logo elektroda
logo elektroda
X
logo elektroda
WERBUNG
Treść została przetłumaczona Polnisch » Deutsch Zobacz oryginalną wersję tematu
  • #31 19590506
    NIXIE_123
    Niveau 34  
    Nahaufnahme einer Nixieuhr mit sechs leuchtenden Röhren auf einer Platine, die HiFi Nixie Clock by Benio beschriftet ist. Leiterplatten auf einem Holztisch neben einer beleuchteten Nixie-Röhrenuhr. Nixie-Uhr mit roten Röhren auf einem Holzständer. Uhr-Einstellungsoberfläche mit WLAN-Netzauswahl, Dimmparametern und Farbauswahl. Nixie-Röhren-Display, das die Uhrzeit 17:37:16 vor einem Computerbildschirm anzeigt.

Ich habe noch 5 Platinen, wenn jemand möchte, bitte eine private Nachricht senden
    esp32
    ds3231
    ntp Synchronisierung über WLAN jede Stunde
    crossfade
    slot machine jede Stunde
    Einstellungen über Wi-Fi
    Dimmen über Helligkeitssensor
    0% Arduino
    Kathodensteuerung durch 74141
    LEDs ws2812 für 2 beliebige Farben von der Taste
    Platine im Gehäuse von Elektronix

Ich kann es mit programmiertem esp und sam .bin senden
    Entschuldigung für off-topic, aber ich werde nicht das millionste Thema über Nixie erstellen.
    [F]
  • WERBUNG

Themenzusammenfassung

Das Projekt "Open Nixie" zielt darauf ab, eine modulare Nixie-Uhr zu entwickeln, die aus drei Hauptmodulen besteht: einem Basismodul mit Gleichspannungswandler, Tasten und Stromversorgung, einem Anzeigemodul mit Röhren und Treibern sowie einem Logikmodul mit Mikrocontroller. Die Zeitmessung erfolgt durch einen ATmega328, der alle 30 Minuten von einem DS3231 RTC-Chip aktualisiert wird. Die Helligkeit der Anzeige wird durch PWM gesteuert. Es gibt Diskussionen über die Verwendung von DCF77 für die Zeitsynchronisation, wobei einige Benutzer Probleme mit der Signalstabilität und Störungen durch Gleichspannungswandler ansprechen. Alternativen wie der ESP8266 für NTP-Zeitsynchronisation werden ebenfalls erwähnt. Die Teilnehmer tauschen Informationen über geeignete Gehäuse, RTC-Chips und die Herausforderungen bei der Implementierung aus.
Vom Sprachmodell generierte Zusammenfassung.
WERBUNG