logo elektroda
logo elektroda
X
logo elektroda

Bosch BCH6L2560 Staubsauger - Batterie zurücksetzen

egon1111 30390 38
WERBUNG
Treść została przetłumaczona Polnisch » Deutsch Zobacz oryginalną wersję tematu
  • #31 20610543
    skangraf1
    Niveau 2  
    >>19077184
    Ich bitte um einen Reset. Vielen Dank im Voraus.
  • WERBUNG
  • #32 20622914
    janomo
    Niveau 24  
    Hallo
    Hat jemand eine .eep-Speicherdatei für einen Bosch-Staubsauger?
  • WERBUNG
  • #34 20648620
    boguslawz
    Niveau 11  
    >>19970865
    Einmal gelang es mir, den Tauchcomputer mithilfe der Anweisungen in einem ausländischen Forum, das ich gefunden hatte, zurückzusetzen, und dort wurde ein solcher Reset mithilfe einer 3-V-Batterie und eines dünnen Kabels durchgeführt, das an die entsprechenden Beine des Prozessors angeschlossen wurde. Nach einer solchen Behandlung bekam der Computer von Grund auf ein neues Leben. Aber das ist schon Jahre her.
  • WERBUNG
  • #35 20650307
    pkpintercity
    Niveau 13  
    Ehhh... Ich denke, es wird bedeuten, die gesamte Elektronik wegzuwerfen und durch irgendwelchem BMS zu ersetzen, weil es sonst wahrscheinlich nicht möglich ist. Nur dann gibt es keine Leistungswahl, nur auf einmal das Maximum, und ich weiß nicht, mit welcher Spannung
  • #36 20675405
    sp9fhd
    Niveau 12  
    Hallo Kollegen.
    Das Thema ist erledigt, der Batch geprüft, funktioniert zu 100 %. Der Zustand aller Batterien muss funktionsfähig sein, vorzugsweise neu. Die Elektronik muss angeschlossen sein und der Staubsauger muss während der Programmierung eingeschaltet sein, bitte alle (markierten und nicht markierten) Check­box überprüfen, wir müssen den Motor abklemmen, damit er nicht plötzlich anspringt. Der Programmierer, den ich gerade habe, ist TL866II plus.

Aber noch etwas nach der ganzen Prozedur: Nicht die Kabel von den Batterien trennen, bei mir blockierte es wieder und ich musste es erneut hochladen. Ich habe vor der Programmierung den ganzen Inhalt der Schaltung gelöscht. Meins ist Bosch Modell BCH6ATH25/01 Typ VCAS010V25
    Noch eine sehr wichtige Sache, für alle Fälle, vor dem Löschen der Schaltung den Batch kopieren.

TP41 - SCK
    TP38 – MISO
    TP39 – MOSI
    TP37 – Masse
    TP40 – RESET
    Wir schließen die Stromversorgung vom Programmierer nicht an.
    Bosch BCH6L2560 Staubsauger - Batterie zurücksetzenUstawie...jpg Download (343.3 kB) ATMEGA328P..P32.bin Download (33 kB)
  • #37 20675411
    pkpintercity
    Niveau 13  
    Wirst du den Batch einstellen den du hochgeladen hast, und welches Programm hast du verwendet? Verdammt, dieser Programmierer kostet mindestens 70 €.
  • WERBUNG
  • #38 20675415
    sp9fhd
    Niveau 12  
    Alles ist im Bild. Sofern du in der Nähe bist, helfe ich dir beim Hochladen der Software.
  • #39 20692589
    pkpintercity
    Niveau 13  
    Ich komme aus Gliwice, aber ich denke, ich müsste die Zellen durch neue ersetzen, damit es einen Sinn hat.
    [F]

Themenzusammenfassung

Die Diskussion dreht sich um das Zurücksetzen der Batterie des Bosch BCH6L2560 Staubsaugers, auch bekannt als Athlet 25,2 V. Nutzer berichten von Problemen mit der Elektronik, die durch Überladung, maximale Entladung oder Zellschäden blockiert werden kann. Einige Teilnehmer haben versucht, die integrierten Schaltkreise zu ersetzen oder zu programmieren, um die Geräte wieder funktionsfähig zu machen. Es werden verschiedene Ansätze zur Lösung des Problems diskutiert, einschließlich des Austauschs von Batteriezellen und der Verwendung von Programmiergeräten wie USBasp. Es gibt auch Hinweise auf Firmware und EEPROM-Dateien, die für die Reparatur benötigt werden. Mehrere Nutzer suchen nach Kontakten zu Personen, die bei der Entsperrung der Elektronik helfen können.
Vom Sprachmodell generierte Zusammenfassung.
WERBUNG