Elektroda.de
Elektroda.de
X
Elektroda.de

Akku Exide - Herstellungsdatum

eprom 69708 45
This content has been translated flag-pl » flag-de View the original version here.
  • #2
    DriverMSG
    Admin Computer-Gruppe
    Wahrscheinlich 18.09.2016, also eher nach der Garantie - sie haben ein Jahr.
  • #3
    Wlodek22
    Niveau 30  
    Diese Batterien können mehrere Jahre trocken auf dem Regal liegen, daher hilft Ihnen das Produktionsdatum nicht weiter.
    Was sind die Symptome?
  • #4
    eprom
    Niveau 25  
    Der Akku hält seine Kapazität nicht, aber ich habe bereits einen neuen gekauft und es stellte sich heraus, dass mein Freund mich über die Neuheit dieses Akkus angelogen hat. Danke für Ihre Hilfe.
  • #6
    izer4
    Niveau 8  
    Kaufen Sie keine Batterien mit unbekanntem verschlüsseltem Produktionsdatum. Es gibt (ausländische) Firmen, die das Produktionsdatum leicht zu entziffern codieren. Suchen Sie einfach im Internet. Geht dem Hersteller der Umsatz mit Batterien verloren, wird er entweder das Werk schließen oder käuferfreundlicher sein. Es ist lächerlich, zuerst kauft man die Batterie und legt dann das Produktionsdatum fest. Katze im Sack.
  • #7
    qba1012
    Niveau 9  
    Entschlüsseln das Produktionsdatum von EXIDE-Batterien:

    z.B. 9GC22D2 - Juli 2019.

    erstes Zeichen im Code: 9 = 2019; 8 = 2018 etc.
    das zweite Zeichen im Code: G - ist der siebte Buchstabe des Alphabets, also der siebte Monat, also Juli; nacheinander G-07; H-08; Juli-09; J-10; K-11; L-12;
  • #8
    mgrlukasz
    Niveau 12  
    Ich habe eine Batterie EXIDE für Renault, Erstmontage, Auto von 2014-11
    Nr. auf der Batterie

    211114
    2C20LS1176

    Welches Produktionsdatum hat diese Batterie?
    Also ich habe eine Batterie von 2012-03.
  • #10
    Makizz
    Niveau 1  
    Hallo, kann mir jemand sagen, aus welchem Jahr meine Batterie mit diesem Code ist: 0AE14-9
    Ich habe diese Batterie heute gekauft und sie sagen mir nicht, wie das Produktionsdatum ist.
  • #12
    luinera
    Niveau 2  
    Hallo
    Ich habe gerade einen Akku Exide EK950 gekauft und möchte wissen, wann mein Akku hergestellt wurde. Auf der Batterie befinden sich zwei aufgedruckte Codes: Von der oberen Seite am Rand befindet sich der Code 0ED27C1 und von der Rückseite am oberen Rand, direkt unter dem vorherigen Code, befindet sich der Code J1147A112.
    Danke
  • #14
    luinera
    Niveau 2  
    Danke.                                        
  • #15
    rolskiw
    Niveau 9  
    Ich habe letzte Woche eine Batterie gekauft und kann das Produktionsdatum nicht entschlüsseln.
    Exide EL600
    Bezeichnung auf dem Gehäuse: C401Y 077
    Bitte helfen Sie.
    Akku Exide - Herstellungsdatum
  • #17
    chris_ace
    Niveau 1  
    Kann jemand helfen, das Produktionsdatum der EXIDE Premium 64 Ah 640a Batterie zu bestimmen?
    Gestern bei Inter-Autos gekauft, Code aus dem Gehäuse
    Akku Exide - Herstellungsdatum
  • #18
    NIXIE_123
    Niveau 34  
    rolskiw hat geschrieben:
    Ich habe letzte Woche eine Batterie gekauft und kann das Produktionsdatum nicht entschlüsseln.
    Exide EL600
    Bezeichnung auf dem Gehäuse: C401Y 077
    Bitte helfen Sie.
    Akku Exide - Herstellungsdatum

    September 2020

    Zitat:
    Kann jemand helfen, das Produktionsdatum der EXIDE Premium 64 Ah 640a Batterie zu bestimmen?
    Gestern bei Inter-Autos gekauft, Code aus dem Gehäuse

    September 2020
  • #20
    NIXIE_123
    Niveau 34  
    Ja, zum alten Muster nicht

    Akku Exide - Herstellungsdatum

    Hallo Batteriearbeiter! Wer hat schon eine neue Tabelle und wird sie teilen? :wink:
    Die Daten stimmen mit denen aus Beitrag #9 überein
    Ist es das Gleiche? :)
  • #21
    Karok
    Niveau 9  
    Das hat mich verwirrt, weil ich gerade meine Batterie lade und das Datum überprüfen wollte, ich kann den Schlüssel nicht finden. Der Code ist C2198F, ich finde keinen anderen auf dem Gehäuse. Kann es jemand entschlüsseln?
  • #22
    mariusz19899
    Niveau 3  
    Könnte mir jemand helfen, das Herstellungsdatum der Batterie Exide EA 612 herauszufinden? Die Nummer ist C313K 137.
  • #24
    mariusz19899
    Niveau 3  
    Danke, jetzt wird es nach den letzten drei Ziffern abgelesen.
  • #25
    danielu78
    Niveau 1  
    Mein heute bei InterCars gekaufter hat die Bezeichnung "K3027B446". Kann ich um Entschlüsselung bitten?
  • #27
    Dimicha_BG
    Niveau 1  
    Hallo! Können Sie bitte folgenden Code entziffern:
    E205-137
    Akku Exide - Herstellungsdatum

    Die Batterie soll in Italien hergestellt worden sein. Oder wurde zumindest aus Italien importiert.
    Danke schön :)
  • #28
    stefan_marek
    Niveau 18  
    Letzte Woche ist mein FA602 FULMEN Formula Xtreme Akku mit der Bezeichnung 3MD09B1 kaputt. Es ist (war?) ein Unternehmen der Exide-Gruppe.
    Ich frage aus Neugier, weil ich das Auto die letzten 5 Jahre gefahren bin und das Auto von 2010 ist - ist es möglich, dass es sich um eine Werkskopie handelt? Könnte 09B Februar 2009 sein?
  • #29
    grzesiq47
    Niveau 1  
    Guten Morgen,
    kann mir nach diesem Foto jemand sagen von welchem Baujahr der Akku ist? Muss ich die Zeichen genauer suchen?
    Akku Exide - Herstellungsdatum