwischen 12,3 und 14,5 V liegen kann, was potenziell den Anlasser des Mähers beeinträchtigen könnte. Es wird empfohlen, die Schaltung und den Stromverbrauch des Anlassers zu überprüfen, bevor eine Umrüstung erfolgt. Einige Nutzer schlagen vor, einen Stabilisator zu verwenden, um die Spannung zu regulieren, während andere darauf hinweisen, dass dies möglicherweise nicht notwendig ist. Der Austausch des Akkus könnte auch durch eine Regeneration des bestehenden Akkus erfolgen, was kostengünstiger wäre. Es wird auch auf die Notwendigkeit hingewiesen, die Verdrahtung und den Mikroschalter des Mähers zu verstehen, um eine korrekte Verbindung herzustellen.
Vom Sprachmodell generierte Zusammenfassung.
WERBUNG