Elektroda.de
Elektroda.de
X
Elektroda.de

Akku Exide - Herstellungsdatum

eprom 69708 45
This content has been translated flag-pl » flag-de View the original version here.
  • #31
    edb
    Niveau 1  
    Können Sie mir sagen, ob der Code zeigt, wo die Batterie hergestellt wurde?
    Was bedeuten die ersten fünf Zeichen?
    C 4 0 1 J 0 (ty) 77 (m)

    Zeigt der alte Code, wo diese Batterie hergestellt wurde?
    6 JC 1 4 ja 2
    Was bedeuten die letzten beiden Zeichen des alten Codes?
  • #32
    onimusza666
    Niveau 10  
    Wo steht das Datum auf der Batterie? Ich habe das Auto im Juni (gebraucht) gekauft. Bisher hatte ich keine Probleme mit dem Akku, aber heute -2 habe ich ihn also den ganzen Tag zum Aufladen hingelegt und ihn Wärmedämmung aus einer Matte gemacht :) Ich hatte noch nie eine Batterie mit Auge, ich habe gelesen, dass es grün sein sollte, wenn sie in Ordnung ist, und auf der Batterie steht, dass es schwarz sein sollte.
  • #33
    klik77
    Niveau 9  
    Welches Produktionsdatum hat die Batterie Exide EL752?
    Akku Exide - Herstellungsdatum Akku Exide - Herstellungsdatum
  • #34
    Radian3
    Niveau 9  
    Meine Batterie Exide hat den Code: 06E30-9 gebrannt.
    Ist das das Datum 2020?
  • #37
    gugul
    Niveau 7  
    Ich habe 2 Nummern auf meiner Batterie gefunden:
    1. Von oben - rechte Ecke
    Akku Exide - Herstellungsdatum

    2. Seitlich an der langen Rückwand
    Akku Exide - Herstellungsdatum

    Welche ist die richtige mit Baujahr? Exide Premium EA722.
    Welches Produktionsdatum hat mein Akku?
  • #39
    gugul
    Niveau 7  
    gugul hat geschrieben:
    Ich habe 2 Nummern auf meiner Batterie gefunden:
    1. Von oben - rechte Ecke
    Akku Exide - Herstellungsdatum

    2. Seitlich an der langen Rückwand
    Akku Exide - Herstellungsdatum

    Welche ist die richtige mit Baujahr? Exide Premium EA722.
    Welches Produktionsdatum hat mein Akku?

    Antwort aus anderen Quellen.
    In meinem Fall lässt sich das Datum aus dem Code vom ersten Foto C2222 140 ablesen.
    Die letzten 3 Ziffern sind Informationen zum Datum 140
    1 - Jahr 2021
    40 (4) - April

    Datum April 2021
  • #40
    goumnikos
    Niveau 1  
    Hallo, ich bin neu hier.
    Ich habe meine alte Autobatterie Exide Excell ausgetauscht und mir eine neue Exide Premium Carbon Boost 2.0 gekauft
    64 Ah EA640.
    Auf der Oberseite befinden sich zwei Aufkleber mit dem Code UK:027TE und EX2FD202 sowie ein Prägestempel an der Seite
    die Batterie: C407L 173.
    Kann mir jemand das Herstellungsdatum anhand der Codes der Batterie erklären?

    PS. Ich habe EXIDE mit der gleichen Frage eine E-Mail geschickt und sie haben darauf geantwortet.
    ,,Wir entschuldigen uns, aber wir können das Herstellungsdatum weder an die Endkunden weitergeben, noch können wir es aufgrund unserer Unternehmenspolitik auf unsere Batterien stempeln."

    Akku Exide - Herstellungsdatum
  • #41
    schrauber311
    Niveau 1  
    Guten Tag!
    Sorry, ich weiß, daß das Thema schon 100 mal diskutiert. Ich komme trotzdem nicht klar.
    Ich habe eine Batterie von Exide mit folgender Aufschrift:
    9LC12E3.
    Für Hilfe wäre ich dankbar.
    Viele Grüße

    Schreiber 311
  • #42
    amator2000
    Niveau 25  
    goumnikos hat geschrieben:
    PS. Ich habe EXIDE mit der gleichen Frage eine E-Mail geschickt und sie haben darauf geantwortet.
    ,,Wir entschuldigen uns, aber wir können das Herstellungsdatum weder an die Endkunden weitergeben, noch können wir es aufgrund unserer Unternehmenspolitik auf unsere Batterien stempeln."


    Seit 3 Wochen versuche ich, "Five Star" telefonisch mit der gleichen Frage zu erreichen, aber sie haben ihrerseits die Richtlinie, nicht ans Telefon zu gehen.
    :lol:
  • #43
    Felini
    Moderator
    @goumnikos   173 = Mai 2021
    @schrauber311   9L = November 2019

    Seit 2020 gibt es bei Centra und Exide folgende Kodierung:
    Akku Exide - Herstellungsdatum

    Akku Exide - Herstellungsdatum


    2020
    2021
    037 - Januar 2020137 - Januar 2021
    038 - Februar 2020138 - Februar 2021
    039 - März 2020139 - März 2021
    040 - April 2020140 - April 2021
    073 - Mai 2020173 - Mai 2021
    074 - Juni 2020174 - Juni 2021
    075 - Juli 2020175 - Juli 2021
    076 - August 2020176 - August 2021
    077 - September 2020177 - September 2021
    078 - Oktober 2020178 - Oktober 2021
    079 - November 2020179 - November 2021
    080 - Dezember 2020180 - Dezember 2021


    Die Angaben beruhen auf allgemein zugänglichen Informationen und sind ohne Gewähr.
  • #44
    combot7
    Niveau 5  
    Hallo, ich rechne mit Ihrer Hilfe, ich habe heute eine EXIDE PREMIUM 64Ah 640A Batterie gekauft, welches Produktionsdatum hat sie?
    Akku Exide - Herstellungsdatum

    Ich habe gerade das vom Moderator geschriebene Diagramm oben gelesen. Ich verstehe, dass die Batterie von Mai 2022 ist?
  • #45
    Felini
    Moderator
    combot7 hat geschrieben:
    Ich verstehe, dass die Batterie von Mai 2022 ist?

    Wenn der Hersteller die Codierung der Produktionsdaten nicht geändert hat, hast du es richtig abgelesen.
    [F]
  • #46
    Der Benutzer hat das Konto gelöscht
    Niveau 1